C5 handbuch
#1
nen guten abend allgemein,
fahre zwar ne C3, aber mein/unser ebenfalls deutschsprachiger kollege hier in den staaten sucht ein C5 handbuch in deutsch (z.B. doromey). Falls mir bzw ihm jemand gute tips geben kann, wo ich so etwas herbekommen könnte, wäre er/wir sehr dankbar.

schon mal vielen dank im voraus und einen guten und unfallfreien winter 07/08!!!
bye chris
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#2
Hi Chris,

fürchte ich muß Dich da enttäuschen. Ein deutschsprachiges Werkstatt-/Service-/Wartungshandbuch für die C5 gibt es definitiv nicht.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#3
Chris,

er soll sich das "SHOP MANUAL" des entsprechenden Baujahres in den Staaten besorgen.
Besser und ausführlicher geht es nicht!

Sind ja fast genauso aufgebaut wie die Technischen Manuals beim Militär.
Wenn man dort gelernt hat, wie das "tracen" des Troubleshooting´s funktioniert, dann klappt´s mit dem Corvette Shop Manual auch. Ansonsten sucht Euch jemanden, der das dort gelernt hat. Besser, schneller und einfacher kann man es nicht lernen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Ich kenne auch nur die englischen Bücher. Ich habe ja auch selbst welche. Was ist aber mit den KFZ-Mechanikern in unseren deutschen Werkstätten. Bekommen die auch nichts anders?

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
Höchstwahrscheinlich nicht. Bevor ich mir das GM Shop Manual auf DVD besorgt habe, hatte mir ein freundlicher Servicemeister eines deutschen Vertragshändlers einige Male ein paar Ausdrucke aus seinem Werkstattsystem gemacht. Waren alle in englischer Sprache.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#6
Die deutschen Mechaniker,welche an Corvetten rumschrauben,sprechen alle perfekt englisch,
und können natürlich auch alle perfekt englisch lesen.Oder aber sie kennen einen,der einen
kennt,der schon mal was gehört hat vom anstehenden Problem....

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#7
@Rainer:

...beeindruckend substanziell Kopfschütteln
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#8
ist nicht so, dass unsere englisch kentnisse nicht ausreichen würden, lebe immerhin jetzt schon seit über 2 jahren hier, wäre aber trotzdem ne nette alternative zum double check gewesen. die meisten amerikanischen bücher hat er schon. trotzdem vielen dank für eure mühen und die schnellen postings. so, schöner tag heute, die sonne scheint, werd jetzt mal ne kleine ausfahrt machen.

thx again
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#9
Oh .......Alamogordo/NM ?

Im August noch da gewesen! Schade haben wir nicht gewußt! Das nächstemal melden wir uns!
  Zitieren
#10
Zitat:so, schöner tag heute, die sonne scheint, werd jetzt mal ne kleine ausfahrt machen.


Seeeeeeeehr witzig Feixen






Großes Grinsen Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbuch C5 deutsch Hannoki 13 8.617 21.07.2017, 08:22
Letzter Beitrag: Hannoki
  A&A Kompressor kit Installations Handbuch CCRP 0 2.422 18.02.2008, 13:29
Letzter Beitrag: CCRP
  Original C5-Handbuch Jahrgang 2002 auf Englisch zu Verschenken fun.ch 4 2.703 11.01.2005, 16:29
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de