Summer-Coastcruising 2003
#11
Gute Idee, komme auch mit.

Aber dieses Mal fahre ich selbst animierte C4


Gruß
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#12
Biebesheim ist immer an Vatertag - ist allerdings auch kein reines Corvette-Treffen, aber so etwas wie die Saisoneröffnung für die Südfraktion.

Wenns terminlich passt, sind wir auf der Hamburg - Friesland - Tour auch dabei Jumping

Viele Grüße
Christine
  Zitieren
#13
Also gegen einen Hamburg - Trip hätte ich auch nichts einzuwenden!

Schließlich habe ich dort schon fast 4 Jahre gewohnt!

Laßt und das aber im Sommer machen, wenn das Wetter dort wenigstens verspricht gut zu sein!
Außerdem wäre es sicher sinnvoll im Zuge der Terminplanung für 2003 den Termin recht schnell festzuzurren.
Ich denke es wären dabei die folgenden Events zu berücksichtigen:

Biebesheim (Vatertag)
Idstein (vielleicht Pfingsten - wenn nicht dann organisiere ich was als Ersatz)
Corvetteforumtreffen im Sauerland
Bärlin Treffen
Bad Schwalbach / Wettenberg
Buchs / Schweiz
Street Nationals Tour
Nordlicht Herbst Tour


Macht Euch mal Gedanken!!! Respekt
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Wenn der Termin passt, sind wir natürlich bei der Coastcruisingtour, im Sauerland, in Berlin .... auch dabei. Wir haben extra noch keinen Urlaub geplant!!! Her mit den Terminen!

Viele Grüße
Uli
[Bild: redhot.gif]
  Zitieren
#15
Hallo Nordlichter und die, die auch leuchten wollen!

Also der Vorschlag von C4Hardy ist der Hit. Dafür Erstens hat man mit den Oldtimer-Leuten, Gleichgesinnte am
selben Ort und Volkfest in friesisch-Kentucky lädt ein zur abendlichen Belustigung im Bierzelt. Prost!

Zur Routenplanung von Hamburg nach Ostfriesland gibt es einige Stationen die ganz interessant wären.
Von Hamburg durchs ‘‘Alte Land‘‘ --die Obstplantage Deutschlands-- nach Stade. Z33‘s Heimat, ist eine
wunderschöne alte Stadt, die die Kriege gut überstanden hat und noch Einflüsse der alten Wikinger aufweist
und weiter nach Bremerhaven. Dort bietet sich eine Tour durch den Freihafen an, der einzige Hafen, wo man
als Touri mit dem eigenen Wagen in den Zollsperrbezirk kann. Man kann dort Autoverladung in spezielle
Autoschiffe beobachten, wenn man Glück hat, auch ein Cruiseschiff im Trockendock etc.. Wenn sich die
Unfallschutzbestimmungen kurzfristig aufheben lassen Blaulicht , könnte man mit den Vetten vielleicht auch direkt an
die Kaimauern vor so eine Containerschiff.

Fischessen ist natürlich auch Pflicht, bei einer Küstentour! Bremerhaven selbst ist eine selten häßliche Stadt,
aber den Fischereihafen haben die göttlich umgebaut und aus alten Fischhallen eine Restaurantmeile
gezaubert. Bei schönem Wetter ist draußen ein riesiges Platzangebot und man könnte sich wie im Urlaub auf
einer Mittelmeerinsel vorkommen. Ist auch recht günstig und frischer geht‘s nicht!

Danach per Fähre über die Weser oder ist bis dahin der Tunnel schon fertig, Hardy, alter Baumeister???
Ab da müsste jemand Anders übernehmen, denn auf der anderen Weserseite kenne ich mich nicht aus!
Bis auf Jever, da ist der Ortskern die Brauerei. Prost!

Zwischen Cuxhaven und Bremerhaven, direkt an der Küste, gibt es auch noch die weltweit einzige Krabben-
puhlmaschine, ist aber vielleicht ein wenig zu eng mit dem Zeitplan. Schiffahrtsmuseum wohl auch.

Wir können aber auch einfach nur in die Nordsee springen!!! Feixen Ach nee, wer schon mal an der Küste war, der
weiß, dass wenn man baden gehen will, ist das Wasser immer weg Kopfschütteln , Ebbe und Flut, gell!!!!

Na ja mal sehn was die Zeit bringt. Kommt Zeit, kommen Termine! Hallo

Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#16
Sehr gut,Axel-aber da brauchen wir ja ne Woche Urlaub! Aber ein paar der Vorschläge wären sicher machbar.Auf jeden Fall freue ich mich darauf,an der Nordsee war ich nämlich noch nie! Und jetzt kommts:

Zitat:Wir können aber auch einfach nur in die Nordsee springen!!!
Daraus wird leider nichts,nicht nur weil.....

Zitat: Ach nee, wer schon mal an der Küste war, der
weiß, dass wenn man baden gehen will, ist das Wasser immer weg , Ebbe und Flut, gell!!!!
....,sondern wer -wie ich- die Ostsee kennt (die keinen Tiedenhub hat) nie mehr in solche Modderbrühe steigt! huahua

Gruß Eckaat Hallo
  Zitieren
#17
Zitat:sondern wer -wie ich- die Ostsee kennt (die keinen Tidenhub hat) nie mehr in solche Modderbrühe steigt!


Veto!
Ich bin schon als Kind regelmäßig in der Nordsee baden gegangen (Insel Wangerooge). Ist zwar meistens saukalt, aber macht trotzdem riesig Spaß - besonders bei Springflut:

[Bild: wooge-01.jpg]
19.09.1990 Wasser 14,5 °C, Luft 15 °C haarsträubend

[Bild: wooge-02.jpg]

[Bild: wooge-03.jpg]

Gelle Jochen?

Mit nordseefreudigen Grüßen
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#18
Wahnsinns Idee von Axel Jumping Respekt

Den Stader Teil zu organisieren übernehme ich.
Was haltet ihr davon, wenn wir das Airbuswerk in Finkenwerder besichtigen? Frage
Liegt genau an der Route Hamburg-Stade!

Nur einmal so als Idee - würde mich da einmal richtig reinhängen, bei genügend planerischen Vorlauf könnte es klappen!


Es wartet auf euer Echo Frage
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#19
Denkt bei der Planung immer ein bißchen an die Zeit, die für Besichtigungen drauf gehen, denn wir wollen ja mit unseren Babys fahren und die Natur genießen, sonst können wir ja ne Busrundfahrt machen Zwinkern ....und so ein Wochennende hat nun mal keine 4 Tage...leider......... Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#20
Yeeah! Hallo an alle,
wenn es die Zeit zwischen meinen anderen Terminen erlaubt, würde ich auch mitfahren.
Jumping animierte C4 Jumping animierte C4

Aber bedenkt auch das Jubiläum, da werden sich sicherlich diverse Termine überschneiden, aber mal sehen was so ausgeheckt wird.

Grüße von Helmut
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 9.593 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry
  US-Car Summer in Essenbach 11.08.2019 corvettesepp 0 1.607 19.06.2019, 06:45
Letzter Beitrag: corvettesepp
  Summer Cruise In (Dorsten am 19.08.2018) J.J. 7 6.045 22.08.2018, 10:29
Letzter Beitrag: J.J.
  15.06. bis 17.06.2018 "Bavarian Rising Summer Cruise“ Moosburg/Isar xx.flash 22 15.498 19.06.2018, 15:13
Letzter Beitrag: xx.flash
  Summer Cruise In (Dorsten am 13.8.2017 ab 13h) J.J. 7 3.737 15.09.2017, 22:00
Letzter Beitrag: J.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de