• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ich meine C4 betrog-ein Testbericht
#11
@Ricane

Doch, dass funktioniert! Ich bin im Sommer mal mit der Vette bei nem Porsche-Händler gewesen (OK, sorry dafür Großes Grinsen). Der wollte mich auch sofort den 993 Turbo (VK85T€) probefahren lassen. Keine weiteren Fragen. Wir haben uns nur eine wenig über alte Autos unterhalten Großes Grinsen.

Es ist leider so, dass nur der Schein zählt.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#12
@ Vette58: Mmmhhh.... es ist zwar schade dass das funzt, aber auch irgendwie eine tolle Sache, wenn du weisst wat ick meen Großes Grinsen


Grüsse,

Ricane
[Bild: Think.jpg]
  Zitieren
#13
Ja, manchmal staunt man schon:

Vor knapp 10 Jahren habe ich mal auf eine Werbekarte von Mercedes geantwortet, die gerade ihre neue E-Klasse anpriesen. Da konnte man ankreuzen, für welches Modell man sich interessiert. Eigentlich mehr aus Jux habe ich den "SL" angekreuzt, die Karte abgeschickt und das ganze wieder vergessen.

Um so erstaunter war ich, als eines Tages ein schnieker Mercedes-Mitarbeiter vor meiner Haustür stand (ich natürlich gerade prompt mit einem Honda-T-Shirt bekleidet Großes Grinsen ) und mich nach meinen Präferenzen hinsichtlich des SL befragte.

Ich habe gleich die Karten auf den Tisch gelegt und ihm klar gemacht, daß ich wohl momentan kein potentieller Kunde sei, weil ich erst einmal mein Büro auf die Beine stellen müsste. Außerdem - wenn überhaupt - käme nur ein gebrauchtes, kleines Modell in Frage (ich mußte ihn ja irgendwie trösten ...).

Tja, was soll ich sagen: Nach etwa 10 Tagen bekam ich eine Mitteilung, daß für das kommende Wochenende eine Probefahrt mit einem 350 SL für mich angesetzt sei. Näheres sollte ich im Rahmen eines Anrufs erfahren.

Als ich dann dort anrief um zu fragen, wo ich denn da mal fahren könnte, wurde mir eröffnet, daß ich das Auto Freitags in Frankfurt abholen und die Papiere in Empfang nehmen könnte. Rückgabe sei dann Montags im Laufe des Vormittags!!!! Die wollten mir also tatsächlich das Auto für das ganze Wochenende zur Verfügung stellen !?!

Da ich mich kenne und weiß was passieren kann, wenn ich mal Blut geleckt habe, habe ich mich für das Vertrauen bedankt und die Probefahrt abgelehnt (nennt mich Feigling ). Heute bin ich froh darüber, denn wer weiß, vielleicht hätte ich heute statt der Vette einen Benz am Bein Kopfschütteln

Trotzdem hat es mich erstaunt, wieviel Vertrauen man bei Mercedes in einen doch völlig unbekannten Interessenten (der nicht einmal wirklich einer war) gesetzt hat.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#14
Man darf dabei auch nie vergessen,welcher Gedanke dabei im Vordergrund steht - der Verkauf. Die Klientel, die mal so eben 50 k€ und mehr aus dem Ärmel schüttelt ist auch nicht (mehr) so groß. Deshalb scheint man froh zu sein wenn sich überhaupt jemand für diese Preisklasse interessiert und ist dann natürlich -mit dem eventuellen Verkaufsabschluß im Hinterkopf - auch zu Kompromissen bereit. Eine Probefahrt ist da ja noch das Geringste. Ich hab einen Bekannten, der bei einem Volvo-Autohaus was zu sagen hat. Die haben zur Vorstellung eines Offroad-Modells sogar Kunden in die Schweiz eingeladen um mit dem Spielzeug im Schnee rumzutoben..... Yeeah!

Gruß Eckaat
  Zitieren
#15
Hallo Ricane,

das funktioniert schon so. Unser Junior (19) schleppt auch fast jedes Wochenende irgendeinen Vorführwagen an. Wohlweislich kreuzt er natürlich mit Mamas Auto auf. (Mit seinem alten Audi 80 klappt das nicht so gut - meint er.)

Es ist schon erstaunlich, wieviel Gottvertrauen die Autoverkäufer haben. (Ich hätte es nicht)
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#16
Davon leben die Autoverkäufer!!!
Bei Porsche (vielleicht auch bei anderen Marken...) gibt es eine Anweisung, dass jeder Interessent als potentieller Kunde betrachtet werden soll. Also auch meinem Sohn, der "incognito" dort auflief, wurde eine Probefahrt angeboten.

Ja, das Geld wächst eben nicht mehr auf den Bäumen....
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 2.486 12.09.2023, 14:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.938 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.774 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.220 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Wer kennt meine Ex? Atila 0 3.667 29.04.2018, 18:33
Letzter Beitrag: Atila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de