Fehlermeldung: Lenkradschloss reparieren
#1
Brick 
Habe die z gestern von der (leider nur vorläufigen) Getriebereparatur abgeholt. Auf der Fahrt von Essen nach Paderborn zeigte die Vette ca. 20x die Fehlermeldung "Lenkradschloss reparieren".

Vorher habe ich diese Meldung noch nie gehabt.

Interessanterweise erschien diese Meldung auf der Rückfahrt von Paderborn nach Braunschweig einige Stunden später nicht mehr. Schon eigenartig.

Muss ich mir da Sorgen machen, oder wollte mir die Z nur ihren Unmut zeigen, da ich sie einige Tage allein bei Kroymans gelassen habe?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#2
Diese Meldung hatte ich auch schon 1 Mal als meine Z für eine Woche stand und danach wohl die Batteriespannung niedrig war. Als die Batterie wieder geladen war kam die Meldung nicht mehr. Dies war vor etwa 2000km. Ich nehme an dass entweder deine Batterie dem Ende zu geht oder diese zuwenig Spannung hatte.
  Zitieren
#3
Oh nein ich dachte wenn ich die C5 verkaufe hab ich die Meldung für immer los Heulenwuuuaaahhhh

Tim
  Zitieren
#4
Wird wohl ab der C5 serienmäßig sein.... huahua

Gruß Ecki
  Zitieren
#5
Zitat:Wird wohl ab der C5 serienmäßig sein....
Feixen

Vielleicht gibts ja bald mal ein mechanisches Schloss als Sonderausstattung Teufel
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Eckaat
Wird wohl ab der C5 serienmäßig sein.... huahua

Gruß Ecki


.....it's not a bug, it's a feature Teufel
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#7
Hallo Denny,
das hatte ich schon zweimal. Der Hinweis kam noch einmal wieder, nachdem ich reset gedrückt hatte. Beobachten und weiterfahren! Feixen

Gruß Martin
  Zitieren
#8
Wisst Ihr das denn nicht? Die bauen in die Z die alten ausgetauschten Lenkradschlösser aus den C5en ein. GM sagte doch immer die seien in Ordnung! Feixen
  Zitieren
#9
Deshalb geht meins das Alte der C5 liegt noch in der Garage sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wie sagt man Pfand für ein Tauschteil Feixen

Nun bis jetzt gab´s ja nur Fehlermeldungern oder hat eine C6 schon ernst gemacht Frage

Tim
  Zitieren
#10
Hallo Leute,
hatte diese Anzeige bei meiner 2008er C6. Die Anzeige kam nicht während der Fahrt sondern als ich sie anlassen wollte. Nach ein zwei Versuchen sprang sie dann auch an und alles lief wieder. Dann kam die Anzeige irgendwann wieder, habe weil sich nichts bewegt hat kurz die Batterie abgeklemmt, wieder Erfolg gehabt die kleine sprang an und ich habe den Fehler weiter ignoriert. Im Okt. war es dann soweit, einsteigen anlassen losdüsen, denkste es tat sich gar nichts mehr, kein Muks. Teufelfeuer Der Notdienst hat dann die Kiste nach Kroymans Essen gebracht (natürlich auf`m LKW). Also mein Tip, die Anzeige sollte auf keinen Fall ignoriert werden.

Grüsse Doc
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktives Handlingsystem Reparieren hdrosi 12 14.164 13.01.2019, 11:14
Letzter Beitrag: Molle
  Fehlermeldung Katalysatorleistung JuergenD 10 6.743 15.11.2018, 08:44
Letzter Beitrag: JuergenD
  Öldruck schwach "Fehlermeldung" rolex_explorer 14 6.324 15.08.2014, 11:19
Letzter Beitrag: JuergenD
  Motorproblem / Fehlermeldung ASR reparieren CDaS 11 6.050 06.07.2014, 22:08
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  Meldung "Kraftstoffsystem Reparieren" V-POWER C5 8 5.698 24.12.2012, 16:25
Letzter Beitrag: Darkmind

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de