Klima Fehler
#1
Smile 
Hallo

nun hab ich wirklich alles getan um meine Klimaanlage wieder hinzukriegen. Nachdem ich, wie einige andere auch das uminöse R12 Ersatzmittel eingefüllt hatte und wie schon in vilen Posts beschrieben der Kompressor nicht mehr abschaltet.

Also habe ich auf 134 gewechselt. Trockner getauscht spezielles Ester Oel eigefüllt usw.

Siehe da die Anlage schaltet wieder ab wenn es kalt genug ist. Eigentlich prima aber.....

Jetzt taucht ein neuer Fehler auf. Manchmal blinkt die grüne Lampe am Klimamodul und dann steht der Kompressor. Das Ac Relay (direkt unter dem Amaturenbrett) zieht nicht mehr an. Nur durch trennen von der Batterie kommt das ganze dann wieder in Gang.

Das geht dann wieder einen Tag gut um am nächsten Morgen blinkt wieder die Lampe und alles steht. Was kann denn das sein ???

blue Sky

Christoph
  Zitieren
#2
Hallo Christoph,

schade, daß der ganze Aufwand nicht funktioniert hat. Tröste dich, ich bin auch noch nicht weiter! Eilt bis nächstes Jahr auch nicht so sehr.

Mein Schrauber meint, daß das Ersatzkühlmittel (in meinem Falle) wie auch schon vermutet, einen anderen Druck erzeugt. Er konnte eine Teilmenge nicht ablassen, weil ihm der richtige Anschluss fehlte.

Ich werde aber in nächster Zeit auf jeden Fall diesen Versuch machen. Mal sehen, ob es hilft.
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Shocked 
Hallo Joachim

nun ist es gelungen. Das Klima system funktioniert wieder einwandfrei.

Es war ein defekter Niederdruckschalter. Der hat einfach mal ausgeschaltet ogwohl der Druck noch o.k. war. Daraufhin hat das Mangementsystem eine Störung gemeldet.

Meister Schwarz in Neustadt (bei Hannover ) hat den fehler gefunden. Er ist wirklich kompetent und freundlich obendrein.

blue Sky

Christoph
  Zitieren
#4
Hallo Christoph,

wenn die grüne Lampe an der Klimaautomatik 60 Sekunden blinkt, liegt ein Fehler Code im Klimasystem vor, bei dir war es wahrscheinlich Code 9 (wenig Kältemittel, Unterdruckschalter), den Code kann man direkt an der Klimaautomatik abfragen, dann braucht man nicht lange suchen wo die Uhrsache ist.

Die Tasten Kombination für die Code Abfrage kann ich bei bedarf posten.
Nach dem abklemmen der Batterie wird der Fehlerspeicher automatisch in der Klimaautomatik gelöscht.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 14 3.260 09.11.2023, 04:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.387 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 2.258 13.02.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Werner71
  C4 85 Fehler 32,34,36 mit zu hohem Leerlauf 1200-1600 Umin dangermouse 0 1.297 04.06.2022, 10:37
Letzter Beitrag: dangermouse
  Corvette C4 nicht nachvollziehbare Fehler TimBourbon 4 3.321 25.05.2022, 15:19
Letzter Beitrag: TimBourbon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de