Vom Audi verblasen....
#41
Schon sehr merkwürdig das ganze hier.....sich von nem A8 verblasen lassen, nem auto wo 2 tonnen wiegt....deine C5 is locker über 500 kg leichter daran schonmal gedacht? Ein paar forummitglieder haben auch schon gesagt das en Audi RS6 mit 450 PS, in der Regel ich sag mal zu verblasen ist....also denk ich hat da was nich gestimmt.

Und hackt nich auf der Automatik rum....der A8 hatte auch nix anderes drinn also. Einfach aufm gas bleiben....der Audi wird schon kleiner im Spiegel garantiert.

Desweiteren hat die C5 en viel besseren CW wert...was schonmal en riesen vorteil is, normalerweise hättest gewinnen müssen.

Und ja ich weis jetz kommen wieder die antworten wie.....ja es geht ja nich darum wer gewinnt oder verliert jedem das seine bla bla...ne eben nich. Es kommt sehr wohl drauf an wer der sieger is und nich...so denn....einen finden der nen A8 W12 hat und nochmal das ganze und dann auf video....und dazu ACDC mit Fire your Guns Yeeah!
Live to Ride, Ride to Live....Corvette for Winners....the REST for Beginners.
  Zitieren
#42
Zitat:Original von CorvetteFever
Schon sehr merkwürdig das ganze hier.....sich von nem A8 verblasen lassen, nem auto wo 2 tonnen wiegt....deine C5 is locker über 500 kg leichter daran schonmal gedacht? Ein paar forummitglieder haben auch schon gesagt das en Audi RS6 mit 450 PS, in der Regel ich sag mal zu verblasen ist....also denk ich hat da was nich gestimmt.

Und hackt nich auf der Automatik rum....der A8 hatte auch nix anderes drinn also. Einfach aufm gas bleiben....der Audi wird schon kleiner im Spiegel garantiert.

Desweiteren hat die C5 en viel besseren CW wert...was schonmal en riesen vorteil is, normalerweise hättest gewinnen müssen.

Und ja ich weis jetz kommen wieder die antworten wie.....ja es geht ja nich darum wer gewinnt oder verliert jedem das seine bla bla...ne eben nich. Es kommt sehr wohl drauf an wer der sieger is und nich...so denn....einen finden der nen A8 W12 hat und nochmal das ganze und dann auf video....und dazu ACDC mit Fire your Guns Yeeah!


Hallo-gruen

...........nicht schlecht für den 1. Beitrag sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Mirko Hallo-gruen
  Zitieren
#43
........................ irgendwie erinnert mich dieser obengenannte Erstbeitrag an "Z06-Rules" Grübeln aber da irre ich mich ganz bestimmt Feixen
Grübelnde Grüsse Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#44
Hallo ....mich auch! Zum K....n
 
















  Zitieren
#45
KopfschüttelnNee, garnicht merkwürdig. Ich sage doch, daß ich den Fehler gemacht habe und rechts rüber gegangen bin da ich dachte, ich kann ihn da abhängen. Aber dann kam der Golf. Dagegen! Die Standspur war mir in dem Moment zu riskant. huahua Ich werde es wohl nie erfahren, außer ich ermittle anhend der Nr. den Fahrer und wir testen das mal.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#46
Zitat:Original von ZR1Didditz
Kopfschütteln Mann oh Mann. Das war was! Auf der Fahrt zum Treffen in Paderborn hatte ich die Begegnung der dritten Art!! haarsträubend Nach durchfahren einer Baustelle, in der ich gemächlich an einem Audi vorbeigerollt war, hatte ich den plötzlich an der Stoßstange kleben. Aufgefallen war mir schon vorher, dass der vier gewaltige Rohre drunter hatte. Im Rückspiegel fiel mir auch noch sein gewaltiges Kühlergrill auf. Na gut, dachte ich. Der will spielen. ICH AUCH. Teufel Also, voll den Pin. Bei ca 250kmh dachte ich, nachdem wir einen LKW überholt hatten, jetzt schön auf die rechte Spur und dann lässt Du ihn stehen. Teufel Ich hatte allerdings den in ca 600m vor mir auf der rechten Spur fahrenden Golf übersehen. haarsträubend Der Audi war bei inzwischen 260kmh langsam an mir vorbei, da mußte ich, um einen Auffahrunfall zu vermeiden vom Gas. Da war das Spiel zu ende, denn der Audi zog locker vorbei, und ich hinterher. Ich hatte aber keine Chance ihn mit meiner Automatik zu bedrängen. Der Verkehr bremste uns dann aber ein. Dann fuhr der Audi in Bad Lippspringe leider ab, und ließ mich mit meinem Frust allein. Motzen Als ich dann zuhause in den Rechner geschaut habe, konnte ich ihn als A8 W12 anhand des Kühlergrills identifizieren. Die Karre hat 450 PS haarsträubend haarsträubend Da wundert mich dann mein schlechtes Abschneiden nicht mehr. Mit der Gewissheit, von einem 12-Zylinder verblasen worden zu sein , der auch noch 100 PS mehr hat, kann ich leben. Mich hätte nur interessiert, ob ich in der Endgeschwindigkeit eine Chance gehabt hätte. Wie Hang Loose mir bestätigte, geht die Automatik bei ca 240 in den "Schlafmodus", und der Rest baut sich sehr langsam auf bis zur Endgeschwindigkeit. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, wegen mangelnder Autobahnstrecke, diese auszuloten. Laut Tacho war das schnellste bisher 285 kmh. So, nun hoffe ich, dass irgendwann eine zweite Chance kommt... Geist
Gru Dieter animierte C4

