Kosten KD C6
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von shakespeare
keine Ahnung wo du deine Filter kaufst ..... Wenn ich originalteile Kaufe komme ich nicht annähernd auf deine Preise :-) ok150 war auch ein wenig niedrig, dennoch für original Luftfilter die Hälfte bei der Ls2 und den olfilter 15 Euro.... Soviel zum Thema Einkauf.. ..Ach ja Innenraumfilter 28Euro original ;-) ups dann komme ich ja doch auf ungefähr 150...

Bevor Du so losschreibst, solltest Du Dich mal informieren. Der LS3 hat andere Filter als der LS2, der Luftfilter ist z.B. der des LS7. Soviel zum Thema Einkauf.

Ansonsten wird hier behauptet die Inspektion bei Kramm würde 1200 € kosten, aber dann stellt sich raus, daß da alles mögliche außerhalb des Wartungsplans gemacht wurde, So kann man das kaum vergleichen.

Gruß

Edgar

Stimmt bei dem Luftfilter da wusste ich nicht, dass es dort einen Unterschied gibt, was sich ja herausgestellt hat und für mich kein Problem darstellt. Beim Ölfilter und dem Innenraumfilter lag ich ja zu Glück richtig HAHAH...aber danke nochmal für deinen belehrenden und erzieherischen Worte ;-) Aber leider muss ich Dir mitteilen dass ich zukünftg auch drauf losschreiben werde und ggfs Behauptungen gerne wieder zurück nehme.


Die Arbeiten wurden innerhalb der "Inspektion" durchgeführt und einige waren unnötig, für denjenigen der 1200 Euro bezahlt hat, defintiv eine gute Info für zukünftige Inspektionen. Einen direkten Vergleich mit anderen KD ist durch die weiteren arbeiten nicht möglich das stimmt.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
ups war ein doppelpost
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
Hallo ihr alle...

ich war inzwischen mit meiner C6 beim Kundendienst und denke, es ist für viele C6 Fahrer informativ, wenn ich hier einfach die Rechnungspositionen einstelle:

HU Dekra (durchlaufender Posten ohne Steuer) 70,- Euro
AU-G-Kat 31,09 "

Inspektion mit Hinterachsölwechsel 18Aw 7,55 135,90 "

Ölfilter 14,85 "
Dichtring 3,53 "
Schmiermittel 0,2 St. 8,20 1,64 "
Pollenfilter 62,82 "
Hinterachsöl mit Sperrzusatz 2,2 l 41,49 91,28 "

(Motoröl angeliefert)

Rechnungssumme inkl. 19 % MWSt (64,81) 475,92 Euro

Auto wurde ohne Berechnung gewaschen und ich glaube, es wurde auch Staub gesaugt. (Letzteres wäre nicht unbedingt nötig gewesen) Nach rund 3 Stunden Wartezeit war alles erledigt und die Betreuung war freundlich.

Alle Einzelpositionen oben - außer HU - zuzüglich 19 % MWSt. Rechnungssumme inklusive MWSt.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

PS: Sorry, der Tabulator wird nicht richtig übertragen....
  Zitieren
...der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass außer dem obigen Kundendienst mit HU und AU im Laufe des Vormittags noch folgende Arbeiten erledigt wurden:

1. GM-Rückrufaktion - Kabelbrücke im Sicherungskasten (ohne Berechnung)
2. Reifendrucksensor vorne rechts erneuert (Kulanz)
3. Türschloss Fahrertür erneuert (Garantie)

Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
Interessant wäre jetzt aber schon, wo das Ganze gemacht worden ist, sonst ist die Info nur die Hälfte wert...
  Zitieren
@Planeto - und alle anderen, die es interessiert:

Ich war beim freundlichen Herrn Steppe in Horgau, wo ich das Auto auch gekauft habe. Beratung bestens!!

Viele Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
Habe bei meiner in Hamburg die Inspektion machen lassen.

Habe erst einmal einen Schreck über die hohen Ölpreise der Werkstatt gekriegt. 29€ der Liter fand ich doch ganz schön happig. Insgesamt kam ich auf einen Preis von 589,36€ incl. Pollenfilter. ISt das normal für eine kleine Inspektion?

