Neues Fahrwerk? Lohnt der Umstieg von FE3(Z51) auf FE4(Zo6)?
#1
Smile 
Hallo Leute,

es gibt schon einige Threads und ausführliche Diskussionen um den Fakt, dass die Aufrüstung vom FE1 auf das FE4 Fahrwerk fast schon ein Muss für jede C5 mit der alten Serienausstattung ist, die auch mal schneller bewegt wird.

Namentlich Toms Thread:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...27670&sid=

Ich habe augenblicklich in meiner Kleinen noch das alte FE3/Z51), Bj.99 Fahrwerk drin. Bei Normalfahrt und schneller Landstraße bin ich eigentlich recht zufrieden. Allerdings gefällt mir die Seitenneigung gerade bei sehr schnell gefahrenen Autobahnkurven nicht. Zwar zieht das Auto wie auf Schienen durch die Kurven, aber die Seitenneigung finde ich ab ca. 250 schon etwas beängstigend. Mag aber auch einfach auf mein fahrerisches Unvermögen zurückzuführen sein Feixen

Hat denn schon mal jemand vom FE3 auf das FE4 aufgerüstet?

Lohnt sich der wohl nicht so große Sprung?

Bei mir kommt noch dazu, dass bis einschließlich 99 die Stabis noch kleiner dimensioniert waren, so dass hier wohl für überschaubares Geld einige Besserung zu erwarten wäre.

Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte...Schon mal Danke im Voraus driver

Michael


edit wegen Rechtschreibschwäche...seufz
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#2
Seitenneigung ist Dein Freund. Der Sturz der Räder verändert sich so, dass Du mehr Grip bekommst.


Das C5 Z06 Fahrwerk trotzdem eine Verbesserung.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#3
bei seitenneigung helfen die hotchkin stabilisatoren ganz gut, sind allerdings nicht ganz billig, in ebay sind kürzlich welche um ca. 400€ verkauft worden, kosten sonst glaube ich um die 500€.
ich persönlich finde aber das sie das geld wert sind, weil sie das fahrverhalten in schnellen kurven deutlich verbessern Zwinkern

gruß
andreas
  Zitieren
#4
hallo michael,habe das z51 bilstein-sport drin bin damit auch zufrieden,aber madtom sein fahrwerk ist bedeutent besser Kingalso es lohnt sich auf alle fälle Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues von der Scheinwerferfront CustosOnLinux 779 385.929 22.10.2023, 21:22
Letzter Beitrag: explorateur57
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.054 29.05.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 2.787 10.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  C6 z51 Bremsanlage auf C5 furious 28 11.805 30.10.2021, 10:19
Letzter Beitrag: Schleicher
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 3.181 06.10.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de