C6 springt nicht mehr an - Elektronikfehler
#11
Hallo Klaus,

danke für die Anregungen.

Aber eigentlich funktionierte alles, er erkannte sein Herrchen, Radio und Navi funktionierte, Starterknopf leuchtete grün nur der Motor wollte nicht anspringen.

Beschwert hat er sich auch mit keiner einzigen Silbe, weder in englisch noch in deutsch.

Das mit dem Ausschalten vom FOB hatte ich vergessen, jetzt steht die Kiste ja in der Werkstatt. Vielleicht sollte die es mal probieren, man weiß ja nie.

Viele Grüße anton
  Zitieren
#12
bei mir wars das steuergerät.

ich durfte anfangs opel corsa fahren.

gruß thomas
  Zitieren
#13
Ein Corsa ist ja auch fast dasselbe wie eine Vette. Zumindest gibts ja schon mal einen gleichnamigen Auspuffhersteller. OK!
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#14
Polo? Corsa?

Bei welchen Händlern seit Ihr denn?

Bei Kroymans Düsseldorf und Essen gab´s bisher immer ohne Nachfrage eine C6 als Ersatzfahrzeug.

Gruß, Olli

Edit eg. P.S.

Es gibt doch die Möglichkeit bei leerer Batterie des Schlüsselsenders, diesen in die Aufnahme im Handschuhfach zu stecken. Schon einmal probiert?
  Zitieren
#15
Hallo Anton,
hatte vor 1 Jahr ähnliches Problem, C 6 ging an der Ampel aus und das wars. Nachdem ich vom ADAC in die Werkstatt abgeschleppt wurde sprang der Motor wieder an. Nach ca. 5 km wieder dasselbe . Die Werkstatt in Stuttgart baute aus einem Ausstellungswagen ein "Drosselklappenteil" aus und seither ( ca. 15.000 km ) gibt es keinerlei Probleme.
Viel Glück Dietmar
  Zitieren
#16
Zitat:Original von fsahm
P.S. Aber ich merke schon, auch für die C6 sollte man sich schnellstens ein Shop Manual besorgen!

Tja wenn man eins bekommen würde!
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von corvettle
Hallo Anton,
hatte vor 1 Jahr ähnliches Problem, C 6 ging an der Ampel aus und das wars. Nachdem ich vom ADAC in die Werkstatt abgeschleppt wurde sprang der Motor wieder an. Nach ca. 5 km wieder dasselbe . Die Werkstatt in Stuttgart baute aus einem Ausstellungswagen ein "Drosselklappenteil" aus und seither ( ca. 15.000 km ) gibt es keinerlei Probleme.
Viel Glück Dietmar

Sollte bei dem Problem nicht erst "Reduzierte Motorleistung" kommen?
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#18
Dumme Frage - nachdem der fob erkannt wird: sofern es ein Schaltwagen ist, drückst du die Kupplung bis ganz nach hinten durch (da spürt man einen Kontakt)? Wenn ich nicht ganz durchdrücke und den Starterknopf betätige, schaltet sich nur die Zündung ein, aber der Anlasser wird nicht betätigt.
  Zitieren
#19
Bei welchem Händler steht denn das Auto?

Ist es der, wo Du es auch gekauft hast?

Wenn ja, bist Du selbst dran schuld, wenn Du dich mit einem Polo abspeisen lässt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Hallo JR,

ja das Auto steht beim freundlichen GM Servicebetrieb in Bingen.

(Da bin ich schon seit ca. 10 Jahren Dauerkunde, meistens wurden die Probleme auch in einem angemessenen Zeitraum gelöst.

Ich sehe das Problem eher in der generellen Struktur, dass der Holländer den Vertrieb und Service in ganz Europa organisiert. Damit ist er ganz offensichtlich überfordert.)

Das mit dem Leihwagen (Mobilitätsgarantie) geht ja erst einmal über die "Chevrolet Assistance". Hier kam das Angebot mit dem Polo. Tatsache ist, dass "Chevrolet Assistance" ja nix anderes ist, als eine Versicherung die über Leihwagenfirmen oder eben GM Händler ein Auto für den Kunden dann sucht.

Natürlich habe ich den Polo schlicht abgelehnt und nach dem Gesundheitszustand des "Chevrolet Assitance" Mitarbeiters gefragt. Aus dem Polo wurde dann nach einem Rückruf ein VW Passat Kombi. Den habe ich dann notgedrungen akzeptiert. Am nächsten Morgen kam ein neues Angebot für den Austausch in einen Mercedes CLK.

Letzendlich habe ich dann den Passat zurückgegeben und vom GM Händler Astra Twin Top genommen. (Den wollte meine Frau ohnehin Probefahren:-)).

Fazit: Selbstverständlich fahre ich gerne eine Corvette, sonst hätte ich ja schließlich keine! Aber wenn mal wirklich was nicht funktioniert, dann ist das ganze Drumherum bei der vorhandenen Organisation nicht unbedingt als zufriedenstellend zu betrachten.

Problemlösung: Während ich hier gerade in die Tasten haue, ruft mich der Mitarbeiter vom freundlichen GM Servicebetrieb an und vermeldet: Auto funktioniert wieder und kann abgeholt werden. Entsprechend der Information war es ein Stecker im Bereich des Fußraums, der nicht mehr 100%ig funktioniert hat.

Bleibt noch die Frage offfen, wieso hat das Diagnosegerät den Fehler nicht sofort erkannt und gemeldet?

Nochmal vielen Dank für alle Meldungen. Ich wünsche ein schönes Wochenende und viel Spass mit welcher C auch immer.

Viele Grüße Kay
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 819 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.282 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.236 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.602 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.072 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de