Alu Köpfe für Smal Block
#21
DANKE EUCH ALLEN !!!

Dachte nicht daß das ein abendfüllendes Thema werden sollte...

Ich glaub ich versuche das mal zuerst mit der 2 Nr. kleineren Nockewelle habe ich nachgeschaut.. kostet knapp 400 Dollaros..... und verschiebe die "Absicht" mir die Aluköpfe zu gönnen... das ist mir doch zu riskant, daß dann event. das doch nicht passen sollte.

Event. gönne ich mir durch den Dollarkurs doch noch das Edelbrock Set.. hat jemand da Erfahrung gemacht ob das Teil das bringt was es verspricht ? ( ist glaube ich mit 420 HP ) angegeben !


Ein neuen Stroker Motor kaufen ist vom Prinzip OK..aber 3.ooo Euros für einen neuen Motor NO !
Das mit dem Strokerkit... müßte ich machen lassen... wobei ich einen Block nach 86 habe !
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Cowboy
Mir geht es nur drum, das inzwischen jede Motorfrage zu einem FragACP-beitrag wird.
Hi Cowboy,

offensichtlich hat sich Jörg einen sehr guten Ruf erarbeitet und dann ist es nicht verwunderlich, daß sofort der Hinweis "Frag den ACP-Jörg!" kommt. Gute Arbeit und damit verbundene gute Erfahrungen - die scheinbar schon sehr viele mit Jörg gemacht haben - setzen sich eben durch. Letztendlich wird aber keiner zu seinem Glück gezwungen...

Übrigens würde ich nach dem letzten Samstag (Motor-Workshop bei ACP) Jörg und seinem Mannen blind meine Vette anvertrauen! Da sind einfach unheimlich viel Menschlichkeit und fachliche Kompetenz in dem kleinen ACP-Team vereint und der Kunde ist dort wirklich noch König!!! Findet man heutzutage leider nur noch ganz selten! Respekt

Just my 2 cent!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#23
@stifi

Bervor Du 1 € ausgibst , würde ich an Deiner Stelle mal den Jörg/ACP fragen!

Das kostet nichts und Du bist wirklich umfassend und kompetent beraten.........und manche

Teile hat er neu/gebraucht preiswert am Lager!
  Zitieren
#24
Moin!

Highlander-Syndrom, ganz klar.........

stifi, wenn du noch einen alten block hast kannst du den ja zum Stroker umbauen, das würde dann wesentlich günstiger, sofern die bohrungen noch frisch sind, denn sonst müsstest du den block bohren ölassen, was knapp 400 Eu kostet (aufwärts).

Son aufwand wie lagerschalen anpassen mag ja ok sein, aber da du ja nicht Stuck auf der norschleife oder Häkkinen auf der avus überholen willst, reichen Gute H-Lager, eine SCAT-Kurbelwelle, Satz anständige Pleuel und HE-Kolben, dazu FileFit Ringe, Schwungscheibe und Dämpfer, fertig gewuchtet (Da obacht: Günstige Ebay-Kits sind teilweise trotz usage nicht oder schlecht gewuchtet)

Das Ausfeilen ist nicht so schwierig vom Block, dann deine Köpfe drauf, passenden Bumpstick rein und du hast deine 350-400 PS

PS: Die 420 PS von edelbrock sind einer von 500 Testläufen unter optimalsten bedingungen auf einem Prüfstand, wie du sie sicherlich nie hinbekommst.......
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Cowboy
Highlander-Syndrom, ganz klar.........

Lieber Kopf ab, als arm dran..............

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#26
@Cowboy


Wieso glaubst Du eigentlich die Weisheit gepachtet zu Haben?

Ohne Dir nahe zu Treten........es gibt schon noch Andere , die von der Materie Ahnung haben!

Der User Stifi soll nur alle Möglichkeiten ausschöpfen, um sich zu informieren , thats´s all.

Das hat weiß Gott nichts mit Highländersyndrom zu tun!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmock im Block TCorvette 11 3.305 02.02.2024, 22:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Suche C3 Big Block Chrom Haubenziereinsätze carlito 0 1.299 16.12.2022, 15:29
Letzter Beitrag: carlito
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 2.572 03.07.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Unterschiede N90 Alu-Wheels vorne/hinten ab Werk? oll-doll 3 2.077 12.02.2022, 20:53
Letzter Beitrag: oll-doll
  Vergleich Big Block Small Block, Erklärvideo (und Übersetzungstip für Youtube) Yankeededandy 6 3.093 30.12.2021, 12:43
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de