Hinterachse verbogen
#31
Zitat:Original von PS Concept
Gerne würde ich den Händler zur Rechenschaft ziehen! Das Problem ist aber das mein Schwager Autohändler ist und ich den über sein Laden gekauft habe nur weil ich 1000€ nochmal sparen konnte, der Händler wusste schon wieso. Damit habe ich sozusagen das Auto von meinem Schwager gekauft :(((

Danke für die vielen Antworten ich werde eure Empfehlungen am Mo mal abtelefonieren!!!!


Das ist schon ein Problem von Händler zu Händler gelten ganz andere Richtlinien,wie zum Beispiel Rückgabe etc.

Verkauf im Kundenauftrag wird auch gerne gemacht um die Garantiebestimmungen zu umgehen.

Dennoch könnte dein Schwager den Händler von dem er das Auto gekauft hat anrufen,denn ein Schaden so wie der einer ist hätte der Händler auch bei Verkauf von Händler zu Händler angeben müssen,ich weiß es weil ich seit 1996 selber einen Autohandel angemeldet hatte zuerst ging es mir nur um das 06er Rotkennzeichen aber seit 2001 bin ich dann offiziell selbständig.

Dein Schwager soll den Händler anrufen,du kannst da gar nicht viel selber machen in dem fall außer deinen schwager verklagen.

Aber wie du ja vom Werner Moll gehört hast ist eine Reparatur gar nicht so extrem,ich würd halt versuchen daß mir der Händler dann die Kosten ersetzt.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Subseven
Gerade Autohändler sollten eine gute Rechtschutzversicherung für solche Fälle haben Zwink

Gerade nicht, gewerbliches Vertragsrecht ist nicht versicherbar.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#33
Ok, dann hab ich mich da geirrt, sorry Zwinkern
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#34
So viele Meinungen und Beiträge. Das Problem ist das ich noch weiß wie man Schwager gesagt hat wenn man die Vette über ihn kauft gibt es keine Garantie und solche Sachen von Händler zu Händler, deswegen wird der auch prompt runtergegangen sein als bei mir und wahrscheinlich die Korken knallen lassen. Außerdem liege ich oder mein Schwager in der Beweispflicht zu beweisen das war da schon und der wusste das!? Das Problem ist der Kauf ist fast ein Jahr her davon stand er zuletzt 4 Monate in der Garage und davor musste nix gemacht werden weil er frisch ne Durchsicht kurz vorher bekommen hätte. Also ich habe ein Rechtsschutzversicherung werde da auch mal zum Anwalt für eine Beratung gehen kann mir aber vorstellen das da wenig Chancen sind bei den ganzen Faktoren. Wenn das so leicht gehen würde könnte ja sonst jeder irgendwie drüber fahren oder alles was am Unterboden ist später sagen ja das war so wo ich ihn gekauft habe. Ich denke da man wie gesagt in der Beweispflicht steht wird das arg schwer da was zu holen.
  Zitieren
#35
Eine Heckwasserbetrachtung dürfte bei der Sachlage ziemlich aussichtslos sein.

Deswegen richte an Deiner Stelle das Augenmerk darauf, wie Du das Auto wieder in Ordnung bringen kannst.

Dazu brächte ich es so schnell wie möglich zu Molle, um die vorhandenen Schäden aufzunehmen und eine detailiierte Kalkulation für die anschließende Reparatur zu haben.

Die Differenz, die am Ende zum aktuellen Marktpreis bei Dir hängen bleibt, buchst Du auf das Konto "Lebenserfahrung" und wirst anschließend nur noch Spaß mit dem Auto haben.

Hau rein!

mit realistischem Gruß

JR

PS: Und wenn Du uns noch Deinen Vornamen sagst, wird die Ansprache auch persönlicher.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Da hat JR leider Recht. Ich habs nicht im Kopf, aber die Zeit da noch eine Chance zu haben ist schon lange überschritten um Beweise zu bringen. Nagut, dann Kopf hoch und nach vorne schauen Prost!

Wünsch dir viel Erfolg und nimm dir mal deinen Schwager vor Motzen
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#37
Mein Name ist Paul. Ja werde mich auch darauf konzentrieren das gute Stück schnellstmöglich wieder fit zu Kriegen. Und fürs nächste mal Augen auf beim Autokauf Zwink))
  Zitieren
#38
Paul, Du bist ja noch jung und lernfähig :)

Sieh zu, dass Du sie wieder auf die Straße bringst. Der Frühling kommt.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#39
Hallo Paul,

wenn du jetzt noch in deinem Profil unter Signatur deinen Vornamen einträgst, steht er unter jedem Beitrag von dir, und keiner hier kann ihn vergessen. Somit wäre es dann perfekt. Zwinkern





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#40
Zitat:Original von PS Concept
Mein Name ist Paul. Ja werde mich auch darauf konzentrieren das gute Stück schnellstmöglich wieder fit zu Kriegen. Und fürs nächste mal Augen auf beim Autokauf Zwink))

Immer auf ne Bühne oder ab zum Tüv 60 Euro,dann passiert dir sowas nicht wieder,da noch was zu beweisen halte ich auch für aussichtslos leider.

Habe ähnliche Fehler gemacht passiert vielen Leuten bis sie draus gelernt haben.

Es könnte schlimmer sein .....


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Poltern/Klopfen an der Hinterachse Udolud1 24 13.931 05.11.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Hinterachse gefährlich instabil Sonopanic 20 5.443 02.04.2023, 08:04
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Knacken/Schlagen von der Hinterachse!!! Mcpd-125 18 4.555 09.02.2023, 22:18
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Differentialöl Hinterachse Arnie Barnie 3 11.788 03.03.2021, 19:22
Letzter Beitrag: Arnie Barnie
  Hinterachse Differential Geräusche canus 13 20.032 26.05.2019, 14:34
Letzter Beitrag: Planeto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de