Leichter Ölgeruch
#1
Hallo an alle

Habe seit einigerZeit ein kleines Problem mit meiner Corvette.Habe im April ein Ölwechsel machen lassen vorher war 10W 40 drin jetzt 0W 40 seitdem habe ich einen leichten Ölgeruch im Innenraum wenn die Klimaanlage laüft.Der Geruch geht aber wenn ich so 4 Stunden mal am Stück fahre weg.Habe schon mal auf meinen Garagenboden geschaut aber keine Ölflecken gefunden.Nun die Frage an euch kann das durch den Ölwechsel gekommen sein oder von der neuen Servopumpe die ich einen Monat davor einbauen ließ.
  Zitieren
#2
hi,der geruch kann auch von der klima kommen,würde die mal desinfizieren lassen Yeeah!oder die haben öl verschüttet beim einfüllen Augenrollengruss dirk Prost!
  Zitieren
#3
Sind denn die Gerüche nur da wenn die Klimaanlage läuft oder auch ohne Frage
Wo sollen die denn was verschüttet haben Frage In den Lüftungsschlitzen Frage
Das müßte man doch sehen können. Aber wer weiß was die gemacht haben.
Ich würde mir erstmal richtig den Motorraum ansehen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Dakota
Sind denn die Gerüche nur da wenn die Klimaanlage läuft oder auch ohne Frage
Wo sollen die denn was verschüttet haben Frage In den Lüftungsschlitzen Frage
Das müßte man doch sehen können. Aber wer weiß was die gemacht haben.
Ich würde mir erstmal richtig den Motorraum ansehen.
hi stephan ,habe schon pferde Zum K....nsehn haarsträubendaber wenn die was danebengeschüttet haben kann doch sein Augenrollengruss dirk Prost!
  Zitieren
#5
Na klar kann das sein. Alles ist möglich. Man müßte es dann aber irgendwo sehen. Denke ich mal so.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#6
da haste recht Yeeah! Yeeah!ich tippe aber klima Ideegruss dirk Prost!
  Zitieren
#7
Na dann warten wir mal ab was Tora neues zu berichten hat.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Ja also wenn die Klimaanlage aus ist riecht man das nicht nur wenn sie an ist.Und wie gesagt wenn ich so 3 bis 4 Stunden am Stück gefahren bin ist der Geruch weg.Kann auch sein das es von der Lenkung kommt denn da wurde in die Lenkung Superlube reingespritzt kann sein das wenn sich der Motor erwärmt dadurch der Geruch entsteht.
  Zitieren
#9
Die Luft die ins innere gelangt ist die selbe mit oder ohne Klima. Wenn es die Lenkung ist dann
muß es immer stinken. Es ist ja jediglich ein zusätzlicher Wärmetauscher dazwischen gebaut. Man muß sich das so vorstellen. Zwei Wärmetauscher hintereinander. Der eine Wärmt
der andere Kühlt. Und durch beide geht die selbe Luft.
Wenn Öl aus der Klimaanlage raus kommen würde dann würde sie schon lange nicht mehr gehen. Richt es denn nach verbrannten Öl oder wonach genau.
Ich glaube ich muß Passen Heulen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
So bin heute nochmal etwas gefahren und was mir aufgefallen ist das ich wenn ich mal etwas mehr Gas gebe der Geruch auch stärker wird und danach wenn ich vom Pedal runter gehe sich wieder verlüchtigt.Ist wie gesagt nicht viel man merkt es auch kaum aber er ist halt da der Geruch von Öl. Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zischendes Geräusch und Ölgeruch "Hilfe" A-migo 11 3.835 30.03.2012, 14:48
Letzter Beitrag: vettedreamer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de