• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irlandurlaub mit der Vette ?
#1
Smile 
Hallo Leute,

ich bin mit meiner Frau noch immer am diskutieren, welches Urlaubsziel es diesen Sommer sein sollte.

Ich hätte ja vorgeschlagen mit unserer neuen Kleinen nach für 3 Wochen nach Irland zu fahren. War selber noch nie da und meine eigenen Irlandkenntnisse beschränken sich im wesentlichen aufs Guinnesstrinken Trinken.

Im Gegensatz zum Bike kann man bei der Vette wenigstens das Verdeck zumachen, wenns zu regnen anfängt. Aber die Berichte über die Strassenverhältnisse sind nicht gut. Alle Leute, denen ich das erzähle raten mir wegen der Strassen ab.

Jetzt hat aber keiner von denen eine Vette oder einen ähnlichen Sportwagen.


Hinzu kommt, dass meine Kleine zwar wohl nicht tiefer gelegt ist, aber einen Frontspoiler hat. Dieser ist auch nicht einfach für den Urlaub mit abschrauben zu entfernen, da verklebt.


Hat jemand von Euch denn Erfahrung mit einem Irlandurlaub in einer Vette.

Bin schon gespannt auf Eure Urlaubsberichte,

Danke schon im Vorraus...

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#2
Hallo Michael

Ich war zwar auch nicht mit der Corvette da, aber mit einem Mietwagen (zum Glück!!!).
In den grösseren Städten könnte es knapp gehen aber ausserhalb...... Dagegen!
Die Strassen sind meist wie schlechte Feldwege geformt und relativ schmal. Die Büsche an den Strassenrändern werden nicht zurückgeschnitten und wenn Dir ein LKW entgegen kommt hast Du nur 2 Varianten: frontal in den LKW oder einfach den Büschen entlang schleifen Kopfschütteln
Also wenn wenn Irland, dann mit nem Mietwagen oder Zweitauto sonst kommst Du wenn möglich so Heulen nach Hause.

Gruss Stefan
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen... Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.
  Zitieren
#3
Hallo Michael,

Stefans Posting kann ich nur eineingeschränkt zustimmen.

Zumindest von Frankfurt aus kommt man mit AerLingus kleines Geld nach Dublin. Für das, was Du an Sprit und Fähre für An- und Rückreise gespart hast, nimmst Du dir den spaßigsten Mietwagen, den Du dort bekommen kannst und machst einen schönen Urlaub.

Nebenbei bemerkt, ich weiß nicht, wie oft Du schon mit dem Auto bei den auf der falschen Seite fahrenden Insulanern gewesen bist. Die Umstellung auf und das Fahren im Linksverkehr fällt Dir mit einem rechtsgelenkten Auto viel viel leichter.

Die Beschaffenheit der Straßen ist exakt so wie von Stefan beschrieben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Mein gut gemeinter Rat:

Fahr NIE mit Deinem Auto in einem Land, auf der auf der "falschen" Seite gefahren wird. Nimm Dir in solchen Ländern IMMER einen Leihwagen.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#5
Na, ihr macht mir ja Mut. Fahre diesen Sommer zwar nicht nach Irland, dafuer aber nach England, auch nicht mit der Corvette, dafuer mit meinem "Lastwagen"....

Liebe Gruesse

Steve
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#6
Ich würde eher die Bretagne oder die Côte d’Azur empfehlen, da kommt man in der Regel Problemlos hin.

Dafür Dafür


MfG
Ares
  Zitieren
#7
Mein Tip kommt nicht von ungefähr.......

Meine Schwester hat ein Jahr in London gewohnt. Sie hatte dort ihren Wagen aus Deutschland mit hingenommen.
Nach anfänglicher Eingewöhnung ging das Autofahren dann auch einigermaßen, aber immer nur bis zu den Momenten, wenn jemand mit ihr im Auto fuhr und sie deutsch miteinander sprachen. Flutsch, war sie auf der "falschen" Straßenseite.

Wenn Du mit Deiner Frau fährst, unterstelle ich, dass Ihr Euch auf Deutsch unterhaltet, also sorge bitte dafür, dass Du dann wenigstens einen Rechtslenker hast.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Corvette-1111
Mein gut gemeinter Rat:

Fahr NIE mit Deinem Auto in einem Land, auf der auf der "falschen" Seite gefahren wird. Nimm Dir in solchen Ländern IMMER einen Leihwagen.

ach kann ich nicht verstehen, war schon mehrmals mit meinem Dodge Magnum in england und das wochenlang. Überhaupt kein Problem dort zu fahren, mit Beifahrer sind auch Mautstellen kein Problem
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#9
Hallo Michael,

ich würde wegen der Strassen dort auch von einer Fahrt mit der C5 abraten. Die sind zum Teil so wellig, dass man über die komfortable Federung eines Mietwagens froh ist.

Als wir mal einen Bootsausflug gemacht hatten, hat sich meine Freundin in der Apotheke Reisetabletten geholt. Der Apotheker, welcher vom Bootsausflug nichts wusste, hat nur gemeint: ja, ja, die Irischen Strassen.

Schöne Grüsse
Josip
  Zitieren
#10
Ich habe in Irland schon den Frontspoiler am Opel Corsa (Mietwagen) fast abgerissen.... Der ist bestimmt einen halben Meter höher als an der C5.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? man-in-white 14 4.102 16.04.2023, 07:41
Letzter Beitrag: Wesch
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 4.867 09.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: nugman42
  Tipps zum Überwintern der Vette Peter/Hamburg 33 21.774 04.12.2017, 08:18
Letzter Beitrag: Carpat
  Kilometerstand prüfen Vette DerTom 8 8.326 30.10.2017, 16:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.082 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de