Auffahrböcke
#61
Oli,

was hälst Du denn davon, wenn Du dir außer der Betriebsanleitung das Doromey- und/oder Haynes-Manual sowie das Assembly-Manual für die C3 holst.

Dann wüsstest Du wenigstens, was Du anstellst, wenn Du irgendwelche Kabel/Schläuche/Rohre/Leitungen irgendwo abziehst/abbrichst/abzwickst.

Nur mal so als Rat vom Nichtschrauber, der aber zumindest die enstprechenden Unterlagen für seine Vetten hat und damit schon sicher mehr selbst angerichteten Schaden an seinen Autos verhindert hat als die Dinger gekostet haben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#62
Steht da nicht auch, daß man den Deckel vom Öleinfüllstutzen wieder drauf machen muss? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen Prost!

Aber der Hinweis ist auf jeden Fall zu befolgen. Wobei ich das Haynes, zumindest für die C4, nicht empfehlen kann. Es werden alle Baujahre mehr oder weniger unvollständig abgehandelt. Also vorher mal reinlesen.
Aber das Assembly Manual ist jeden Cent wert.
Frank
  Zitieren
#63
Hallo Lolly,

der Mut, mit dem Du an die Problemlösungen herangehst, spricht für Dich! Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass ohne gute Werkstattbücher, die es für unser Fahrzeug gibt, viele Dinge nicht reparabel sind, weil man die Zusammenhänge gar nicht ohne Pläne, Rißzeichnungen etc. begreifen kann. Insofern kann ich mich den guten Ratschlägen anderer Forumsmitglieder anschließen. Bei Interesse schicke ich Dir eine Mail mit Bezugsquellen für umfangreiches Material.
MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#64
Ich versuche es!

Ich hab den Ersatzteilkatalog und den (halben) Chilton auswendig gelernt. - nur beim Chilton-guide hab ich so meine "Probleme" - wie vertrauenswürdig ist das Buch? (klingt immer so einfach!).

Beides dauerhafte Klolektüre! (kein Witz!).


Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#65
Hihi,

Der "Corvette America" Katalog liegt bei mir auch immer auf Klo. Prost!
Und als rep. Handbuch würde ich Dir den "Doromey" empfehlen. Sollte man sich früher oder später mal zulegen. Hat den Vorteil dass alles in deutscher Sprache ist.
Das Chilton kenne ich leider noch nicht. Aber sobald ich evtl. bei E-bay etwas günstig abgraben kann werde ich es mir auch noch holen.

Gute Lektüre und gutes Werkzeug ist niemals rausgeschmissenens Geld.


Gruß

Frank
  Zitieren
#66
Zitat:Original von man-in-white

Aber das Assembly Manual ist jeden Cent wert.
Frank

ich find das nicht so pricklelnd. Aber besser als nüscht.

Gruß vom anderen Frank Zwinkern
  Zitieren
#67
Es ist tatsächlich der "Corvette America" Kattalog 06!
Hab nochmal nachgesehen.

Gut, dass ich nicht der "Allereinzigste" bin. (der das auf dem Klo liest).

Oli (der keinen Tag ohne "brum... brum" beginnen will..und außerdem ist Sie, - die Vette , - soooo schön!!!!).
Greets, OLI
  Zitieren
#68
Hallo,

Assembly Manual und ein Shop Manual Deines Baujahres ergänzen sich prächtig. Chilton kenne ich leider auch noch nicht. Wenn im Shop Manual handwerkliche Abläufe geschildert werden, kann man die dabei zutage kommenden Einzelstücke sehr gut im Assembly Manual betrachten. Zu allen einzelnen Teilen sind dort auch noch die genauen Drehmomente angegeben, na ja, fast immer.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#69
ICH wiederum kenne den "Doromey" nicht - ich hol' mir meine Infos aus Chilton, Haynes und den alten Chevrolet Service Manuals.... Immer erst mal alles lesen, dann lichten sich die Nebel...

Und lolly123, das ist schon die richtige Stelle mit dem "Headlamp Override Switch". Aber es sollte da sowohl der Tageskilometer-Rücksteller sein (DER ist glaub' ich ganz links), und in der Mitte ein Stift, den man nach unten hin 'rausziehen kann und so die Headlamps offen "arretiert"... (Jedenfalls ist das bei den 77ern so!) Guck noch mal genau! ...Aber mir scheint auch, daß an Deinem Auto schon jemand viel "getan" hat! Kopfschütteln
  Zitieren
#70
Zitat:Original von Stingray77
Iund in der Mitte ein Stift, den man nach unten hin 'rausziehen kann und so die Headlamps offen "arretiert"... (Jedenfalls ist das bei den 77ern so!)


wenn er nicht, wie leider so oft, abgetreten ist. huahua

Hallo-gruenFrank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de