Carrera GT vs. Z 06
Ich habe gestern auf dem Weg zur Arbeit middm Rad auf dem Dierkower Damm ne Oma überholt. Der war allerdings die Kette runtergeflogen. Zählt das auch irgendwie was?

fragt sich Ecki Grübeln...

....dem dieser Thread so langsam auf den Zeiger geht....
  Zitieren
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
Hallo tomislav Noch mal zum Thema TunerGP. Deine Zeit war ca. 4sec langsamer als im SPORT AUTO Supertest derZ06 mit Horst von Saurma am Steuer. Woran lag es? Du hast doch sogar 50 PS mehr im Auto und ein Zeitungsredakteur fährt um Welten schneller? Dein Auto von einem Rennfahrer bewegt und der 2,Platz wäre sicher drin gewesen! Schade eigentlich denn Power genug hätte Deine Vette wohl. Yeeah!
 
















  Zitieren
Zitat:Original von uwili
Hallo tomislav Noch mal zum Thema TunerGP. Deine Zeit war ca. 4sec langsamer als im SPORT AUTO Supertest derZ06 mit Horst von Saurma am Steuer. Woran lag es? Du hast doch sogar 50 PS mehr im Auto und ein Zeitungsredakteur fährt um Welten schneller? Dein Auto von einem Rennfahrer bewegt und der 2,Platz wäre sicher drin gewesen! Schade eigentlich denn Power genug hätte Deine Vette wohl. Yeeah!


Moin,
habe mein Auto zum Gegencheck von einem Rennfahrer fahren lassen und der kam
auf 1.15 min und die Auswertung von Stefen Leitgeb (vertreibt die Drift Box) hat ergeben
das meine Werte (Bremsen, Gasgeben, Kurvengeschwindigkeit) auf absolutem Profiniveau liegen. Das Problem sind in erster Linie die Reifen und Größen die ich fahre.
Wir habenn zwar von Michelin einen anderen Vorderreifen bekommen der hat aber nur
0,5 Sek. gebracht. Also Vormittags waren wir noch bei 1.14, 5 min aber auch nicht so heiß.
Mittags war es viel wärmer und meine Runde war auch nicht perfekt. Wir haben zum Vorjahr so gut wie nichts verändert und so fahre ich ständig bei 1.15 min rum.
Letzten Freitag war es 15°C kühler draussen und schon war es noch eine Sek. weniger.
Aber Generell ist es so das die EMT´s für und auf´s Auto entwickelt wurden und damit
ist die Karre eben sehr schnell. Man kann sie auch Hochreibwertreifen nennen, was
auch ein wenig erklären würde, warum man die nur gegen vorlage des FS erweben kann.
Meine vorderen Michelin hatten über 30 000 km runter und als wir sie gewechselt haben waren noch 6 mm drauf, ein eindeutiges Zeichen dafür das die Vorderachse nicht richtig arbeitet. Wenn man nicht auf den Track geht, eine sehr gute Investition.
Übrigens bin ich letzten Herbst im Touriverkehr ganz locker tiefe 1. 12 min. Zeiten gefahren,
mit einer Serienmässigen Z 06

Aber das ist der falsche Thread..............

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Vor drei Jahren im Zwillingsthread: "Treffen mit Modena"

Zitat:Ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis:

Als ich mit meinem '62er Goggo-Coupé (250 ccm / 13,6 PS) über die Landstraße fuhr, tauchte wie aus dem Nichts ein roter Opel-Astra vor mir auf. Auf der Geraden haben wir uns nichts geschenkt, aber als ein leichtes Gefälle kam, wollte ich es wissen.

Unaufhaltsam überquerte die Tachonadel die 90 km/h-Marke und geradezu lässig zog mein rot-weißer Bolide mit der Kraft der zwei Kerzen an der Tussi im Astra vorbei. Am Ende hatte ich fast die 100 km/h erreicht - ich schwör's! Und dabei hatte ich noch einen Rucksack mit Werkzeug im Auto und einen Koffer auf dem Gepäckträger ...

