3 Fragen zur C5
#1
Hallo,

nachdem mein Cousin meine schwarze C5 zerstört hat, habe ich mir ein 2000er US Modell in pewter zugelegt.

Als ich nun die Steuerrechnung bekam, war diese 60 Euro teurer als bei meinem ersten Wagen. Wieviel bezahlt Ihr für eure C 5 an Steuern?

Wie bei meiner ersten C5 habe ich das kleine Problem, dass sich der Sitz beim Beschleunigen ca 1 cm anhebt, als ober dieser nicht richtig verschraubt wäre.
Die Schienen sind fest, aber der Sitz hebt sich leicht von den Schienen ab.
Hatte jemand von euch dasselbe Problem und weiss Abhilfe?

Die letzte Frage betrifft die Spurverbreiterung. Welche Spurverbreiterung muss ich montieren, wenn ich die Bolzen nicht kürzen will?

Vielen Dank im Voraus


Frank
  Zitieren
#2
Hab mich auch ein wenig über die aktuellen Steuern gewundert. Meine neue C5 ist ein Jahr steuerbefreit! Jumping Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet!!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Des Rätsels Lösung: Anderes Steuergerät ab MY 2001 - niedrigeres Schadstoffniveau.....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Nun könnte ich ja behaupten, dass ich das 5,7Liter-Auto nur dem Umwelt zu liebe gekauft habe. Sicher verzichtet man damit auf etwas Komfort (Kofferraum, nur zwei Sitze usw.). Aber was tut man nicht alles für die Umwelt! huahua

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#5
Ego te absolvo! Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Maske?

Franky, dies ist ein deutschsprachiges Board!!!

Großes Grinsen Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#7
Schuldigung, hatte ich in dem Moment wohl gerade verdrängt.....

"Ich vergebe Dir" - soll das heißen und das ist kein profanes Englisch sondern Latein - wer ab und an in die Kirche geht und vorher gesündigt hat, der kennt den Text - ich nicht, denn: "Kann Corvette fahren Sünde sein - NEIN!!!" (beliebig zu variieren... Großes Grinsen )
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
Hi Franky,

ich gehe zwar nur selten zur Kirche, aber jetzt weiß ich endlich, was meine Frau mit dem Spruch meint.

Feixen

Winfried
  Zitieren
#9
Lieber Frank,


schön, Dich mal wieder im Corvetteforum zu sehen......

Zur zweiten Frage:
Nein, mein Sitz sitzt bombenfest. Ich würde das mal kontrollieren lassen.

Zur dritten Frage:
Spurverbreiterung. Ich würde die Breite nehmen, die am besten aussieht. (das sind 2,5-3 cm pro Rad). Das Kürzen der Bolzen ist relativ unproblematisch. In meiner Werkstatt hat das man gerade ca. 5 Minuten pro Rad gedauert.

Liebe Grüße an Deine Sabine

Dein
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#10
ich zahl pro angefangenen 100 cm³ , 5.11 Euro.
kannst dir das dann ja ausrechnen.
Endbetrag variert halt, ob du ein ganzes Jahr fährst oder wie ich Saison.

Gruß
Mike aus Rudi Völler town
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! HIMALAYANs 3 13.760 16.03.2019, 00:08
Letzter Beitrag: bikerking
  Fragen zu Leistungssteigerung C5Karl 37 23.755 17.11.2018, 20:52
Letzter Beitrag: GM
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung Jensseine 5 4.081 08.09.2018, 07:37
Letzter Beitrag: Faceman
  Suche einen C5 Schrauber zur Erneuerung Differentialdichtung hmi671 4 4.005 29.04.2018, 14:11
Letzter Beitrag: hmi671
  Video zur C5 Entwicklung renz54 7 4.193 06.01.2017, 11:50
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de