Leider eine Z06 weniger!
Zitat:Original von Feuerwehr

Der Rettungsanker scheint aber zu schwach zu sein, wie "querstehende Kollegen" berichtet haben.

Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Einstellung ist bei der Z06 weniger konservativ als z.B. bei der "normalen" C6 oder C5 - und bei diesen deutlich weniger restriktiv als z.B. bei den meisten Modellen von Mercedes.

Das das System bei der Zetti auch im eingeschalteten Zustand leichte Drifts zulässt führt eben dazu das der eine oder andere mal ein bisschen quer kommt. Und das ist in meinen Augen gut so. Bei stärkerer Restriktion wäre es deutlich weniger Spassfördernd so ein Fahrzeug zu bewegen.
Und wer keinesfalls einen Quersteher will, muss auch genug Persönlichkeit haben um den rechten Fuß soweit zu zügeln das sowas vermieden wird. Für alle anderen - Have Phun!
(wie war das? -bei den guten Fahrern kleben die Fliege auf den Seitenscheiben!)

mit -nicht ganz ernst gemeintem- Gruss
Liebe Grüsse aus Braunschweig, Marc.
[Bild: c5sig2.jpg]

Vid von meiner Vette!
The G2K 2oX!Seid dabei!
  Zitieren
Sorry Jan, das sehe ich nicht so.

Ich hatte keinen Winkelmesser dabei, aber das active handling hat mich aus einem ganz erheblichen Gierwinkel wieder zurückgeholt.

Davon mal abgesehen lässt sich das auf jedem vernünftigen Verkehrsübungsplatz ausprobieren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ich vermute, dass Walter durchaus weiß, was ein Dreher ist. Und für den braucht mal sicher keinen Winkelmesser. Vielleicht führt er das mal genauer aus.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
Hi,

sorry, aber was bringt die ganze Diskussion?

Sehr schön und wichtig: Dem Fahrer und keinem Anderen ist etwas passiert! Yeeah!

Ganz klar: Motzen ( Feixen)
Bei Regen ist Mann immer der Doofe! Unangepasste Fahrweise eben! Gibt es bei mir auch verdammt oft! Kann natürlich auch mal in die Hose gehen: "Shit happens"!
Motto: No Risk, no Fun!

Kauf eine neue Z und weiter geht es... Teufelfeuer


Gruss

Karl


P.S. Ursachenforschung per PC Kopfschütteln: Lasst uns lieber "Flaschendrehen" spielen! Dafür
  Zitieren
Zitat:Original von King Karl
Hi,

sorry, aber was bringt die ganze Diskussion?

Sehr schön und wichtig: Dem Fahrer und keinem Anderen ist etwas passiert! Yeeah!

Ganz klar: Motzen ( Feixen)
Bei Regen ist Mann immer der Doofe! Unangepasste Fahrweise eben! Gibt es bei mir auch verdammt oft! Kann natürlich auch mal in die Hose gehen: "Shit happens"!
Motto: No Risk, no Fun!

Kauf eine neue Z und weiter geht es... Teufelfeuer


Gruss

Karl


P.S. Ursachenforschung per PC Kopfschütteln: Lasst uns lieber "Flaschendrehen" spielen! Dafür
karl,ich danke dir Yeeah! Yeeah! Yeeah!jooo flaschendehn huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenoder extrem bordsteinklatsching sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzengruss dirk Prost!
  Zitieren
Zitat:Original von brucedouble
aber vielleicht auch ne defekte regelung! und wenn nur der verdacht besteht, wäre es doch die sache wert sowas mal zu recherchieren, bevor es mal jemanden richtig zerreisst...wie auch immer, vielleicht sollte mal jeder Z06 besitzer manche dinge sensibilierter betrachten. zur eigenen sicherheit Zwinkern

Ja die liebe "Sicherheits"technik" mal so als Info, ich hatte mal einen Passat (Vorgängermodell vom aktuellen) gefahren. Alles ganz normal, auf einmal fängt das Ding von allein!!! an mit Stotterbremse zu bremsen, die ESP-Lampe leuchtete dazu, (trockene Straße, Sommer.)

