'62er Vette gestohlen!
#1
Augen auf:

Corvette gestohlen

Mit wachsamen Grüßen
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#2
eine ausgemachte sauerei !!!
ist so etwas.

ich werde die augen offen halten
etwas mehr information wäre allerdings hilfreich.

cu steve
Teufelfeuer
  Zitieren
#3
Oh ja, sowas ist wirklich eine verdammte Sauerei!

Es gibt wahrscheinlich nicht allzuviel Hoffnung, daß ich sie ausgerechnet hier im "tiefen Süden" ausfindig machen könnte, aber ich bleibe auf jeden Fall wachsam...

Man kann ja nie wissen?!? (Mehr Infos wären aber wirklich hilfreich!)

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#4
Ich habe gerade mal die Polizei in Mühlheim kontaktiert und um Details gebeten. Sobald ich sie habe, poste ich sie hier.

Mit detektivischem Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#5
So traurig es klingt,aber so etwas ist gut geplant gewesen.Bitte nicht hauen,aber ich denke daß die Vette entweder bereits zerlegt ist oder sich in einem Container auf dem großen Teich befindet.Denn im Originalzustand ist sie in Deutschland nahezu unverkäuflich.

Gruß Eckaat
  Zitieren
#6
Meine alte Vette ( 78er ) wurde dem Käufer auch mal gestohlen ( 1992 ).
Das Auto war auch "unverkäuflich" da über und über mit Airbrush "verziert".

1996 dann stand das gleiche Auto - aber mit anderer Fahrgestellnummer - in Auto Mobiles und war zu meiner Verblüffung - SCHWARZ.

Die haben damals einfach den teuren Lack überpinselt und andere Nummern eingeschlagen / genietet und fertig......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
hi tripower,

da haben wir ja die selbe idee gehabt,
vor ca. 20 min ist mein fax an die dienststelle raus.

cu steve
Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Finde ich sowieso komisch, daß man bei so einer Suchanfrage nicht gleich die Farbe dazu schreibt. Noch besser, ein Bild dazu tut. Das Kennzeichen ist am leichtesten zu entfernen.

@ Franky,

wie hast Du denn das gestohlen Fahrzeug identifiziert, wenn sogar die VIN geändert wurde?

Hoffentlich machen so Diebstähle keine Schule....

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#9
So, - inzwischen habe ich etwas mehr rausbekommen:

Die Vette ist schwarz mit weißen oder silbernen Coves und roter Innenausstattung. Verdeckfarbe derzeit nicht bekannt (wird noch recherchiert).

Die VIN (Vehicle Identification Number)soll J59ST10875 sein. Das kann allerdings nicht ganz stimmen, da die VIN für '59er Vetten alle mit J59S10 anfangen und dann von 0001 bis 9670 durchnummeriert sind. Daher nehme ich an, daß die richtige VIN J59S1000875 lautet.

Der Motor soll 5,3 Liter Hubraum haben, was auf einen 327 cui Smallblock schließen läßt; - mithin kein (283 cui) Originalmotor. Demnach ist auch die VIN nicht Bestandteil der Motornummer.

Lt. Angaben der Polizei hat die Vette eine "auffällige rote Lederausstattung", wahrscheinlich ist es aber nur (Original-) Vinyl. Hier wird noch einmal recherchiert.

Desweiteren soll die Vette ein original(?) Telefunken-Autoradio gehabt haben. Das wäre in der Tat sehr außergewöhnlich, da original nur "Wonderbar"-Radios verbaut wurden.

Hinweise oder Anfragen bitte an die Polizei Mühlheim, Herrn Rohlfing (Tel.: 0208-301-2380).

Herzliche Grüße
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#10
@ Klaus:

Das war relativ einfach: Das Bild war zwar nur in der üblichen Größe in Auto Mobiles, aber es hat mit der Haube (nachträglicher Stinger, gehört nicht auf ne 78er), den Blinkern (VW und BMW) und dem Frontgrill (Lochblech aus Baumarkt, aber nicht von mir!) soviele charakteristische Details meines Fahrzeugs aufgewiesen, daß ich dort angerufen habe.
Der Verkäufer gab mir Auskunft, daß der Wagen nachlackiert worden wäre und vorher türkis war. Außerdem hatte ich meine Initialen einmal innen in die Schnauze gepinselt - und da waren sie noch.....
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse C1, 62er BGCobra 3 3.065 24.04.2021, 21:01
Letzter Beitrag: BGCobra
  62er Softtop auf manuell "umrüsten" fonti 6 8.144 11.03.2021, 14:37
Letzter Beitrag: RainerR
  Expertenmeinung zu einer 62er C1 BGCobra 15 21.898 24.01.2020, 10:16
Letzter Beitrag: Turtle-Performance
  Wie an 62er Kohlen Lima wechseln? HGW 15 8.118 23.11.2015, 14:52
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Petty's Vette Shop + C1 Info Maico 13 6.190 09.07.2015, 18:33
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de