22" - Was nicht paßt wird passend gemacht... Dank an Z06-Klaus
#31
Yeeah! Ich kann mich nur wiederholen: ich finde es Hammergeil Dafür Die geschwärzten Scheiben, super. Nur was die Onkels von der Trachtentruppe dazu sagen wäre interessant. Teufel Blaulicht
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#32
Edin,

Respekt Respekt Respekt

nicht reden, schaffen,
ich find´s gut an einem doch eher teuren Auto solche Eingriffe zur Realisierung des persönlichen Geschmacks vorzunehmen! Und das ist das einzig Wahre !

Schau doch mal mal am 26.06. zum Treff am Kamener Kreuz im Connys Diner in Kamen rein, dort gibt´s Gleichgesinnte, wie z.B.

seine graue Eminenz
Bad Boy
LS1 Holger
Z06 Klaus
Jürgen55
ich

also keine " es ist nicht alles schlecht, manches von Anderen aber ehe sche..e !

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#33
Hi Dieter,

sorry, Deine Frage im ersten Durchlauf übersehen.

Felgen sind mittlerweile eingetragen. Bin ein ganzes Weilchen ohne Eintragung rumgedüst,
auch ein/zweimal in allg. Verkehrskontrollen geraten, kein Problem. Peilt eh keiner, was
an der Corvette Serie ist, was nicht. Ich hab z.b. auch ´ne BULLET drunter, die mir bei
Polizeikontrollen grundsätzlich mehr Sorgen macht als die Felgen.


Felgen habe ich eingetragen bekommen mit einer Einzel-/Sonderabnahme, weil
1. Die Traglasten in die Felgen eingegossen sind (üblich bei den meisten amerikanischen Felgenherstellern)
2. Die Freigängigkeit supi ist, C6 hat ja mega-große Radkästen. Ausserdem zur TÜV-Abnahme
leicht hochgedreht.
3. Der erhöhte Abrollumfang hinten prozentual kleiner ist als die "Serien-Tachoabweichung",
weswegen der TÜV annimmt, dass die gezeigte Geschwindigkeit unter der echten liegt.

Ja, o.k., ich kennen den TÜV bereits von einigen Chromfelgen-Eintragungen...
...ist aber trotzdem eine saubere, nachvollziehbare Geschichte.


Grüße
Edi
  Zitieren
#34
Hallo Edi,

wie ist denn das Fahrverhalten des Autos, wenn es richtig schnell ums Eck geht?

Vorne schmaler und hinten breiter als Serie müsste meiner Meinung nach ordentliches Untersteuern ergeben. Hast Du damit schon Erfahrungen?

Felgen müssen vor allem dem Eigner des Autos gefallen. Die Bearbeitung der Scheiben und Lampengläser ist gesetzlich sicherlich höchst grenzwertig - das Chance/Risiko-Verhältnis muss aber ebenso der Besitzer gewichten und für sich entscheiden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Edin_C6_A4
Die Rückleuchten, sowie alle seitlichen bunten Elemente sind (ebenso wie die
Heckverbreiterung) von dem Forum-Mitglied Z06 Klaus professionell bearbeitet worden.
Er ist selbständiger Lackiermeister mit eigenem Betrieb (soweit mein Kenntnisstand).
Das Schwärzen der Leuchten nennt sich wohl Lasieren, E-Prüfzeichen bleiben vorhanden und
sichtbar, Durchleuchtkraft ist ausreichend, noch nie deswegen angehalten worden.
(Klaus hat seiner gelben C6 Z06 komplett rote Rückleuchten verpaßt, sieht spitze aus!)

.

Genau das hätte ich gerne gemacht. Rundrum alles rot. Das ist aber dann schon legal ja?!
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#36
@JR
Kurvenverhalten ist super, sofern
a) die Straße trocken ist (fahre eh selten auf naßer Straße) und
b) sich die Unebenheiten in Maßen halten

Bei ordentlich glatter Straße behaupte ich, dass das Kurvenverhalten in nichts dem Serienfzg.
nachsteht, eher aufgrund der deutlichen Tieferlegung besser ist.
Vorne ist die C6 ca. 60mm tiefer, hinten ca. 25mm
(komplett runter gedreht, vorne andere Bolzen/Gummi). Dämpfer/Blattfeder = Serie.

Schlecht wird´s bei Unebenheiten in Kurven, da macht sich das Gewicht der hinten montierten
22-Zöller bemerkbar. Die C6 hat ohnehin Tendenz zum "Springen", mit dem erhöhten
Radgewicht hinten ist die Bodenhaftung schlechter, weil die Räder rein physikalisch träger von
Feder/Dämpfer bewegt werden können. Mich persönlich stört´s nicht, bin kein guter
Rennfahrer, fahre nie grenzwertig (zumindest nicht wissentlich).

