Neuer braucht dringend eure Hilfe. Bitte
#31
Hallo

Ja, habe bei laufendem Motor gemessen.

Gruß

Rainer
  Zitieren
#32
als wohl letzte Möglichkeit:

der Filter sitzt zu..........

sonst eher ein massiver Getriebeschaden.(Werden die Getriebeprofis im Forum
wohl bestätigen)

stimme da KnightRainer zu. Zumindest Kontakt mit dem Verkäufer und Klärung.
Sieht arg nach Täuschung aus und schreit nach Vertragsrücktritt!

Mitleidene Grüße
Atila
  Zitieren
#33
Hallo wieder mal

Getriebe filter ist zu ??? Was kann ich denn nun tun ??? Kennt jemand einen Getriebe Spezi in Madrid oder näherer Umgebung. Ich will die Corvette Reparieren lassen aber kenne hier keinen Spezi. Es gibt hier nur 2 Chevy Niederlassungen. Soll ich den Wagen dahin bringen oder sind die zu teuer ????
Tauschen die etwa das kpl. Getriebe aus oder Reparieren die so ein Getriebe auch ? Bei KTS in Hamburg kostet ein Rep Satz fürs Getriebe kpl. 351 EUR. Aber ich will das nicht selber machen sondern will den Wagen nun so schnell wie möglich repariert haben.

Was soll ich nun noch machen ???

Grüße

Rainer
  Zitieren
#34
Ich hab leider keinen Urlaub für dieses Jahr mehr sonst währ ich zu Dir runter geflogen
und würd den Filter wechseln.

Haste denn keinen Chevy V8 Club in Deiner Nähe ?

Das kann doch nicht so tragisch sein mal kurz den Filter zu wechseln.

Am Besten Du besorgst Dir eine Reparaturanleitung und fährst zur nächsten Tankstelle mit Hebebühne. Da kannste dann unter unserer Anleitung wechseln.


Gruß aus Bönningstedt
  Zitieren
#35
Zitat:Was soll ich nun noch machen ???
Ganz klar:
Keine weiteren Doktorspielchen an der C4 betreiben, sondern das Auto so wie es ist, zurückgeben und das gesparte Geld in ein besseres Modell stecken.

Du hast die Frage nach der Farbe und Geruch der Getriebeflüssigkeit nicht beantwortet.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#36
Zitat:Original von hubsi
Zitat:Was soll ich nun noch machen ???
Ganz klar:
Keine weiteren Doktorspielchen an der C4 betreiben, sondern das Auto so wie es ist, zurückgeben und das gesparte Geld in ein besseres Modell stecken.

.

dem grossgetippten anschliessend !!!!!!!
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Rainercfm
Es gibt hier nur 2 Chevy Niederlassungen. Soll ich den Wagen dahin bringen oder sind die zu teuer ????
Tauschen die etwa das kpl. Getriebe aus oder Reparieren die so ein Getriebe auch ? Bei KTS in Hamburg kostet ein Rep Satz fürs Getriebe kpl. 351 EUR. Aber ich will das nicht selber machen

das kannst Du auch wohl kaum selber machen. Ich habe hier viel rumgefragt. Eine Getrieberevidierung, die offensichtlich bei Dir auch fällig ist, lag zwischen 2200,-- bis 3500-, in Deutschland. Ich denke nicht, dass das in Madrid viel billiger sein wird.
In Anbetracht der Tatsache, dass es der Vorbesitzer mit der Pflege wohl nicht so genau genommen hat und ich noch an das überkochende Wasser denke, klingt es so als würde die nächste Zeit auch noch mehr auf Dich an Kosten zukommen.
Ich habe nach 2 Jahren nochmal den gesamten Kaufpreis zusätzlich reingesteckt.

Deine Entscheidung scheint aber gefallen zu sein. Ich würde mich trotzdem ZUERST mit dem Verkäufer auseinandersetzen bevor ich auch nur einen Euwo da rein stecke. Das GAnze klnigt schwer nach vorsätzlichem Betrug.
  Zitieren
#38
Bevor jemand selber das Getriebe zerlegt sollte mal hier reingeschaut werden: https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=1816838
  Zitieren
#39
Hallo Rainer

Eins mal vorweg, ich denke das hier jeder versucht eine Hilfe zu sein damit Du schnellst möglich zu Deinem Vergnügen kommst. Doktorspiele kenne ich aus bestimmten Bereichen auch, finde es aber in diesem Fall nicht für unmöglich das es mit unserer Hilfe wieder funktioniert. Einen Filter zu wechseln und dabei mal auf das Öl zu achten traue ich sogar einer Werkstatt ohne Corvetteerfahrung zu und halte es sogar für noch besser als es von einem technisch unversierten machen zu lassen.
Bei einem 22 Jahre alten Fahrzeug das unbesehen gekauft wird
würde ich als Richter mit dem Kopf schütteln.
Auch wenn Du keine Ahnung von dem Wagen hast, sollte Dir bewusst sein das es sich hier um eine stark beanspruchte Technik handelt. Da sind Kosten in dreistelliger Höhe durchaus möglich.
Wenn es aber kein Problem für Dich ist den Wagen wieder zurück zu geben, dann so schnell wie möglich damit wir Dir zu einer Besseren verhelfen können.

Gruß
Andreas
  Zitieren
#40
Hallo

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Das Forum ist echt richtig Klasse. Danke.....

Zu eurer Frage. Beim Öl nachmessen war das Öl rot und roch absolut nicht verbrannt.
Es war ,, nur ,, zu wenig öl drin.....
Was mitr gestern auch noch aufgefallen ist, ist das die stufe 1 ganz schwer reingeht, aber so, als wenn es nicht am getriebe liegt sondern am schalthebel. Die corvette stand mehrere Monate in Germany.
Ich persöhnlich glaube nicht, das der Verkäufer mich betrogen hat. In der Anzeige im Internet stand nichts von Getriebeschaden und er hätte ja auch damit rechnen können, das jemand aus deutschland sich den Wagen anschaut und probefährt.

Aber man weiß ja nie.....

Ich habe gelesen, das es ja auch sein kann, das der Filter abgefallen ist, soooooooory , ich ich will einfach nicht wahrhaben, das das Getriebe hinüber ist..... sorry

Ich habe gestern verbindung mit dem verkäufer aufgenommen. Habe aber noch keine Antwort....
Die Corvette ist sonst tadellos. Neue Innenausstattung, Vollausstattung un d optisch suprer super gepflegt.
Mein Nachbar hier schaut heute nach einem Getriebe Spezi sich um. Will den Wagen dann zu ihm bringen, damit er sich das Auto ansieht und mir sagt, was man machen kann....

Ihr sagt mir fast alle, das ich den Wagen zurückgeben soll. Irgendwas in mir sträubt sich aber gewaltig dagegen.... Komisch nicht ?
Vieleicht weil es meine erste Vette ist ? Keine Ahnung .....



Werde mir jetzt noch mal alles ansehen ....

Gruß

Rainer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.904 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Neuer Teppich - C4 Convertible BJ87 turntablefreak 14 7.453 08.02.2023, 08:03
Letzter Beitrag: goldi
  Lenkgetriebe Überholung C4 (neuer Thread) Thomas ZR-1 32 24.180 26.09.2022, 17:10
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.312 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  Bitte Dringend - Sitzpolster ausbauen ? capri-man 2 2.016 22.07.2021, 19:50
Letzter Beitrag: capri-man

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de