C6/Z06 Sondermodelle
#21
Ätsch wir haben 2 Stück in der Schweiz! huahua huahua
  Zitieren
#22
Diese Aufpreispolitik ist nicht selten.
Nach der Devise: Es gibt nur xx Stück -- und die kriege ich zu diesem Preis auch los !!

Und es finden sich dann auch Leute die sagen:
Dieses rare Sondermodell.... - das ist es mir wert !!! Dafür

Und sollten sich die Verkäufer verkalkuliert haben ??
Kein Problem, dann gehen sie eben noch einige Tausender wieder runter.
  Zitieren
#23
Hallo!

"Z06 Nürburgring Edition",

Hierbei handelt es sich um ein von der Fa. Kroymans Essen (das ist die Fa. die mich sponsert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) erstelltes "Sondermodell" welches. wie schon erwähnt,
bei der Saisoneröffnung vorgesellt werden wird.

Gruß Heinz
  Zitieren
#24
Ich zahlte auf keinen Fall mehr als Listenpreis für das Auto. Unbestritten ein schönes Auto, aber technisch identisch zur "stinknormalen" Z. Ein paar Aufkleber machen den Bock nicht fett.

Im übrigen kommt mir die Diskussion darüber wie folgt vor:

Von den fünf Autos, die nach Deutschland kommen, haben 20 Händler je eine zugeteilt bekommen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Zitat:Original von norbert1
Hallo Gandi Yeeah!

Wurde mir vom schweizer Importeur offeriert, für sFr. 111.000.00. Ich habe mir aber eine andere Farbe ausgesucht.

Dieser Betrag ist umgerechnet ohne MwSt. in Euro für etwa 64.000.00.

Plus 20% MwSt für Österreich und 16% Nova müsste der Preis etwa bei 87.000.00 Euro liegen.

Da ist ein Angebot von 125.000.00 Euro ein Witz. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss

Norbert

Schön wärs, aber Zoll und ein paar Kleinigkeiten sind auch noch drauf -> knapp über 100.000 euro muß man in Ö leider rechnen für ne Z06 - die "Nicht-Edition" ist mit knapp unter 100.000 dabei.

Übrigens, was war das für ein Händler, der sie dir angeboten hat?
Könntest Du mir die Adresse per pn schicken?

@Frank: Danke für Deine Antwort per mail! Werd mich in diesem Falle am Dienstag mal mit Dir in Verbindung setzten!

Grüße Michael
  Zitieren
#26
Zitat:Original von JR
Ich zahlte auf keinen Fall mehr als Listenpreis für das Auto.
JR

Ein paar Euros würd ich für die Edition schon drauf legen, rein der Sammlerwert erweckt in mir schon Gefühle Hallo-gruen - Die Z06en sind zwar selten, aber die Edition bleibt so gut wie ein "Einzelstück". Engel-3
  Zitieren
#27
Mach Dir da mal keine falschen Hoffnungen.

Schau Dir mal die Entwicklung bei der C5 Commemorative Edition (Z18) in den letzten vier Jahren an - und die ist wirklich viel seltener und technisch deutlich mehr verändert gegenüber dem Serienmodell.

Bis sich sowas wie Sammlerwert bei einem derzeit neuen Modell auch im erzielbaren Verkaufspreis bemerkbar macht, schreibt man mindestens das Jahr 2025 - wenn überhaupt.

Wenn Dir das Auto wirklich gefällt, kaufe es zu einem realistischen Kurs, freue Dich daran und fahre es.

mit skeptischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Siehst Du Gandi, genau das meine ich.
Es gibt für alles Liebhaber die das mehr emotional als rational sehen.

Und wenn es glücklich macht....
Gut so !!!!!! Dafür
  Zitieren
#29
Zitat:Original von JR
Mach Dir da mal keine falschen Hoffnungen.

Schau Dir mal die Entwicklung bei der C5 Commemorative Edition (Z18) in den letzten vier Jahren an - und die ist wirklich viel seltener und technisch deutlich mehr verändert gegenüber dem Serienmodell.

Bis sich sowas wie Sammlerwert bei einem derzeit neuen Modell auch im erzielbaren Verkaufspreis bemerkbar macht, schreibt man mindestens das Jahr 2025 - wenn überhaupt.

Wenn Dir das Auto wirklich gefällt, kaufe es zu einem realistischen Kurs, freue Dich daran und fahre es.

mit skeptischem Gruß

JR

Falsche Hoffnungen mach ich mir keine - keine Angst!
Ich sehe dass sogar ähnlich wie Du und werden uns am fahren erfreuen Feixen.
Ebenso wird nicht auf Sammlerwert spekuliert bzw. auf einen hohen Wiederverkaufswert, sondern der Reiz des Besonderen steht im Vordergrund - sonst müßt ich ja Audi und VW fahren... (bzw. einen Porsche kaufen, der aber leider schon fast an jeder Kreuzung steht)

Mich reizt das, was andere nicht haben - ansonsten hätt ich meine ewige Baustelle "Cosworth" schon lange hergeben müssen, aber auch der ist in den letzten 15Jahren sehr selten geworden - da er einer der ersten Stückzahlen war (mit großem Turbo, Wassersack,...)

Anfagns war sicher die Euphorie etwas sehr groß, aber wie Ihr schon geschrieben habt ist
125.000 ein sehr unrealistisches Angebot, aber in Anbetracht unter 100.000 in Österreich keine zu bekommen relativiert ein etwas höherer Preis der Edition (+10%) das ganze Paket.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag, bin froh verschiedene Meinungen zu hören, und vielleicht hätt ja einer von Euch bei seinem Händler des Vertrauens Zugriff auf eine Edition. Dann sagt mir Bescheid, Ihr geht sicherlich nicht leer aus Trinken

Grüße Michael
  Zitieren
#30
Neue Erkentnisse:
In Österreich gibts keine Ron Fellow mehr (war auch nur 1 Stück), ebenso sind die 3 in der schweiz weg und die 8 aus Deutschland sind ebenso vergriffen... (Holland und die Benelux Staaten haben auch keine mehr).
Heißt das, das die Ron Fellow doch ein Renner wird, oder sind nur ein paar "Verrückte" unterwegs Yeeah!?
Wo krieg ich nun noch eine her, wenn ich nicht auf das nette Angebot einsteige, das ich bekommen hab?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.478 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.964 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de