Probleme mit der Z06
#21
Hallo Thomas,
schon klar, ich freue mich für Dich dass deine Z so super geht. Yeeah!

Aus den von mir vorgebrachten Mängeln, sollte auch keinerlei Neitfaktor dadurch
hervorgehen, ich gönne jedem seine Z 06 von ganzem Herzen. Yeeah!

Jeder sollte das Auto fahren was er möchte, ich stehe halt eher auf Cabrios. Feixen

Gruß

Siggi
  Zitieren
#22
Hey,
warum fühlt ihr Euch denn gleich angegriffen, es ist ja auch nur "meine Meinung" und muß
ja nicht Zwingend richtig sein Feixen
Ihr sollt ja auch alle schön mit diskutieren, Seltsam finde ich nur, das immer die selben
den schlauen Finger Richter heben und das schlechte aufzählen.
Aber wenn ihr euch doch so sehr für die Z interessiert, warum schreibt dann keiner
wie Geil, Schnell, Toll, Schnittig, Reizvoll, Klasse..................ich flipp gleich aus besoffen
sie ist ??? Das steht auch alles im Ami Forum, weil das will ein Frischling ja auch wissen !!!
Seit wann macht sich irgend wer Sorgen, um des anderen Geldbeutel ???
Wie gesagt, es wird immer nur das Negative aufgezählt, "Lob und Tadel" kommt
nur von Z Eignern...................noch fragen?

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#23
Bei meinem Besuch in der Garage Huber habe ich Nico Seiler auf die im Forum besprochenen Probleme mit der Z06 angesprochen. Er sagte nur: "Forum?" hat gelacht und Abgewunken.

Fakt ist doch, dass hier, ob C5, C6 der Z06, eine völlige Verzerrung der Tatsachen stattfindet.

Die vielen C5/C6/Z06 Besitzer, die a) nicht im Forum sind und b) keine Probleme haben, melden sich nicht, dafür wird von den Besitzern, die ein Problem haben, dieses hier breitgeschlagen, so dass es den Anschein macht, die Corvette sei eine Problemkiste.

Ein Blick ins Porscheforum genügt, um zu sehen, dass es dort genau gleicht tönt!

Über die Probleme mit der C5 kann man hier Seitenweise lesen, nach einem Jahr und über 30'000 km muss ich sagen: Problemloses Alltagsfahrzeug, 365 Tage im Jahr einsatzbereit.

Bloss weil ein paar Leute mit ihrer Z06 ein Problem haben, muss dies noch lange nicht heissen, dass die Z06 generell Probleme macht.

Wünsche allen Z06 Treibern weiterhin viel Spass!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#24
Tach,

also die Probleme die ich mit meiner Z habe und hatte sind alle in Arbeit bzw sind erledigt!
Ja hier und da könnte es schneller vorwärts gehen aber ich hoffe und glaube nur das beste für alle beteiligten!

Was ich sagen kann zu der Z06, es gibt sicher verschiedene Typen von Autofahrern, die einen so: Schnarchen die anderen so: Yeeah! jeder halt wie er es mag.
Mir fällt es auf jedenfall schwer mit der Z darum zu eiern und was ich eigentlich sagen will das die Z mir immer wieder Spass macht... das ist nicht nur Spass sondern wirklich FUN PURRRRRR!

Gruß
Michael
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Tomislav63
Hey,
warum fühlt ihr Euch denn gleich angegriffen, es ist ja auch nur "meine Meinung" und muß
ja nicht Zwingend richtig sein Feixen
Ihr sollt ja auch alle schön mit diskutieren, Seltsam finde ich nur, das immer die selben
den schlauen Finger Richter heben und das schlechte aufzählen.
Aber wenn ihr euch doch so sehr für die Z interessiert, warum schreibt dann keiner
wie Geil, Schnell, Toll, Schnittig, Reizvoll, Klasse..................ich flipp gleich aus besoffen
sie ist ??? Das steht auch alles im Ami Forum, weil das will ein Frischling ja auch wissen !!!
Seit wann macht sich irgend wer Sorgen, um des anderen Geldbeutel ???
Wie gesagt, es wird immer nur das Negative aufgezählt, "Lob und Tadel" kommt
nur von Z Eignern...................noch fragen?

