meine C3 Fragen
#21
und wieder schlauer! :)

ich lese mich gerade durchs c3 technik forum... bin im moment bai v8 sound...
was klingt halt besser für mich: sidepipes oder flowmaster... dann gibts noch verschiedene flowmaster wenn ich das richtig lese... 40, 50, ka was noch so kommt... :)

ach ja: cherrybombs... bin gespannt was das genau is! :)

ich lese und lese... Zwink
Kevin Hallo
  Zitieren
#22
Hören , Alter , Hören ist viel wichtiger! huahua huahua
  Zitieren
#23
glaub ich dir gern! Zwink

so schlecht man früher auf mama gehört hat, umso besser hört man zu wenn ein v8 so richtig tief blubbert und man immer das gefühl hat er geht gleich aus! zumindest find ich solche sounds am - ich sags einfach mal - geilsten! huahua

bei der war-bonnett-yellow vette vom herrn anwalt denke ich das auch immer: man die geht fast aus! :) das ist genial und so möcht ichs später dann mal umbauen. aber erstmal das wichtigste: die vette selber! Zwink
Kevin Hallo
  Zitieren
#24
Kein Witz , auf jedem Treffen hörst Du was Anderes , Bessers (V8 Auspuffsound)

Sondiere und wähle dann !

Ach ja , ne Vette sollte man vorher haben..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#25
..widmen wir uns doch mal in loser Folge den Kernfragen:

1. Wieviel willst Du maximal anlegen (Kauf und Restaurierung)?

2. Für welchen Zweck und welche Laufleistung/Fahrten suchst Du die C3?

3. Kannst/willst Du selbst schrauben, hast Du eine Garage dafür?

4. Wunschmodellwahl: Chromebumper 68-72, Gemischt 73, PU mit senkrechter Heckscheibe bis 77, Glaskuppelheck 78-82; Wunschausstattung: Motorvariante, Getriebe usw.

5. Lesen lesen lesen, besichtigen besichtigen besichtigen, lernen lernen lernen und Suchobjekt immer weiter präzisieren. Das ganze dauert in der Regel ein paar Monate..

usw.

Greez
Hermann
  Zitieren
#26
Feixen Hermann Zwinkern,

ähnlich hatte ich es in einer PN zum Ausdruck gebracht. Anders funktioniert es wirklich nicht!

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#27
Yo, Kevin werden morgen abend die Ohren klingeln, und das nicht vom Motorsound. Großes Grinsen
  Zitieren
#28
Genau, lesen und Bilder gucken ist die eine Sache - Autos live sehen, hören und fahren ist die andere.

Anhand ersterem kannst Du eine Grobauswahl treffen, welche Modelle für Dich in Frage kommen, dann heißt es nur noch Autos suchen, anschauen und beurteilen.

Je mehr Autos Du dir anguckst, umso sicherer wirst Du in der Beurteilung und dann wirst Du irgendwann feststellen: "Die ist es!" Dazu brauchst Du vor allem Zeit.

Zur Auswahl Schalter oder Automatik kann ich wie immer nur einen Rat geben:

Beide zur Probe fahren und dann eine mit Schaltgetriebe kaufen. Feixen

Im Ernst, das kannst Du nur dann für Dich selbst richtig entscheiden, wenn Du beide Alternativen gefahren hast.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass es hinterher ein reines "Talking my position" der Art "mir gefällt Automatik/Schalter, weil ich eine habe" wird.

Gruß vom Automatikhasser

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Hi JR,

Zitat:Ansonsten besteht die Gefahr, dass es hinterher ein reines "Talking my position" der Art "mir gefällt Automatik/Schalter, weil ich eine habe" wird.

die Nummer ist bei der C3 (zumindest bei den älteren) ggf. was diffiziler: Wenn ich viel Autobahn fahre, will ich möglichst eine 2.73er Achse. Mit dem normalen Schaltgetriebe ist das dann aber in der Stadt, Stau, engen Kehren usw. wie Fußfäule zu fahren. Da brauchst Du dann schon eher ein nachgerüstetes 5-Gang Schaltgetriebe usw.

Greez
Hermann
  Zitieren
#30
Zitat:1. Wieviel willst Du maximal anlegen (Kauf und Restaurierung)?
die absolut oberste schmerzgrenze liegt wohl zwischen 18 und 20... ich weiss das ist nicht gerade viel, aber ich bin immer noch der meinung dafür bekomme ich eine recht schöne und fahrbare c3, an der erstmal nicht allzuviel getan werden muss. welchen jahrgang ich dafür bekommen werde wird sich wohl zeige, aber vermutlich keine gut erhaltene der älteren jahre.


Zitat:2. Für welchen Zweck und welche Laufleistung/Fahrten suchst Du die C3?
ich wohne in köln, brauche kein auto, habe kein auto. meine bald nach köln ziehende freudin hat einen wagen zum alltagsgebrauch (sofern man das bei nem z3 sagen kann). somit will ich eine c3 vette haben, weil ich sie liebe. ich würde sie in erster linie nur bei nicht-regen wetter herausholen. ab und an mal meine eltern und freunde in meiner heimatstadt hamm besuchen (120km bahn) und natürlich hier ein wenig am rhein entlang, etc...

Zitat:3. Kannst/willst Du selbst schrauben, hast Du eine Garage dafür?
kan ich nich, will ich lernen. mein vater kanns aber! eine garage würde ich hier suche und mieten. bestenfalls etwas was ein wenig platz zum lagern von teilen hat.

Zitat:4. Wunschmodellwahl: Chromebumper 68-72, Gemischt 73, PU mit senkrechter Heckscheibe bis 77, Glaskuppelheck 78-82; Wunschausstattung: Motorvariante, Getriebe usw.
die wohl am schwierigsten zu beantwortene frage...
am liebsten ein chrom-modell! das wird mit meinem budget wohl recht eng bis beinahe unmöglich. also wohl eher 75-76 weil ich denke, dass ich gern ein steilheck hätte (glaube ich) mit STINGRAY an der seite. wenn alles schief geht eine 78er weil es mein eigener jahrgang ist, das verbindet irgendwie! Zwink ausserdem sieht sie ja schon schnittig aus und bietet etwas mehr komfort...
die gelbe vom maserati... anwalt ist genial, die schwarze von herrmann trifft bis aufs cabrio und den bigblock noch am besten... und wahrscheinlich n schalter.
aber genauer kann ich es im moment nicht sagen.

Zitat:5. Lesen lesen lesen, besichtigen besichtigen besichtigen, lernen lernen lernen und Suchobjekt immer weiter präzisieren. Das ganze dauert in der Regel ein paar Monate..
ich bin dabei. was bleibt mir erst anderes übrig? :)
Kevin Hallo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 - Fragen Vermilion 153 23.374 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 4.998 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3 kaufen: Sind meine (Preis-)Vorstellungen realistisch? Daedalus 31 21.392 28.06.2018, 10:18
Letzter Beitrag: zuendler
  C3 Kauf, und Fragen dazu knuckleherby 36 11.921 06.12.2016, 17:44
Letzter Beitrag: knuckleherby
  Fragen zur C7 (Platz u. Gewicht) LongDong 33 9.722 26.07.2016, 07:41
Letzter Beitrag: Wutzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de