TÜv
#1
Hallo,
Corvettefahrer aus Süddeutschland.

Folgendes Problem:
Habe aus der Schweiz eine C 4 Bj. 90 importiert.
Bei meinem TÜV bekomme ich Probleme mit der Vollabnahme:
Begründung Blinker blinken rot , kleines Kennzeichen usw.

Kennt jemand ein TÜV in Süddeutschland, wo die Schweizer
Abnahme akzeptiert. Evtl. mit Ausnahmeregelungen ?

Grüße vom Bodensee

Stingray_72
  Zitieren
#2
schon mit ner Werkstatt deines Vertrauen geredet,die auch Tüvabnahmen machen.
Brauchst du Eintragungen oder nur Tüv
  Zitieren
#3
Hallo,
vielen dank für eure Zuschriften.
Laut Aussage vom Tüv sollen die roten Blinker seit März 2007 bei einer Vollabnahme nicht mehr zulässig sein,genau wie die Kennzeichengröße.
Das Gesetz muß also ganz neu sein.
Meine anderen Fahrzeuge von Bj. 66-93 blinken alle rot und haben Bestandschutz.

Mit freundlichen Grüßen

Stingray_72
  Zitieren
#4
Versuchs mal bei US Car Service Renz http://www.renzuscars.de
da wir ihnen bestimmt geholfen
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#5
also bei meiner 90er regensburger sind im deutschen schein eingetragen :

platz für amtl kennzeichen 300*150...ob mir das was nütz ?

seitenmark - 2 zusätzl. rückstrahler

warnblinker und fahrtricht. rot hinten

gelbe birnen vorne

spez. ersatzrad

keine höhenverstellung der lichter .

tüv und hu gehen noch bis 04/2008 puh .....sollte ich wohl rechtzeitig anmelden und pickerle machen ....
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#6
Bau hinten die europäischen Rückleuchten ein. Seit kurzem werden wirklich keine roten Blinker ab dem Baujahr 1970 mehr akzeptiert und eingetragen.
Den Platz für das Kennzeichen brauchst Du nicht zu ändern. Die Zulassungsstelle kann Dir dann eben nur ein passendes (kleineres) Schild zuweisen.
  Zitieren
#7
und was macht man bei einer 72er ???
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Gelbe Blinker hinten anbringen oder einen gutern TÜVler haben, der so eine alte Karre als "vor 1970" akzeptiert.

Schwierigkeiten tun sich hier eigentlich erst bei den modernen Autos auf. Das wird dann "politisch" nicht mehr akzeptiert weil der Prüfer große Schwierigkeiten bekommen kann.
  Zitieren
#9
ausser es ist schon eingetragen ??? (die roten 4 hinten )

meine vette ist jetzt seit mai 2006 stillgelegt , weis noch nicht , ob ich es noch vor jänner bei meinem bruder in deutschland mit ner anmeldung schaffe .....
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#10
Na dann hoffe ich mal, danke.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked TÜV und weitere Schwierigkeiten Cory2016 20 3.551 06.07.2024, 22:21
Letzter Beitrag: Cory2016
  TüV für Borla-Anlage WestCoast 13 3.698 15.10.2023, 00:22
Letzter Beitrag: WestCoast
  TÜV Nachprüfung fabi1811 5 3.300 20.09.2022, 06:33
Letzter Beitrag: stefan
  TÜV-Besuch heute Wahnfried 16 9.758 11.12.2018, 10:19
Letzter Beitrag: Wahnfried
  Datenblatt TÜV-Süd vs. TÜV-Nord Wahnfried 13 10.462 18.11.2018, 04:44
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de