endlich gekommen! 441ci LS2 für C5
#1
Kam endlich an für einen Kunden und wird in seiner 2001er C5 landen:
[Bild: aq1zz52ywoktfy98h.jpg]


ist ein 441ci (7,22l) Katech LS2 Block:
-intern komplett geschmiedet und feingewuchtet,
-monströse 255cc 11 Grad ETP stage4 Zylinderköpfe
-Harland Sharp shaft rockers
-beschichtete Morel Lifter,
-Fast90 LSX intake geportet,
-Racetronix Einspritzdüsen,
-Nick Williams ported LS2 throttle body,
-secret CDP CompCams Nocke, schon eher heftig

später kommt dann wieder ein 200PS NOS Schuss dazu der neu eingebaut werden muss weil da ziemlich unordentlich gearbeitet worden ist und sich niemand über den NX Maxi-Mizer2 drübertraute. Dann sollte was weitergehen!

es kommt sicher die Frage, wie haltet das das Getriebe aus, keine Angst da ist schon seit langem ein Finish Line Transmission stage5 Getriebe drin das Vacuummoduliert ist. Das hält schon seit vielen Jahren.

Da war bis jetzt zwar auch schon ein sehr starker LS1 drinnen, aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen heisst es......
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#2
Kurze Zwischenfrage:
was ist ein vacuummoduliertes Getriebe im Vergleich zum normalen?

Grüße vom Nichttechniker aus München
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#3
dabei wird der Liniendruck im Getriebe nicht "elektrisch" vom PCM mittels Steppermotor geregelt sondern über eine Vakuumleitung und Vakuummodulator im valve body. Ist viel genauer und schneller da der Lastzustand nicht erst "errechnet" werden muss sondern direkt von der Ansaugspinne kommt und der Unterdruck (oder auch nicht) darin lügt halt nie.

Wichtig bei Ladermotoren (Turbo) wo der PCM manchmal zulange braucht und dann brennt das Getriebe ab.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Hallo

Sieht stark aus. Siehts so aus, als ob die Zylinderbüchsen sich berühren, also absolutes maximum gebohrt, oder ?

Wo liegt hier der rote Drehzahlbereich ?

Ahh, son Alu Block wär schon was . besonders als BB. Engel

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
bei 7600, wird aber vorerst auf 6800 begrenzt.

Ist ein dry sleeve LS2 Alublock. Noch immer genug Fleisch fürs nächste Übermass, obwohl die Graugussbüchsen sowieso nahezu unzerstörbar sind. Wäre der neue LSX Block schneller rausgekommen und verfügbar gewesen wäre es sowieso ein 465 ci Motor geworden.....

ein dry sleeve Katech modifizierter LS2 Block ist um einiges stärker als ein LS7 Block, speziell mit Gas.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
Hallo,
das hört sich Gut an, sowas wäre für meine C6 auch mal was.

Katech baut super Motoren, sie machen auch einen 427 Motor.

Wie liegt denn der Preis für so einen Block ??

Gruß

Siggi
  Zitieren
#7
Och männo, musst du sowas hier zeigen... Heulen

Nee im Ernst: Yeeah!
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#8
Hört sich richtig schnell an Respekt Yeeah!.

Was wird dabei leistungsmässig rauskommen?

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
Zitat:Da war bis jetzt zwar auch schon ein sehr starker LS1 drinnen

ein 6,3 Liter von Henrik's Racing?
  Zitieren
#10
Sehr Geil OK!

Aber 3 Fragen (Weil ich keine Ahnung habe Kopfschütteln )

Wo lässt sich am Fast 90 Intake noch was porten???

Die gut 50Kg am falschen Eck (Front beim Hecktriebler) beim LSX-Block machen keine Sorgen? Ok, auf der anderen Seite könnte man auch auf 8,4l / 511ci gehn wenn man bei N/A bleibt, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Wäre der 7,6l / 461ci Warhawk Block nix für den Job gewesen?



Bis aufs Intake porten hab ich kein spezielles Interresse, bin nur neugierig.
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Balancer vom LS2 auf LS1 Motor MarkusMeyer 2 4.672 02.11.2016, 00:51
Letzter Beitrag: HGW
Sad Endlich: die neuen Räder sind da!! getlowc5 18 6.496 19.03.2015, 13:31
Letzter Beitrag: OlliD
  neue Scheinwerfer endlich eingebaut vollmi 9 4.700 29.07.2014, 14:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Endlich, neue Felgen Wolf740d 59 14.874 16.05.2012, 00:34
Letzter Beitrag: GC3
  Bin endlich dazu gekommen mein Lager einzubauen. vollmi 14 4.745 09.10.2011, 10:22
Letzter Beitrag: beauceron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de