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn diese "Bremsen" gefehlt hätten. Wahrscheinlich hätte ich dann auch noch den blauen Polo am Horizont gekriegt

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Zitat:Original von UncleRobb
Kürzlich näherte sich mir auf der Autobahn ein Sportwagen (flache und breite Silhouette) mit hoher Geschwindigkeit bis auf wenige Meter an. Ich habe mich dann nicht mehr getraut, Kurven, so wie ich es gerne mache, scharf anzubremsen.
Meine 2 Cent...

Gruß, Robert Hallo

Wo bitte sind auf der Autobahn solche Kurven (auch bei über 250 ) die mann scharf anbremsen muss ?
Ausser mann bremst natürlich vor jeder Kurve !



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
An Autobahnkreuzen und Anschlussstellen allgemein. Zwinkern

Ich hätte ja gerne mal gesehen, ob er noch mitkommt, wenn ich mit quietschenden Reifen durch die engen Kurven flitze. Das mache ich aber nicht, wenn mir einer hinten am Bumper klebt. Ich habe wirklich keine Lust, angefahren zu werden. Kopfschütteln

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
@Robert,
wenn du sooo schnell durch die Kurven flitzt, besteht doch eigentlich keine Gefahr, dass dir jemand von hinten reinfährt. Feixen
  Zitieren
Ach was war das Forum früher schön!

Ich habe mir nach dem Zitat von Gereon mal die alten Threads dazu durchgelesen (Suche nach Modena im Betreff).

Ergebnis: Bei dem von mir vor über drei Jahren gestarteten Thread in knapp 100 Postings kein Moralapostel, kein Besserwisser und null Aggression. Kritische Anmerkungen wurden ganz anders vorgebracht - da herrschte ein komplett anderer Umgangston.

In den anderen alten Threads war es genauso.

Es ging doch mal!

Warum soll das denn nciht wieder funktionieren können?

mit hoffendem Gruß

JR

BTW, über den Satz von Karl:

"Liebe Kritiker: Ich weiss, ich bin ein *****! Also lohnt es sich nicht, mir das jetzt auch noch mitzuteilen!"

musste ich nochmals laut lachen.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von Eckaat
Ich habe gestern auf dem Weg zur Arbeit middm Rad auf dem Dierkower Damm ne Oma überholt. Der war allerdings die Kette runtergeflogen. Zählt das auch irgendwie was?

fragt sich Ecki Grübeln...

....dem dieser Thread so langsam auf den Zeiger geht....

Ja..die Oma kenn ich...die fährt nen 76er Prophete Klapp Rad mit ner 3Gang Torpedo/Sachs Schaltung....wenn ihr nicht die Kette runtergeflogen wäre, hättest du alt ausgesehen.
Die fährt locker im zweiten an...knallt zweimal aus der Buchse und dann gleich in dritten und dann siehst du nur noch den Einkaufskorb.

Letztes Jahr wurde von der AWO auf der Nordschleife ein Vergleich gefahren...Die Oma kam nach einer Runde mit einem Vorsprung von 2 Stunden vor Frau Preschulte mit ihren 82er Künsting an. Obwohl ich diese Zeiten nicht glauben kann (wurden von der AWO nur geschätzt)
Preschulte hatte zwei neue Hüften mit Chrom/Moly Laufbuchsen von Last Walk Performance
montiert und die sollen wirklich gut gehen. Preschulte ist im ersten Gang am Adenauer Forst quer
gekommen, hat sich dann verschaltet...nur so kam der Rückstand zustande.
Außerdem hatte sie 28er Continental vorne und hinten Pneumant drauf und das war für die Strecke nicht optimal. Feixen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video Carrera GTvs. Z06 Europrinter 16 7.761 10.08.2006, 02:28
Letzter Beitrag: ehemaliges Mitglied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de