hookerdämpfer
#31
@Wesch

Zitat:Ich fand die Verschraubungen , die in den Ramen gesteckt werden , auch etwas dürftig. Nur ein recht dünnes Flacheisen, das in die Langlöcher des Ramens gesteckt wird und sich dann beim Festziehen verbiegt, so dass alles dann doch wackelt.

Wenn du die so fest anziehst, dass sich das sich das "T" verbiegt - zerdrückst du dir nicht
die Dämpfergummies zwischen denen die Befestigungslaschen liegen und das Rohr ist dann zu starr mit dem Rahmen verbunden?
Oder hast du die Konstruktion der Aufhängung verändert?


Gruss,

Jörg
sacrifice passion for glory King
  Zitieren
#32
Hallo,

da dieser Thread mit Sicherheit von vielen Forumsmitgliedern gelesen wird, die ihre Sidepipes bereits verbaut haben, hier meine Frage: mußte irgend jemand von Euch seine Lichtmaschine von links nach rechts verlegen, wie das in den technischen Instruktionen von Hooker gelegentlich gefordert wird?

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#33
Guten Morgen,

dann gehe ich mal davon aus, dass das nicht erforderlich ist.

Habe mir bei Summit eine Anlage ausgesucht. Wie hoch sind wohl die Transportkosten nach Deutschland?

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#34
Hallo Peter

Wenn du noch nicht bestellt hast, versuch mal bei Petty ( Petty's Vette shop ). Wird bestimmt nicht teurer als bei SUMMIT + Fracht + Steuer + Risiko, dass sie dann doch nicht passen.
Petty übernimmt dieses Risiko und besorgt Ersatz wenn nötig.

Hallo Jörg

Zitat:zerdrückst du dir nicht die Dämpfergummies

Jein . Ich habe die originalen Gummis, die sowieso nicht lange halten, durch Eigenbau ersetzt.
Also die Klammern im Chassis verschraubt, dann mit Stahl- und Gummi-Scheiben die Sidepipebrackets angehangen. Die hängen also mehr oder weniger nur in den Klammern, aber mit etwas Seitenhalt. Sind also beweglich genug für den Hitzeausgleich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#35
Hallo Güther,

danke für den Tipp. Ich hatte nicht gewußt, dass man bei Petty auch Hookersachen bestellten kann.

Nur zur Info: Hooker baut tatsächlich Header, die Anschlüsse für die Airtubes und auch den Oxy-Sensor haben, wenn man diese behalten möchte. Offensichtlich aber nur in Chrom, leider nicht in Keramik ( so jedenfalls mein jetziger Kenntnisstand ).

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#36
hmmm. ich weiß immer noch nicht welche dämpfer ich nehmen soll. ich glaub ich nehm die von kts oder dem speedshop.
noch ne frage: werden die sidepipes am rahmen mit gummis gelagert? ich hab die einfach so an den rahmen geschraubt. müssen da gummis zwischen?
  Zitieren
#37
Hallo Riki

Zitat:müssen da gummis zwischen?

Da der Motor sich etwas bewegt, auch das Chassis beim Fahren und die Tubes sich ausdehnen bei erhitzen, sollte etwas irgendwo nachgeben können. Richter

Da die Headers ja mit dem Motor fest verschraubt sind, bleiben dazu dann nur noch die Sidetubes.

Du darfts die Tubes nicht fest am Rahmen verschrauben. Die sollten schon etwas locker eingehangen werden und das geht mir Gummis am Besten, da alles andere sonst rasselt.

Hallo Peter

Petty bestellt ohne Probleme HOOKER Teile. Habe ich dort selbst gesehen, wie eine komplette Anlage ankam.

Ich glaube nicht, dass HOOKER die keramikbeschichteten Teile selbts herstellt. Ist eine andere Firma, die bei HOOKERS kauft und dies tut. Weiss nur leider momentan nicht, wer das ist.

Aber Petty weiss es bestimmt. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#38
Die Keramikbeschichtung von Hooker soll recht schlecht sein, hierzu gibt es reichlich Information in den US foren.
Urspruenglich hatte ich geplant, die lackierte Version zu kaufen und dann beschichten zu lassen, JetHot z.B..... ist nicht viel billiger als Edelstahl, vielleicht $300 Unterschied ....
  Zitieren
#39
Hallo

Zitat:JetHot z.B.....

Respekt Ist genau die Firma, die die HOOKERs beschichtet. Die tun das auch mit alten Anlagen, wenn man die hinschickt, , mögen das aber nicht so sehr. Neue Anlagen kein Problem.

Bin aber deiner Meinung, dass man dann auch die Stainless steel Anlage kaufen kann.

Allerdings soll die Kearmikbeschichtung weniger Hitzeabstrahlung zulassen. V2A strahlt wohl eher wie ein Reaktor.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#40
Hab mit Petty am heutigen Tage telefoniert. Sie kann die Header-Sidepipes über Ecklers beziehen, allerdings kennt sich Rolf besser aus, der war aber nicht da. Bei Ecklers aber im Onlinekatalog sind die nicht enthalten, also jedenfalls nicht die speziellen für die 81er, denke aber mal, dass das nicht das Problem sein wird, notfalls wird es eine Spezialbestellung.

Bin dann am heutigen Tage noch beim lokalen TÜV vorbei gefahren. Dort ist man auch bereit, Sidepipes einzutragen, kommt auf die Dezibelleistung an, aber die kann man ja notfalls mit den Reverseflow-Schalldämpfern erreichen, oder habt Ihr da andere Erfahrungen? Weiterhin fordern die, wie schon in einem anderen Beitrag weiter oben angeführt, Hitzebleche.

Bei den Einbaumaßen am Fahrzeug, die Schläuche und die GFK-Wandungen zum Radkasten hin, hab ich aber echt meine Bedenken. Die Hitze ist wohl nicht unbeachtlich, die da mehr rausgeworfen wird. Hat das bei Euch schon mal irgendwelche Verformungen oder andere Widrigkeiten aufgrund der Header und Sidepipes gegeben?

Ich begebe mich jetzt mal auf die Suche nach JetHot im Internet. Dann könnte man ja wirklich die schwarze Ausführung nehmen. Ist die Keramikbeschichtung der Sidepipes dann auch blank? Oder wird die Beschichtung nur in den Rohren angebracht? Fragen über Fragen!

Bis bald

Peter
Peter 01
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de