C4 Steuern für Bl 95 etc.
#1
Hi,
gestern habe ich mir eine 95er C4 angeschaut (deutsches Modell Bj 95).
207 kw. Erstaunt war ich darüber,daß im Brief E2 schadstoffarm plus SchlNr. 14 eingetragen waren. Mene 91er und 93er C4 hatten diese (teure) Steuerklasse schon.
Kann man die 95er umschüsseln(habe ich mal irgendwo gehört).
Die C4 hat als FahrgestellNr 10. Stelle ein S-echte 95er?
Wagen soll 19700 Euro kosten -ich meine ziemlich happig,oder?
Pflegezustand geht so-aber nur 30tkm.
Was meint ihr?
Danke für Infos !!!!
  Zitieren
#2
Hallo !
Der Wagen ist laut Fahrgestellnummer eine 95er. - Die kannst du normalerweise
umschlüsseln lassen. Das geht ab Modell 94, vorher leider nicht.
Benuzte mal die Suchfunktion des Forums. Dieses Thema ist schon mal behandelt
worden, und einige Mitglieder haben eine Umschlüsselung der Steuernummer
schon durchbekommen.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#3
Hallo,

die Kiste ist nur noch nicht umgeschlüsselt. Geht mit einer Herstellerbestätigung problemlos (Benutzte bitte die Suchfunktion des Forum)
S=1995, stimmt also.
30tkm sind natürlich sehr wenig, vorausgesetzt, es sind echte 30tkm.
Die Frage ist, was "Pflegezustand geht so" bedeutet.

In Anbetracht des Baujahrs und des Kilometerstandes finde ich den Preis dem Durchschnitt ensprechend.
Ist da noch Verhandlungsspielraum?

NACHTRAG: Hey Stevie! Gedankenübertragung? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Zitat:NACHTRAG: Hey Stevie! Gedankenübertragung?

scheint fast so, war ja fast gleichzeitig unser Posting.........Hallo-gruen


Mhhhhh 19700 Euro bei 30.000 km. Man sollte auf jeden Fall versuchen noch
etwas am Preis zu drücken. Als Argument kommt die Höhe der Steuer ja
ganz gut - von der Umschlüsselungsmöglichkeit weiß der Verkäufer sicher nix,
sonst hätte er es ja selbst schon gemacht.......
Vorteil an diesem Wagen ist sicher die Tatsache, das es ein Euro-Modell ist.
Die gebraucht exportierten Vetten sind oft in sehr schlechtem Zustand, da
die Händler möglichst billig auf dem US Markt einkaufen. Wer sich in Deutschland
mal eine neue C4 gekauft hat, ist schon ein Individualist gewesen. Solche Leute
pflegen ihre Fahrzeuge in der Regel auch recht gut.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#5
Hi,
Danke für die Infos!!!Zum Zustand:Teilweise Lack ausgebessert,einige Teile sehen verwittert aus,auch Lack Türgriffe. Sehr poröse Dichtungen bei Seitenfenstern.
Stand wohl ziemlich lange einfach draussen-selbst Gummi Scheibenwischer fast total zerbröselt.Felgen angelaufen.Ehrlich gesagt sehen die Euro Rückleuchten mit BLinker/Rückfahrscheinwerfer nicht so pralle aus,kriegt man bestimmt nicht auf Ami Version umgetragen,oder?
Warum hat die 95er eigentlich nur 207kw?Meine alte Vette (93er) hatte 225kw.
  Zitieren
#6
Ui, das wird teuer.
Neulack + Dichtungen: min. 4000,- EUR

Der Rest wird dann wohl auch in entsprechenden Zustand sein.

Eine Umschreibung auf US-Beleuchtung wirst Du nicht durchbekommen.

Die Leistung wurde (glaube ich) für Abgasbestimmungen angepasst. Bin mir aber nicht sicher.

Mein Ratschlag: Bevor Du Dir die Baustelle anschaffst, gehe lieber auf die Suche nach besseren Alternativen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Music 
Hallo Corvspeed,
meine 92-er ist ebenfalls ein Euromodell. Habe aber rote Rückleuchten, die auch im Fahrzeugschein eingetragen sind. War im April mit ein Kaufgrund, sieht einfach besser aus. Könnte Dir bei Bedarf eine Kopie schicken.
Gruß
man-in-white
  Zitieren
#8
Hallo,

hätte auch Interesse an den Eintragungen, nur so, denn ich glaube, ich habe gleich gar keine Chance, eine US-Beleuchtung eingetragen zu bekommen.
Frage an die Forumsgötter: gab/gibt es nicht eine Regelung die besagt, dass Fahrzeuge, die bereits vor 1996 zugelassen waren, nicht auf Europabeleuchtung umgerüstet werden müssen ? Ich glaube, ich hätte da mal was gehört/gelesen, aber genau weiß ich es nicht.

Aso: Meine ist zwar Bj. 95, aber EZ 10/96
  Zitieren
#9
Hallo Vette Freunde ,
bin durch Zufall ueber Euch gestolpert ... und Mensch bin ich froh !!
Bin im Begriff ( in 2004 ) eine 95 C4 Z07 MN6 nach Deutschland mit zu bringen .
Hoffe noch ne Menge Info von Eurem Forum ergattern zu koennen !!
Da das Fahrzeug 100% US ist wuerde ich gerne von Euch lernen wo die Probleme und Tricks sind ( hmmm , Umschluesseln ... noch nie gehoert ) bei dem Hacken schlagen durch - den mir noch bekannten ( Manta Fahrer damals ) - DEUTSCHEN RECHTSWALD !! ( TUEV).
Wuerde gerne auch die roten Heck-Leuchten behalten. So bitte , irgendwelche Hilfe Stellungen ( nein , nicht die Stellungen) - meine Richtung bitte ...

nicklas@charter.net

Bin ueber Weihnachten in Deutschland im Raum Frankfurt/Main - waere stark auch in Person mal schwaetzen zu koennen.

Werde weiterhin in Eurem Forum nach Info Ausschau halten -

Keep up the good work - You're doing great !!

Nicklas Hallo
  Zitieren
#10
Hallo,
wer eine Kopie des KFZ-Scheins benötigt muß mir nur irgendwie eine Adresse oder E-Mail Adresse geben.
Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.573 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  Corvette C4 Symbolsticker Fensterheber etc. Chevyvette90 0 1.357 05.02.2022, 20:16
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  C4 Schlüsselnummern, Austattungsvariante etc. Corado 4 4.125 24.07.2015, 16:52
Letzter Beitrag: Modellbau Gerd
  Steuern fahne1988 40 15.187 06.11.2011, 18:58
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
Smile Rückleuchten etc. LT1 identisch mit ZR1? Gabinger 6 4.017 31.03.2011, 15:48
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de