TPi Benzinpumpe
#1
Moin Moin zusammen,

auch wenn ich keine Corvette fahre, habe ich doch so allerhand von Ihr in meiner Cobra...
Achsen, Bremsen, Motor etc...

Nun die Frage: Muß ich bei der TPI unbedingt eine TPI-Benzinpumpe haben, oder regelt der Motor den Bezindruck von alleine??
Habe zur Zeit eine Benzpumpe verbaut, die bis 5 bar macht..

Wenn ich eine spezielle Pumpe brauche, welche???

Gruß

Sebastian
  Zitieren
#2
Also den Druck regelt doch der Druckminderer der bei der TPI auf der Fuelrail beim Verteiler sitzt ...


[Bild: DSCF4799.JPG]
  Zitieren
#3
eike, wie du schon sagst, mindert der druckminderer den druck nur, wenn zu wenig ankommt, kann der auch nichts machen...

die frage ist nun, ob die pumpe welche sebastian verbaut hat genügend druck bringt...

ich weiss dass man z.b. bei der umrüstung von der crossfire auf tpi auch zwingend die tpi pumpe braucht.

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
Er schreibt das er eine Pumpe hat die 5 bar bringen soll ... naja, Druck messen kann ja nicht schaden wa?
  Zitieren
#5
gibt es denn überhaupt probleme und wenn ja welche?

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
Das geht ohne weiteres mut einer anderen, stärkeren Pumpe, der Druckregler lässt nur so viel Sprit durch, dass der Druck zwischen 40 und 45 psi (bei Seriendruckegler)ansteigt (ohne Unterdruck)
edit: Die TPI-Serienpumpe bringt nicht annähernd 5 bar
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#7
Moin,

danke erstmal für Eure Antworten.

Kann noch nicht genau sagen, ob es Probleme gibt, da Auto noch nicht ganz fertig.
Hatte nur von ein bis zwei Leuten gehört, daß es wohl nicht funktioniert.
Und bevor ich die ersten Testläufe mache, dachte ich, ich frag mal..


Gruß

Sebastian
  Zitieren
#8
Achte auf jeden Fall darauf, das im Tank eine Wanne und Schwall Bleche eingebaut sind, so das der Motor immer Benzin bekommt (Beschleunigung, Kurven Bremsen)
Ein Freund von mir hatte eine Phönix Cobra und erst nach mehrfachen ändern des Tank, klappte das so gerade das sie immer genug Benzin hatte.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Moin,

bin jetzt mal dazugekommen, den Druck zu messen.
Im Leerlauf hält die Pumpe ihren Druck, aber nicht beim Gasgeben..
Wird wohl mit einer der Gründe sein, warum mein Baby im dritten nicht do die Leistung bringt..

Gibt es eine Pumpe, den genügend Druck aufbaut, und ihn auch hält???
Das ist bei meiner leider nicht der Fall, die scheint nur nach Bedarf zu fördern, und das ist dann zu spät..

Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt??

Achja, die Pumpe sollte außerhalb des Tanks eingebaut werden...

Gruß

Sebastian
  Zitieren
#10
Schau doch mal bei Summitracing
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 723 06.05.2024, 20:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  Empfehlung für Benzindruckmesser C4 TPI colonel 6 1.600 15.02.2024, 19:23
Letzter Beitrag: C4wannabe
  86 Corvette TPI Smog Pump Bracket GM 14087520 YI Halter CorvetteOpa86 4 2.566 30.07.2021, 15:08
Letzter Beitrag: CorvetteOpa86
  Benzinpumpe 84er Crossfire zum zweiten Mal defekt Vettepotsdam 4 5.350 09.06.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  L98 tpi Abmessung oem einspritzdüse Daniel k. 1 3.140 12.11.2019, 23:07
Letzter Beitrag: Daniel k.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de