TPI auf 5,7 l Bj. 79
#1
Hallo
Was braucht man, oder was muß man ändern, wenn eine TPI-Anlage auf einen 79er Motor gebaut werden soll?
Gruß Hardy
  Zitieren
#2
Hallo Hardy,

als Grundausstattung erstmal das hier:


Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Andreas, die Kiste Bier hast Du vergessen.

Was mich ein wenig stutzig macht... Warum brauchst Du neue Zylinderköpfe, wenn Du auf die Einspritzung umbaust?
  Zitieren
#4
Weil ich die gerade zu verkaufen habe. King

Nee, die TPI geb ich auch einzeln ab, allerdings würde das mit den L98 Alu Köpfen
recht gut zusammen passen.
  Zitieren
#5
Also ich fahre eine TPI auf einer 76er. Habe ich schon vor 10 Jahren umgebaut , allerdings habe ich einen kompletten L98 eingebaut . Als erstes brauchst Du eine komplette Anlage von der Ansaugbrücke nach oben incl. das dazugehörigen Zündverteiler , dann mußt Du in den Tank eine Vorförderpumpe ( bei mir arbeitet eine Pumpe von einem Opel Astra 1.6 l ) einsetzten - durch die Tankgebereinheit !! später habe ich dann noch zusätzlich ein komplettes Pumpen / Filtereinheit - Packet von einem MB 126 500 SE im Motorraum eingebaut , wegen besserem konstanten Benzindruck . Dann ist die Frage ob Du mit oder ohne Luftmassenmesser ( MAF oder MAP - Sensor ) fahren willst -ich fahre ohne Luftmassemesser - das Steuergerät ist von einer 92er Vette - den Kabelbaum habe ich von Street& Performance aus Arkansas .......usw...- wenn Du das vor hast mede dich bei mir am Telefon kann man das besser besprechen ich schreibe nicht gerne -call - 07457/6656 - gruß Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPI- Einspritzdüsenverkabelung hardy 7 1.887 02.06.2007, 17:06
Letzter Beitrag: vc4rider
  Suche TPI Handbuch hardy 2 1.294 23.12.2006, 10:47
Letzter Beitrag: Stevie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de