Velumen Add-On Kit FAQs
#1
Hallo Besitzer des Velumen Add-On Kits.

Bevor es jetzt mit dem Einbau in Eure C5 losgeht, möchten wir jedem dringend
zum Lesen der Einbauanleitung raten.
Der Einbau ist zwar nicht schwer, jedoch könnte die ein oder andere Frage
durch einen sorgsamen Blick auf die abgedruckten Bilder schon beantwortet werden.
Weitere Fragen und Probleme sollen dann hier im Thread geklärt werden.
Einen Auszug aus diesem Thread werden ich dann in Abständen in den FAQ Bereich unserer gerade entstehenden Internetseite übernehmen.


Nun zum ersten Hinweis in eigener Sache:

1. In der Anleitung steht beim Thema "Kabel an H4 Stecker anschließen", daß eine zusätzliche Fixierung mit Klebeband nicht zwingend nötig ist. Wir möchten hier jedoch dazu raten die Stecker zusätzlich sorgsam mit Gewebeklebeband zu umwickeln und mit dem H4 Stecker zusätzlich zu verbinden.
Dieses Plus an Sicherheit kostet nur etwas Klebeband und zusätzlich werden die Stecker noch besser vor Korrosion geschützt.

2. Die Stecker für die H7 Lampen sind mit Schrumpfschlauch isoliert. Das große Problem bei Schrumpfschlauch ist eben, daß er schrumpft, weshalb ich bei der Herstellung diesen etwas länger gelassen habe. Die überstehenden Enden habe ich dann wieder mit einem Messer abgeschnitten.
So sollte es ein.
Leider mussten wir beim Verpacken feststellen, daß vereinzelt von mir an Steckern überstehender Schrumpfschlauch vergessen wurde. Bei 120 einzelnen Steckern sind mir ein paar durch die Lappen gegangen. Ich bitte daher:
Einfach mit einem Cuttermesser den überstehenden Schrumpfschlauch bündig mit
dem Stecker abzuschneiden. Geht einfach und dauert nur wenige Sekunden bei
vier Steckern (bei 120 deutlich länger)

Als benötigtes Werkzeug ist daher noch ein Cuttermesser und Klebeband
hinzuzufügen.

Gruß Birger und Dominic


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#2
Beim Montieren sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

1. Der nicht benutzte Anschlag an den Scheinwerfermotoren sollte ein wenig weggebogen werden, bei Birger passt es so, auf der einen Seite bei Wolfgang auch auf der anderen Seite nicht.
Genau so bei Ulli, (corblade107), aber seitenverkehrt... Amis und Toleranzen halt.

2. Darauf achten, das der Motoranschlag wirklich vollständig drauf sitzt, höchstens 1mm Luft darf er zum Träger haben, sonst fährt der Motor nicht korrekt in den Anschlag.

3. Der Bolzen, der die Koppelstnge mit dem Scheinwerfer vebindet geht relativ schwer durch das neue Lager, hier kann mit ein paar Hammerschlägen nachgeholfen werden.

4. Der rechte Innere Anschlag (RHI) muss eventuell ein wenig nachgearbeitet werden, da ist eine Stufe drin, von der eventuell ca. 0,5mm wegenommen werden muss, auch dann fährt der Scheinwerfer nicht korrekt in den Anschlag.Geht mit einem Messer oder dem Dremel.

5. Bei Ulli musste ich vorne etwas von der Verkleidung abnehmen, ca. 4mm, damit sie an den Lampen vorbei kommt. Allerdings waren Ullis klappen auch sehr weit vorne, der Spalt war sehr klein und besser einstellen ging auch nicht, alles war am Anschlag.Ich denke das das nicht die Regel ist.
Bei Wolfgang hat es tadelos wie bei Birger gepasst, müsst ihr schauen.

Gruß Dom
  Zitieren
#3
@Birger und Dominic

Das nennt man "After Sale Service" in Perfektion!!

Habe den Einbau zwar noch nicht durchgeführt, aber was ich in meiner Lieferung bekommen habe, ist wirklich bemerkenswert:
Alle Teile sind in einem erstklassigen Zustand.
Die Verkleidungen haben mich begeistert!! Diese Qualität hatte ich nicht erwartet - Kompliment!!
Eine Einbauanleitung in so einer professionellen Form eben sowenig.!


Viel Erfolg wünscht euch ein zufriedener Kunde
Wilfried
  Zitieren
#4
Zitat:Wie bekomme ich die Verkleidung eingesetzt?


Die Verkleidung mußt Du zuerst auf der Innenseite einsetzen. Nach vorn gekippt zuerst an der Seite des Abbelndscheinwerfers. Danach auf der Seite des Fernscheinwerfers. Sollte das nicht genau passen, verstell zuerst noch ein wenig an den Justiergestängen für die Scheinwerferhöhe (die Einstellschrauben um die Scheinwerferleuchtweite zu justieren)
Sollte das immer noch nicht passen, mußt Du vorsichtig mit dem Drehmel innen an der Verkleidung etwas abfeilen. Es sollte genügen unten an der Kante, innen am Abblendscheinwerferloch in der Verkleidung etwas weg zu feilen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wilwood Aero6/FNSL4 o.ä. für C5/C5Z06, brake kit upgrade diddiyo 1 2.507 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Seba00
  Beleuchtung vorne Umbau-Kit " Breathless Racing " Lhoffmann1 2 5.542 06.06.2019, 14:40
Letzter Beitrag: Lhoffmann1
  EU Scheinwerferumrüstung - Kit bekannt? Noplan 3 2.848 12.02.2013, 00:09
Letzter Beitrag: inspektah
  Flush-Tail-Light-Kit zum selber Bauen tho-we 3 2.609 20.01.2012, 09:48
Letzter Beitrag: XL-Andi
  Flush-Mounting-Kit Bilder XL-Andi 46 10.246 07.11.2011, 09:43
Letzter Beitrag: XL-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de