C6 Modell 2008
#1
Hab´ mal die Änderungen für das Modelljahr 2008 zusammengestellt, die bislang prophezeit wurden ... genaueres wird man so ab dem 28.04. wissen (Vorstellung beim NCM Bash) ... schaun mer mal was sich bestätigt:

Motor

... LS3, 6.2 L, 430 PS (?)
[Bild: 2008_ls3_lo002.jpg]

Exterieur

... "Le Mans Blue Metallic" wird durch "Jetstream Blue Metallic Tintcoat" ersetzt:
[Bild: 2008-blue51.jpg]

... "Monterey Red Metallic Tintcoat" wird ersetzt durch "Crystal Red Metallic Tintcoat":
[Bild: 2008-CRYSTAL.jpg]

... und möglicherweise kommt noch so etwas ... Mocha Bronze Metallic (??????):
[Bild: 2008-future.jpg]

Felgen

... diese in High Polished und Chrome
[Bild: 2008_ls3_lo001.jpg]

... sowie Doppelspeichen-Felgen in Competition Grey und Silver (?)

Auspuff

... Auspuffenden à la Z06 (??????)
[Bild: 2008_ls3_lo004.jpg]

Interieur

... sind Modifizierungen zu erkennen?
[Bild: 2008_ls3_lo003.jpg]

... Leder-Kobinationen:
[Bild: 2008-INTERIOR-OPT.jpg]

... noch was?

Quellen:
https://www.digitalcorvettes.com/
https://www.corvetteconti.com/
https://www.corvetteforum.com/
https://www.autoblog.com/
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#2
Mit dem LS3 ist ja nicht neu, ABER:

Das neue Blau erinnert mich an das seelige Nassau Blue der C5 ->>>>>>>>>> HABENWILL!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für die Infos!

Jetzt heißt es wieder sparen...
  Zitieren
#3
... Crystal Red metallic... LÄCKER!
  Zitieren
#4
Diese Blau könnte mir auch gefallen. Herz
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#5
ne sehr lecker .................


jogi
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#6
Back to the seventies. Das blau ist für mich wie das 69er Le Mans blue. Und braun hatten wir ja auch lange nicht mehr. Auch wenn es jetzt Mokka genannt wird. Grübeln
  Zitieren
#7
Zitat:Original von J.M.G.
Mit dem LS3 ist ja nicht neu,

Yep ... interessant fand ich die Bilder aus Kentucky vom 20. d. M. ... 8 Tage vor der offiziellen Vorstellung ... die Amis gehen nicht von einem Fake aus.

Ob die Polizei schon ermittelt, wer diesmal die undichte Stelle war Feixen ... das (Händler-)Kennzeichen ist ja groß und breit zu sehen ... obwohl die Übeltat diesmal sicher nicht so schwerwiegend ist.

Spannend bleibt die Frage nach der PS-Zahl: 425 ... 430 ... 435 ... 450 ???

Was bringen 0,2 L Hubraum an Mehrleistung? Es gibt auch Diskussionen über techn. Änderungen/Verbesserungen an der LS3-Maschine, aber da fehlt mir zum einen das engl. Fachvokabular und zum anderen das techn. Wissen um so richtig mitzukommen um was es dabei geht King

... na ja, wir werden es in Kürze wissen OK!
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#8
Hallo,
es wird auf 430 HP hinlaufen. Yeeah!

https://www.caranddriver.com/carnews/129...tible.html

https://www.autoblog.com/2007/04/27/2008...up-to-436/

gruß

Siggi
  Zitieren
#9
Über die Felge lässt sich streiten, aber der Air Intake sieht ganz "fett" aus.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#10
Schaut so aus, als könnte ich mich richtig ärgern, nicht bis 2008 mit dem kauf einer C6 geartet zu haben...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 1.295 03.11.2023, 08:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.031 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 27 10.287 01.04.2023, 13:15
Letzter Beitrag: FelixAC
  C6 Bj. 2008 Massepunkte suchen NIGHTFLIGHTHH 1 1.413 07.06.2022, 19:23
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Suche Kühler für EU C6 LS3 AT 2008 gurkerich 4 2.465 26.05.2022, 20:59
Letzter Beitrag: gurkerich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de