700R4 Site
#1
Ich habe gerade von einem Bekannten, der zur Zeit in den Staaten lebt, ein Link gemailt bekommen: http://www.transmissioncenter.net

Die beschäftigen sich hauptsächlich mit dem 700R4 Getriebe. Werd mir die Seite mal genauer anschauen.

Gruß
Markus
  Zitieren
#2
ACHTUNG, DIESER LINK SOLLTE IN ALLEN AUTOM. GETRIEBE-THREADS AUFTAUCHEN!!!!!
(ich weiß aber leider nicht wie das geht, schäm)

Hi Markus,
Danke für den Link, eine geniale Seite für Leute die Probleme mit dem TH700 haben.
Bei mir trifft‘s genau auf den Punkt, was ich schon vermutet habe, der Governor
muß bei mir mit einer stärkeren Feder ausgestattet werden, damit ich die Schaltpunkte
wieder runter bekomme. Bei Eike wird es wohl genau andersrum sein.
Das war genau die Info, die zum TH700 Puzzle fehlte!!!
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
nicht schlecht die Seite - nur halt auf englisch besoffen

Da muß ich mich erst mal lange durchlesen.


Zitat:Bei Eike wird es wohl genau andersrum sein


Du kannst gut englisch, also: und wie geht jetzt ?





e.
  Zitieren
#4
Hi Eike,
da ich mich ja schon länger mit dem Getriebe rumplage -- auf der Suche nach dem heiligen Gral -- um die
optimale Einstellung zu finden, bin ich schon vorher über das Governor Assembly gestolpert. Der Governor
ist von außen zu erreichen und sitzt hinten/seitlich am Getriebe (output shaft) -- frei übersetzt, ohne
Fachwissen, würde ich sagen ‘die Getriebe-Antriebswelle‘--, aber ich werde einen Teufel tun und da selbst
beigehen.

Übersetzung aus Corvette Quarterly zum Governor Assembly
‘‘ Dritte Referenz zum Schalten des Getriebes ist Geschwindigkeit. Hier werden Schaltpunkte festgelegt, die
vom Governor Assembly wahrgenommen werden, welches mit der Getriebe-Antriebswelle verbunden ist.
Wenn die Wellengeschwindigkeit zunimmt, bewegen Zentrifugalkräfte eine Reihe von Gewichten und Federn,
die wiederum Druck aufbauen und ein Ventil im Governor Assembly auslösen (Pressure Regulator Valve).
Der Druck dieses Ventils wird an die einzelnen Schaltventile weitergeleitet. Wenn ein vorbestimmter Druck
des Governors erreicht ist, wird eins der angesteuerten Schaltventile geöffnet, welches dann Ölfluss/-druck
entstehen lässt um die Kupplung vorzunehmen.‘‘

Eigentlich ganz einfach, wenn man erst einmal den ganzen Zusammenhang kennt. Um den Groschen fallen
zu lassen, bedurfte es jedoch den o.g. Link. Man muss halt erst mal wissen, wie so ein Teil zu beeinflussen
ist (Druckfeder!)Idee, bevor man etwas unternehmen kann. Ganz schön traurig, das meine Werkstatt das
nicht gefunden oder gewusst hat.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Hallo


Danke für die Übersetzung! Prost!


Ich werde, wenn ich dazu komme mal den Getriebespezi + U&W anrufen.
Mal sehn was die beiden dazu sagen.




e.
  Zitieren
#6
Hi Eike,
wenn das U&W machen kann, können wir ja im Convoy nach Hannover fahren, vielleicht kriegen wir ja
Mengenrabatt. Dafür Mein TV-Kabel muss dann auch noch mal im Getriebe nachjustiert werden.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
Gute Idee ! OK! !

Ich weiß das U&W das TH700 repariert und habe mir dort schon diverse zerlegte Getriebe angesehen.
Ich werde dort, falls ich es nicht vergesse, morgen oder Montag mal anrufen.


e.
  Zitieren
#8
Hallo Eike!

Hast Du die automatische Einstellung mal probiert?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#9
Ja, zusammen mit Axel - stellt sich automatisch ein, bringt aber nix.
  Zitieren
#10
Kennt ihr die Seite schon ??
https://www.700r4.com/
Ist alles toll beschrieben, hört sich auch echt gut an,
aber - Garantie über den großen Teich??

"Überholte Getriebe" aus Delmenhorst haben bei mir nicht lange gehalten!
habe jetzt in Holland bei Aachen jemanden gefunden (unfreundlich und teuer - aber das 700er hält noch).

Gruß
Martin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de