Hupe und Alarmanlage geht nicht
#1
Hallo zusammen

Frage an die Elektriker hier im Forum.Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, das meine
Hupe nicht mehr funktioniert. Nach Studium des Handbuchs habe ich festgestellt, das die
Alarmanlage mit der selben Sicherung abgesichert wird. Also Alarmanlage gecheckt.
Ergebnis: Geht auch nicht.
Daraufhin habe ich die Sicherung, welche ja schön versteckt uner dem Handschuhfach
verbaut ist, gewechselt. Alte Sicherung war nicht defekt. Geht trotzdem nicht. Gibt es irgendwo noch ein Relais? Übrigens Kabel an der Hupe sind ok.
Wer hat eine Idee. Wäre für jede Hilfe äußert dankbar, da ich es nicht leiden kann wenn am Auto irgend etwas nicht funktioniert.

Danke schon mal für Eure Antworten

bseeger

PS: "Suche" habe ich schon bemüht aber nichts genaueres gefunden.
  Zitieren
#2
Bei der C3 sitzt das Relais für die Alarmanlage unter der Verkleidung der Mittelkonsole, quasi am Fuß des Gangschalthebels. Vielleicht ist das bei der C4 ja auch genau so.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#3
Bei meiner C4 sitzt das Relais von der Hupe in der Mittelkonsole, zwischen den 4 Lüftungsgittern und dem Bordcomputer. Da sind zwei Stück verbaut, ist bei draufsicht das Linke.
Gehe einfach mal davon aus, dass sich das nicht groß geändert hat bei den nachfolgenden...
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#4
Hallo zusammen

Nochmals mein Hilferuf an die Elektriker bzw. auch an die BJ. 1991 Fraktion.
Wo befindet sich ein Relais oder Modul für die Hupe und die Alarmanlage?
Beides geht bei mir nicht.Sicherung war ok. Habe sie trotzdem mal gewechselt.
Aber ohne Erfolg.
Wäre sehr nett, wenn jemand die zündende Idee hätte.

Danke schon mal für Eure Hilfe


bseeger
  Zitieren
#5
Ich schaue mal ins 91er GM Service Manual

Bis später

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
Rechte Seite Fußraum

Wird vom Hupen Knopf und ECM angesteuert.

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
Hallo an alle, und alle die mir geantwortet haben

Nachdem ich mittlerweile ein neues Hupenrelais zu hause habe, war ich heute auf dem Weg zur Werkstatt um einen Termin für die im Juni fällige HU/AU zu machen.
Unterwegs ist mir meine Hupe eingefallen.Ich habe halt mal gedrückt und was soll ich Euch sagen, das Ding hat seinen Dienst wieder aufgenommen.
Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Tips

Gruß und einen schönen Feiertag

Bernd
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.262 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.920 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.444 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.901 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.221 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de