Nun bremst sie wieder.
#1
Shocked 
haarsträubendMein Vettchen hat auf einmal seltsame Geräusche an der Vorderachse gemacht. Wie ich richtig vermutet habe, waren es die Bremsbelaganzeiger. Das ging aber sowas von rapide runter, dass ich doch Angst bekam und auf blauen Dunst zum freundlichen Corvettedealer gefahren bin. Skeptisch war ich ja, da erstens heute Samstag ist, und zweitens ein Kollege nicht so tolle Erfahrungen dort gemacht hat. Also, ich um 9 Uhr bei dem auf der Matte gestanden, und einfach gefragt, ob jemand nach meinen Bremsen schauen könnte. OK, das hat er auch sofort getan, um mir dann die niederschmetternde Diagnose: Beläge hin, Scheiben ebenfalls. mitzuteilen haarsträubend Da dachte ich, das wird heute nix. Habe trotzdem gefragt, ob denn sowas am Lager wäre, und siehe da, es war da. Dafür Dann das Unglaubliche: auf meine zarte Frage, ob es denn heute möglich wäre, bekam ich ein JA!! Ich konnte es nicht fassen. Damit war nach eineinhalb Stunden mein Baby wieder Bremsbereit. Dafür ein ganz dickes LOB an die Fa. Grotefeld in Porta Westfalica! Jetzt habe ich zwar vorne keine geschlitzten und gelochten Scheiben mehr, aber es bremst wieder! Für einen Samstag ein tolles Erlebnis! Respekt
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#2
Hallo,

auch in einer "Servicewüste" gibt es offensichtlich Oasen! Freut mich!


MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#3
Cool. Glückwunsch!

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#4
Ausnahmen bestätigen die Regel....Dieses ist bei Grothefeld bestimmt einmalig...Frag doch mal Andreas wegen dieser Werkstatt.......
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
#5
Glückwunsch!

Übrigens: Rundum neue Klötze ist mit Bühne und ner Tasse Kaffee (für die Pausen) ne Sache von ner knappen Stunde.
Habe am Nürburgring auch schon Aktionen mit 10 Minuten pro Rad erlebt.
Scheiben dauern ein klein wenig länger, da hier noch 2 (in Worten zwei) Schrauben mehr pro Achse bearbeitet werden müssen.

Also alles keine Hexerei. Ich hab das als Laie auch schon mal mit 0815 Werkzeug und einem klapprigen Wagenheber an einem Wochenende gemacht, dank Jochens Anleitung Prost!

dann weiterhin GUT BREMS!
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
Na prima, es geschehen noch Zeichen und Wunder in Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch dazu. Prost!
Gruß, Olli

[Bild: 368.png]
  Zitieren
#7
Bremsscheiben und Beläge habe ich schon mal getauscht. Bei der C5 und der C3.
Also keine Hexerei. Hat bei mir allerdings etwas länger gedauert. Bin da ein wenig
vorsichtig bein diesen wichtigen Reparaturen. Da geht man dann noch mal alle
Schrauben nachziehen u.s.w. Aber es ist schon ein schönes gefühl was selbst
gemacht zu haben.
Habe mir die Beschreibung auf Molle´s HP ausgedruckt (durfer ich doch oder)
und dann frisch ans Werk.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Yeeah! Hi Stephan, tja, wenn ich schrauben könnte und eine Garage hätte in der ich das machen könnte, hätte ich das vielleicht auch selbst gemacht. King AAAber bei solch wichtigen Arbeiten lass ich doch lieber die Fachwerkstatt ran. Die Hexerei dabei war eigentlich nur, dass es ein Samstag war.... Herz @TommyKa: ich hatte auch bezüglich der Werkstatt so meine Bedenken, da ich mit Andreas über seine Grotefeld " Erfahrungen" gesprochen habe. Aber ich hab mir gedacht, gib denen ne Chance, und siehe da, es hat funktioniert. Tolles Gefühl wieder herzhaft in die Bremse treten zu können. Nun kommen Dienstag noch neue Hinterreifen drauf, dann kann´s weiter gehen mit einer sicheren C5. Dafür
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#9
Hey Dieter
Das war jetzt keine Kritik zu deiner Person Kopfschütteln Um Gottes willen. Hätte ich nicht die
Gelegenheit (Werkstatt und Werkzeug) dann wär ich auch zu einer Werkstatt gefahren.
Meinen Getriebeölkühler habe ich mir auch einbauen lassen. Da ist nix schlimmes dran. Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Dem schließe ich mich auch an!
Wollte damit nur sagen, daß man es sich nicht als Hexerei verkaufen lassen sollte und es eigentlich jede Werkstatt hinbekommen müßte die Bremsen in kurzer Zeit zu machen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.705 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.485 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68
  Sie geht nach 5 Min in Anti Theft Modus! Fino1503 10 3.761 09.04.2021, 16:55
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.560 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
Brick C5 bremst von alleine bei 250kmh bambusratz 32 13.996 07.12.2017, 11:58
Letzter Beitrag: c5 fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de