Gruß Thomas

Bbooooaaa.... hier fühlt sich doch niemand angegriffen. Kopfschütteln zumindest nicht ich!

Ich darf zwar schön mitdiskutieren, aber keine zweifelnden Worte gegen die heilige Kuh Z06 schreiben?
Ich habe ja noch nicht mal irgendwas an Eurem Schätzchen kritisiert - auch keine Zeigefinger gehoben! Lies Dir halt meine Beiträge mal richtig durch. Keiner sagt was gegen Euer Megasubbadubbateil!
Finde die Z06 ja auch megastark! Aber wenn es hier 20-30 registrierte Z06en gibt (wenn es überhaupt soviele sind) und da schon mindestens 2 Motorschäden, dann sollte es doch Ok sein dies mal zu hinterfragen.

Flasche voll, habe fertig und keinen Bock mehr. Viel Spaß noch beim gegenseitig aufe Schultern Kloppen...
  Zitieren
#26
Jochen,
wer meint dich denn ??? Kopfschütteln

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#27
Hallo Thomas,
mich aber auch nicht, oder. Feixen

Gruß

Siggi
  Zitieren
#28
Mich etwa Frage sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz
  Zitieren
#29
Question 
So, nun möchte ich meinen Kommentar auch noch dazu abgeben.

Bei unserer Z06 mit zur Zeit ca. 2200KM auf der Uhr sind bis jetzt folgende Probleme aufgetreten:

1. MP3 Spieler funktioniert nicht, ist aber ein Problem welches alle Corvetten ab Modelljahr 2007 und in Verbindung mit den Lenkradtasten wie ich auch hier im Forum erfahren habe betrifft.
Hoffe, dass bald möglichst eine Lösung gefunden wird !!!
2. Seit letztem Wochenende und bei ca. 2000 KM habe ich beim beschleunigen ein Geräusch in der Mittelkonsole, welches auf das Schalthebelrasseln hindeuten kann.
3. Allgemeine Verarbeitungsprobleme:
Polierte Felgen = sehr schlecht poliert
Bei Fußmatten lösen sich die Halteklippse
Kofferraumteppich wellt sich am Ansatz nach oben

Sonst kann ich bis jetzt nichts negatives über die Z06 sagen.
Bin mit dem Spritverbrauch zufrieden und der Motor benötigt bis jetzt kein Öl.

Würde die Z06 zum jetzigen Zeitpunkt sofort wieder kaufen.

Gruß C6 Hallo-gruen


@ Jochen

Zitat:Und für viele kommt wohl auch ein Neuwagen, aus Kostengründen, nicht in Frage. Umso mehr möchte man nicht nach dem Ablauf der noch verbleibenden Restgarantie auf den 20.000 Euro (geschätzt!) Kosten für einen Austauschmotor sitzen bleiben.

Da es bestimmt möglich ist nach der 3 Jahresgarantie ab Werk eine Garantieverlängerung zu machen ( Wird jedoch nicht von GM oder Kroymans angeboten ) denke ich, dass dies als sinnvoll anzusehen ist wenn man sich eine gebrauchte Z06 anschaffen oder länger behalten möchte.

Des weiteren sind die ca. 20.000,- Euro für einen Austauschmotor ein Schnäppchen gegenüber den Mitbewerbern in dieser Klasse !!!

Zum Schluss möchte ich noch anfügen, dass wenn man sich mit dem Gedanken trägt so ein Fahrzeug zu kaufen, sollte man sich über den Unterhalt der monatlich im Geldbeutel zu spüren ist mehr Gedanken machen als über den Kaufpreis der einmalig zu bezahlen ist und wenn das nötige Kleingeld nicht vorhanden ist sollte man die Finger davon lassen !!!


Gruß C6 Hallo-gruen
  Zitieren
#30
Hallo Jochen: @Würde die Z06 zum jetzigen Zeitpunkt sofort wieder kaufen.

Fragen wir doch einmal so:

Wer der jetzigen C6 Z06 Besitzer bereut denn seine Kaufentscheidung?


Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.503 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 mit Ctek blackberry 8 7.721 13.07.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.289 15.10.2019, 18:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.714 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  c6 z06 aga mit Eintragung ? welche? okan12 2 7.764 05.02.2019, 19:57
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de