Kühlwasserproblem ,
#1
Smile 
Halo zusamen . Ich habe ein Problem und eventuell könnt Ihr mir ja helfen. Ich weiß momentan nicht so recht weiter. Im Stand läuft die Vette normal und die Temperatur is auch ok. Lüfter geht an und aus . Sobald ich fahre geht die Temperatur runter und alles paletti. Nach einer kleinen Autobahnfahrt ( mit150km) gehts dann an eine Ampel. Die Heizung , wenn ich diese anhabe wird kalt und der Motortemperatur kann man ansehen wie die steigt und steigt. bis 105 Grad zügig rauf. Wenn ich wieder losfahre und das auch zügig , schwupp wird die Heizung warm und die Temperatur is wieder locker auf 85 Grad. Stell ich den Wagen dann hin und lasse den im Stand laufen wird die Heizung wieder kalt und die Temperatur geht wieder rauf. Locker auf 109 Grad , gebe ich dann im Stand etwa 2500umin dann geht die Temperatur wieder runter und die Heizung wird warm . ( Thermostat is keiner drin, hatte ich vor 2 jahren rausgemacht)
Vorrausschicken möchte ich das ich vor diesem Problem für 50km die falschen Zündkerzen drin hatte , es gibt da unterschiede zw. gus und aluköpfen. Ich hatte noch Gus obwohl meine Baujahr 87 is. Naja bei 4 Voprbesitzern. Nach 50km machte ich die anderren wieder rein und dann fuhr die Vette wieder normal. Dann kam das Temp. Problem .
Wie gehe ich nun vor ????
Vielen Dank im vorraus .
  Zitieren
#2
So ein Phänomen hatte ich, als die WaPu nicht mehr korrekt funktionierte.
Dann reicht der Umlauf nicht für die Heizung aus.

Überlaufschlauch zum Ausgleichsbehälter abziehen und bei laufendem Motor nachsehen, ob genügend zurückgefördert wird.
Kühlflüssigkeit natürlich mit einem Behälter auffangen! Feixen

Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de