Ich dachte ich spinne. Und der absolute Hammer war, das ESP ließ sich nicht per Taste ausschalten die Taste reagierte nicht. Frankenstein

Abhilfe war dann Auto aus, Zündschlüssel abziehen, Neustart, danach war das Problem weg..

Jetzt bitte mal weiterdenken, das ESP kann jedes Rad, somit jede Fahrzeugseite einzeln ansteuern. Was also wenn sich das ESP aus einem Elektronikfehler heraus entschließt von allein die linke Fahrzeugseite abzubremsen.. Geist Nach dem o.g. Vorfall finde ich das nicht mehr so abwegig. Dann fährt selbst Röhrl bei 50 km/h in die Leitplanke.

Nach o. g. Vorfall habe ich kein Vertrauen mehr in die elektronische Eingriffe in Bremse oder Lenkung, siehe dazu z.B. auch die Ausfallserie der SBC-Bremse von Mercedes.
Ich vertraue da lieber auf meine eigenen Reaktionen durch gegenlenken...
Yeeah!
Zum Glück fahre ich 944 turbo S ohne ESP!! Burnout


Gruß
Andreas
  Zitieren
Hallo

Zitat:Zum Glück fahre ich 944

Wow, kühne Aussage in nem Vette-Forum. Prost!


Zitat:kein Vertrauen mehr in die elektronische Eingriffe

Aber leider gehen wir immer tiefer in diese Richtung. Es gibt doch schon Flugzeuge, die ohne elektonischen Beistand gar nicht mehr geflogen werden koennen, wegen beschissenem Flugverhalten oder Tarnkappenkonstruktion usw. Es wird noch schlimmer kommen, auch bei Fahrzeugen. Heulen

Also haltet eure alten Karren in Ehren. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Zitat: Gibt es bei mir auch verdammt oft! Kann natürlich auch mal in die Hose gehen: "Shit happens"! Motto: No Risk, no Fun!

Da kann man dann nur noch hoffen, dass du dir nur dein eigenes Hirn einrennst und nicht das eines Unbeteiligten.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Original von Feuerwehr
Ich vermute, dass Walter durchaus weiß, was ein Dreher ist. Und für den braucht mal sicher keinen Winkelmesser. Vielleicht führt er das mal genauer aus.

Aber gern:
Wenn ich (nach einem eher harmlosen Fahrmanöver) in die Richtung blicke aus der ich gerade komme, das ist ein Dreher.
animierte C4 animierte C4 animierte C4---- so ähnlich

Grüße Walter
  Zitieren
Feixenfinde schon das sich die diskursion lohnt,
mich wuerde naemlich intressieren, ob es sich bei einem 75t euro teuren auto um ein technisches problem, falsch eingestelltes esp, oder um abgefahrende reifenhandelt, den fahrer mal ganz ausgeschlossen.
es haben sich ja auch genug leute mit einem tt aufgespuhlt, bevor audi in aktion getreten ist. und mir ist es die sache nicht wert mit der vette an der leitplanke zu landen, nur weil es noch nicht genug leute dahin geschafft haben. in den usa werden die vettes auch nicht so schnell bewegt wie in deutschland ( na da ist ja mal ne these) und ich gehoere auch nicht zu denen die bei regen langsam unterwegs sind. allerdings genoss ich bis dato die vorzuege eines allradlers. aber mit ca 100 bei einem derartigen fahrzeug abzufliegen, halte ich doch fuer etwas komisch. wie verhaelt es sich denn mit anderen sportwagen in der klasse?
gruesse mk
... Feixenand happy driving
G'day
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pipe ohne Kats für eine 427 Markus.MG 4 1.434 29.07.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Markus.MG
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.710 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 4.059 22.08.2021, 16:24
Letzter Beitrag: C-S-5
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.446 26.04.2021, 11:05
Letzter Beitrag: mario makary
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 7.738 14.08.2020, 15:27
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de