Zum Lasieren: Transparenz der Rückleuchten/Seitenbegrenzer/Blinker ist wirklich
ordentlich. Ich habe die C6 bzgl. dieser Thematik nicht beim TÜV vorgeführt, aber bereits
bei anderen Fzg. zu stärkeren Tönungen mit weniger Transparenz TÜV-Segen erhalten...
...bleibt die Frage ob der einzelne TÜV-Prüfer die letzte Instanz bei möglichen Disputen mit wem auch immer ist.

Scheibenfluten wird ja in vielen Foren heiß diskutiert. Ich habe lange Infos gesammelt,
bevor ich mich zum Tönen der Frontscheibe und vorderen Seitenscheiben mittels Fluten
entschieden habe, war damals bei meiner C5. Mittlerweile habe ich es schon bei 5 Fzg.
gemacht, sieht jedesmal spitze aus... natürlich Geschmackssache, wie immer...


@Ersatzchef
Am besten mal den Klaus fragen, danke.
Die Kombi "rote Leuchten" zu "gelber Vette" paßt.


@Volker
Danke für die Einladung! Wenn ich´s schaff, schau ich rein...



Grüße
Edi
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Edin_C6_A4

Bei ordentlich glatter Straße behaupte ich, dass das Kurvenverhalten in nichts dem Serienfzg.
nachsteht, eher aufgrund der deutlichen Tieferlegung besser ist.
Vorne ist die C6 ca. 60mm tiefer, hinten ca. 25mm

Dass das Kurvenverhalten genauso gut wenn nicht besser sein soll als Serie möchte ich aber ganz Gewaltig anzweifeln. Deine ungefederten Massen werden sich enorm erhöht haben und das merkt man immer, egal ob die Straße gut oder schlecht ist.

Ausserdem sind 22" Reifen nicht für einen Sportwagen entwickelt worden und werden daher niemals den gleichen Grip bieten wie ein 18 oder 19" Reifen.

Was fährt die C6 hinten denn serienmäßig für eine Bereifung? Dachte immer das wären 285er, da die C5 bereits 275er hatte.
Da du nun hingegangen bist und vorne einen nochmals schmaleren Reifen aufgezogen hast, wird das Auto weiter in Richtung untersteuern tendieren.
Auch eine solche Keilform ist nicht gerade zuträglich. Sollte deine C6 wirklich genauso gut durch Kurven gehen, würde das dem 8. Weltwunder gleichen Zwinkern King

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#38
Zitat:Dass das Kurvenverhalten genauso gut wenn nicht besser sein soll als Serie möchte ich aber ganz Gewaltig anzweifeln. Deine ungefederten Massen werden sich enorm erhöht haben und das merkt man immer, egal ob die Straße gut oder schlecht ist.

Ausserdem sind 22" Reifen nicht für einen Sportwagen entwickelt worden und werden daher niemals den gleichen Grip bieten wie ein 18 oder 19" Reifen.
Interessante Aussagen, kennst Du die Felgen?
Warum nimmst Du an, das sich die ungefederten Massen enorm erhöht haben? Vielleicht sind die Felgen ja sogar leichter als die Serienteile! Oder hast Du beide gewogen???

Für was werden 22" Reifen in den Dimensionen denn gefertigt? Ich denke mal, auf SUV haben die einen größeren Querschnitt. Also, warum sollte der Grip so viel schlechter sein?

Und wenn der Besitzer sagt er merkt kein Unterschied sollte man das wohl erstmal glauben! Vermutlich wird es im Grenzbereich auf der Rennstrecke größere Unterschiede geben, aber hier so pauschal seine Aussage dermaßen in Frage zu stellen kann es ja wohl auch nicht sein.



Zum Tönen:
Auch wenn die E- Nr. auf den Gläsern erkennbar bleibt ist und bleibt es ein unzulässige bauliche Veränderung der Leuchten (wir hatten doch vor lurzem in einem anderen Thread einen Beitrag aus einem Polizeiforum wo es um die Frageging, mit welchem Paragraphen man einen Wagen stillegen kann. Dabei ging es u.A. auch um die lackierten Rückleuchten. Zwischen lackieren und lasieren mache ich mal keinen Unterschied)
Auch wenn die Fa. behauptet, das Fluten der Seitenscheiben ist mit TÜV ist diese Aussage doch eher zweifelhaft. Lt. gesetzgeber darf die maximale Tönung der vorderen Seitenscheiben 30 % betragen, die der Frontscheibe sogar nur 25% Diese Werte werden mit der Colorverglasung ab Werk bereits erreicht. In einem anderen Thread zu diesem Thema wurde angedeutet, das Fluten an sich wohl nicht zulässig ist.


Aber was solls, die Optik ist allererste Sahne, das Risiko muss jeder für sich abschätzen.
Ich habe Folie drin, die Beleuchtung wird wohl im nächsten Jahr umgestellt Feixen
Soooo dunkel sind die Seitenscheiben ja auch nicht huahua

Ich hoffe, ich kann mir das Auto mal live und von innen nach aussen blickend ansehen.
Frank
  Zitieren
#39
Hier mal Rot zu Gelb !

cu Volker Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#40
Leichtschwarz zu Schwarz !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 819 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.285 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.237 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.606 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.072 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de