Im Rahmen der Quitschprobleme der Lichtmaschine ist diese dann später auch noch gewechselt worden. Zum Glück hatte ich durch die Gebrachtwagengarantie eine 80% Kostenübernahme für den Generator und 100% bei Arbeitslohn. Für 1161,12€ nur für die Lichtmaschine ohne Einbau wäre das mir zu teuer gewesen. Kopfschütteln

Nach diesen ausergewöhlich hohen Preisen meiner Werkstatt bin ich am überlegen diese schleunigst zu wechseln. Kennt jemand eine gute Alternative im südlichen Schleswig-Holstein oder im Hamburger Rand? Hilfe!!

Roger
  Zitieren
Erel68 schreibt:
Zitat:Habe erst einmal einen Schreck über die hohen Ölpreise der Werkstatt gekriegt. 29€ der Liter fand ich doch ganz schön happig.

Hallo Roger,

das Thema wurde schon mehrfach und ausgiebig im Forum besprochen. (Motor-)Öl ist ein sehr beliebtes Thema. dumdidum Bring' doch dein Öl nächstes Mal einfach mit. Ein 5-Liter-Kanister GM OPEL 5W-30 Dexos 2 Fuel Economy Longlife Motoröl kostete zuletzt bei meinem Lieferanten 18,90 Euro, das sind 3,78 Euro pro Liter! Rund 25,- Euro pro Liter (!) günstiger, als dein Händler.

Bei allem Humor und Verständnis für andere Menschen und Meinungen kann mir niemand erzählen, dass ein GM-Vertragshändler oder eine andere KFZ-Werkstatt dieses Öl im Großgebinde (60- oder 200-Liter-Fass) teurer einkauft, als ich als Kleinverbraucher im 5-Liter-Kanister.

Leider kann ich dir keine andere Werkstatt in deiner Gegend nennen, aber auf die Schnelle finde ich aktuell dieses Öl-Angebot:

https://www.autoteile-meile.de/Oele/GM-O.../p-OIL-146

für rund 4,- Euro pro Liter. Ich hole mir normalerweise einen verbindlichen Kostenvoranschlag, bevor ich eine Routineinspektion in Auftrag gebe. Wer nicht fragt, zahlt heutzutage oft zu viel. Erlebnis vor Jahren: "Kleine Inspektion für Porsche 911, Modellreihe 964, zwischen 430,- und 660,- Euro (ohne Motoröl) für exakt die gleichen Leistungen in vier verschiedenen Porschezentren. Ohne Worte. Ich hab's dann beim zweitgünstigsten machen lassen. Für 450,- Euro. In Zuffenhausen... Viel Erfolg bei der Suche nach einer anderen Werkstatt. Feixen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Mein VW Händler in meinem Dorf berechnet für meinen Golf auch 24,40€ pro Liter Longlife Öl. Insofern sehe ich bei der Corvette/dem Händler keinen Ausreisser.
  Zitieren
Hallo Ralf,

VW kann auch sehr teuer beim Öl sein. Dafür braucht man keine Corvette. Im Gegenteil, ich denke, dass der Small Block mit einfacherem Öl auskommt, als so ein hochgezüchteter TDI. Feixen Als die ersten Long-Life Öle bei VW auf den Markt kamen, haben wir uns schon vor Jahren die Augen gerieben. Damit verbunden war allerdings ein Ölwechselintervall beim TDI von 50.000 km. Ich weiß nicht, ob es das heute so noch gibt. Da würden die armen Werkstätten ja kaum noch Öl verkaufen...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Centennial Bremsscheiben Aftermarkt? Kosten? Janvandam 15 29.266 23.04.2019, 18:52
Letzter Beitrag: Molle
  Kosten Bremsen vorne und hinten bei C6 Bj 2005 mit Scheiben Rolf 5 5.189 03.03.2016, 18:53
Letzter Beitrag: juergen63
Lightbulb Kosten Dyno Tune? in München? Username 11 4.932 29.01.2014, 12:12
Letzter Beitrag: Username
  kosten grosser service C6 Adrian 7 5.433 16.10.2013, 22:52
Letzter Beitrag: buumeli
  FRAGE ZU C6 KAUF!was darf die kosten?? the_driver 11 8.525 24.05.2011, 23:44
Letzter Beitrag: Happy-Gilmore

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de