Breitreifen bei Nässe
Zitat:Original von UncleRobb
Heute nachmittag hat es endlich mal wieder in NRW geregnet und ich habe diese Gelegenheit genutzt und zur Illustration dieses Threads einen kleinen Film gedreht (klick).

Kleiner Hinweis. Am Endes des Parkplatzes ist eine Einmündung, wahrscheinlich von dem PKW-Parkplatz kommend. Hier gilt Rechts vor Links...

Auch:

Zitat:Tatsächlich ist auf Parkplätzen stets brems- und anhaltebereit zu fahren, ganz im Sinne das § 3 I StVO. Das OLG (Oberlandesgericht) Düsseldorf hielt 20 km/h für zu schnell. Ähnlicher Meinung das OLG Oldenburg, Hamm
  Zitieren
bis einer heult, oder bis wieder eine vette auf unfallfotos zu sehen ist. Kopfschütteln
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
Und was hätte man in dem Video gemacht wenn man mal plötzlich auf ne größere Pfütze trifft? animierte C4 Vorausschauend sollte man doch fahren oder? Das ist weniger vorausschauend denn lebensgefährlich.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
Hi Robb,

Bist wohl noch nie aufgeschwommen?, denn nach so einem Erlebnis

der Machtlosigkeit Überlegt man gerne wie schnell man bei Nässe fährt. Kopfschütteln

Gruß Michi
  Zitieren
Kopfschütteln Habe mir nochmal das Video angesehen. Nach ca. 35 sek. gibt es beim Belagwechsel einen deutlich hörbaren Schlag. Das kann Dir jederzeit auch bei den höheren Geschwindigkeiten passieren, und dann gute Nacht Robert. Mensch, komm zu Dir!!!! Merkst Du denn nicht wie sich alle hier kopfschüttelnd über Deine "Beiträge" äußern? Entweder Du versuchst erwachsen zu werden, oder das geht irgendwann schief. Falls Dir das nicht möglich ist, unterlass es doch bitte solch unnütze "Beiträge" zu verfassen.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Ich spreche hier sicher im Namen vieler, wenn ich die Admins bitte, die Schimpfwortliste in diesem Thread für einen Tag freizugeben.

Gruß

JR
Mit aller Macht Dafür

Hallo Robert !

Mal ehrlich, ich war vor kurzem in Bornheim noch der Meinung, man müßte fair sein und Uncle Roob mal eine Chance geben und habe die "seid eine Woche lieb zu Robbi Woche" eingeläutet.

Jedoch schon bei Deiner Verabschiedung in Bornheim habe ich das bereut und nachdem Du jetzt hier ein so dummes Vorbild abgibst, wie ich es hier noch nie gesehen habe, kann ich nur sagen, Du hast alle Chancen gehabt und nicht genutzt.

Hör auf hier einen solchen Unsinn zu verbreiten. Ich weiß nicht, was Du Dir davon Versprichst ? Anerkennung ? Merkst Du nicht, daß Du immer das Gegenteil von dem erreichst, was Du wohl wünschst.

Gott schütze Dich bei Deinen schwachsinnigen Aktionen. Das meine ich Ernst, denn dabei kann man schnell sein Leben verlieren.

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo Freunde,

nun schimpft doch nicht immer so über Uncle Robb! Er lernt doch gerade erst Autofahren,
und hat mit den wenigen Km während deren er allein am Lenkrad drehen durfte,noch
keine Erfahrung sammeln können!Und außerdem hat ihm irgendjemand erzählt,daß die
Elektronik sowieso alles allein erledigt.
Warum er allerdings eine Vette zum üben degradiert,ist mir schleierhaft! Vielleicht wäre
ein elektrischer Tretroller angebrachter.

Einfach furchtbar das Ganze,esgrüsst Euch

Rainer R.
RaRo
  Zitieren
Die Botschaft des Video-Regisseurs hat sich mir eigentlich auch nicht so ganz erschlossen.

Daß die EMTs auf halbtrockener Fahrbahn gut haften, das ist ja bekannt, im Video akustisch auch durch das typische laute Abrollgeräusch dokumentiert.

An jenen Stellen, wo es deutlich leiser wird, beginnt es im Magen des Beobachters dann aber ordentlich zu kribbeln, insbesonders in den beiden langgezogenen Linkskurven, wo das Wasser durch die Fahrbahnneigung auf einmal etwas höher steht.....

Wenn da auf einmal eine etwas tiefere Senke im Fahrbahnbelag ist, wenn da auf einmal der Wagen vor einem auf der Mittelspur nach links herüberzieht, wenn da auf einmal ein paar hundert Meter voraus ein Auffahrunfall passiert ist.....

Tja, dann hätte man Uncle Robbs Selbstversuchsvideo in den Thread "Das Ende einer C5" verschieben müssen.
  Zitieren
Zitat:Original von alexmichi
Hi Robb,

Bist wohl noch nie aufgeschwommen?, denn nach so einem Erlebnis

der Machtlosigkeit Überlegt man gerne wie schnell man bei Nässe fährt. Kopfschütteln

Gruß Michi

Genau das meine ich. Richter
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
Zitat:Tja, dann hätte man Uncle Robbs Selbstversuchsvideo in den Thread "Das Ende einer C5" verschieben müssen.....

....oder es würde einen weiteren, sinnlosen Thread geben unter dem Motto:

"Meine C5 ist bei einer hohen Geschwindigkeit im Regen abgeflogen. Ist das normal?"
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de