Hallo,

dass wäre dir mit einer C6 nicht passiert.... Patriot

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#47
Dieter,

um nochmal auf den Kern zu kommen- der "Schlafmodus".

Mit geringem Aufwand = Kennfeldoptimierung und dazu passende Optimierung der Schaltpunkte bringt spürbare Besserung.
Ob das gereicht hätte weiss ich nicht, aber der Frustpegel wäre auf jeden Fall geringer gewesen.
  Zitieren
#48
Yeeah!Tja Wolfgang, ich hab ja den Predator, da müßte ich wirklich mal die Schaltpunkte verbessern. Wie das aber geht muß ich erst mal schaun. Kennfeldoptimierung traue ich mich schon garnicht ran. Irgendwann mal werde ich einen Predator-Sachverständigen bemühen. King
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#49
Kopfschütteln @Oli, ich HABE aber keine C6. Kopfschütteln Möchte ich auch nicht. Kopfschütteln Hätte wäre wenn hilft mir nicht. Aber ich hab mich ja abgefunden, da ich weiß, dass mein Fehler dazu geführt hat. Einfach mal NICHT Platz machen. Tun andere auch nicht! Blaulicht
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#50
ZR1Didditz

Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber für solche Geschichten braucht man alles was ein Schuhmacher auch hatte, Reaktion, Ruhe, Abgebrühtheit, Entschlossenheit, Vorausschaubarkeit, Talent und alles was sonst noch einen guten Fahrer ausmacht...Schuhmacher musste auch einsehen, dass er irgendwann von jüngeren überholt wurde, selbst da hatte er die Größe zum richtigen Zeitpunkt von der Bildfläche zu gehen...

Mit Deinen 61 Jahren solltest Du solche Manöver auf der Autobahn besser unterlassen, Du kannst einfach nicht mehr die Reaktion eines jungen Menschen haben, dies solltest Du Dir einmal selber eingestehen, in 9 Jahren bist Du 70 Jahre. Hierzu kannst Du auch mal diese Seite aufrufen:

https://www.vitanet.de/rundumsalter/rat_.../probleme/


Im Kern ist es aber so, dass man 2 verschiedene Fahrer, in zwei fast identischen Autos einfach nicht vergleichen kann! Dies ist auch der Grund, weil einige Corvette Besitzer hier schreiben ihnen würde dies nicht passieren...

M.f.G
GeistFraenkyboy Geist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken vom Fahrersitz beseitigen Blue Velvet 24 9.880 10.10.2019, 11:39
Letzter Beitrag: corvettenjo
  Balancer vom LS2 auf LS1 Motor MarkusMeyer 2 4.379 01.11.2016, 22:51
Letzter Beitrag: HGW
  One to Four Light (vom ersten in den vierten Gang) FabseN 31 11.443 26.09.2013, 22:36
Letzter Beitrag: smartie
  C5 kaufen Fragen vom Neuling Hughes500 107 28.815 24.12.2012, 15:59
Letzter Beitrag: RainerR
  Erste Eindrücke vom Nachhausebringen Schnuppe 43 12.519 22.12.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Gold

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de