Schwungscheibe
#1
Rainbow 
Hi,

brauche eine neue Zweimassenschwungscheibe haarsträubend von LUK. Da man nicht direkt von denen beziehen kann, sondern nur über einen deutschen Dealer, wird es ziemlich teuer.
Meine Werkstatt hat jetzt für 1200,00 Euro + Märchensteuer das günstigste Angebot bekommen.
Hat jemand noch eine Info wo man günstiger dran kommt?

im Voraus Dank

Bud
[IMG]/userfiles/BuddyHolly/V8Logo.gif [/IMG] 2,4,6,8 ... 2 Seats, 4 Wheels, 6 Gears and 8 Cylinders [IMG]/userfiles/BuddyHolly/redvetgemalt.jpg [/IMG]
  Zitieren
#2
Hi,Bud
Wenn es ein Produkt von LUK sein soll.kann ich nur PIKA AUTOTEILE empfehlen.
Als ich letztes Jahr die Kupplung erneuerte,fragte ich nach dem Preis einer Schwungscheibe für mein ZF6. Das Angebot belief sich auf 850,-DM.
Bei GM hätte das Teil 2500,-DM gekostet.
Ich habe die Scheibe nicht benötigt,weil sie dem Himmel sei Dank,nicht ausgeglüht war.
Ich hätte mich trotzdem für GM entschieden.
Die beiden Scheiben lassen sich zwar nicht vergleichen,verdeutlicht aber daß man bei PIKA
schon mal nachfragen sollte.

Tel.: 06031/7212-0

Gruß,Mike
  Zitieren
#3
Thanks Mike,

hab ja auch ein ZF6 Getriebe. Frag mich nur warum meins für die L98 bei LUK dann 1098,00 + Ust. kostet ??? Hast Du in Deiner 91' nicht auch eine Zweimassenschwungscheibe ?
Bei Pika wurde schon angefragt.Der Preis war mitunter dort der teuerste (1800,00 incl. Ust.). Bei U&W lag er bei 1620,00 inc. Ust.( neben bei bemerkt - freundlich und fachlich sehr kompetent).

mit verwirrendem Gruß besoffen

Bud
[IMG]/userfiles/BuddyHolly/V8Logo.gif [/IMG] 2,4,6,8 ... 2 Seats, 4 Wheels, 6 Gears and 8 Cylinders [IMG]/userfiles/BuddyHolly/redvetgemalt.jpg [/IMG]
  Zitieren
#4
Hi,Bud
Jetzt hast Du mir ebenfalls ein Rätsel aufgegeben. haarsträubend
Ich hatte die Antwort auf meine Anfrage sogar schriftlich per Fax bekommen.
Hatten die Männer bei PIKA noch eine Alternative von Aftermarket-Scheiben anzubieten?
Eine logische Erklärung wäre noch:

Stevie schrieb vor Kurzem,daß PIKA stark mit den Preisen angezogen hat,
Ein weiterer Grund könnte sein,daß ich über eine Werkstatt angefragt habe(Umsatzermäßigung)
Dann kommt noch die €uroumstellung dazu.

Alle Faktoren könnten zu einem höheren Betrag führen.
Hast Du schon einmal bei LUK direkt angefragt? Die haben ihren Firmensitz in Bad Homburg
/Taunus.
Gruß,Mike
  Zitieren
#5
Mike,

wie schon erwähnt verkauft LUK nicht direkt an mich oder an meine Werkstatt, nur an den Großhandel wie Pika o.ä.
Die einzigste Frage von LUK war, ob es sich bei meiner Vette um eine L98 oder LT5 handelt. Da L98, zum Glück auch billiger. besoffen
Pika hatte keine alternative für LUK, der Preis den ich erwähnte war auch schon für meine Werkstatt, die ebenfalls Kunde dort ist.
Auch bei U & W brachte man mir Bedauern entgegen, da es keine Rep.Kit o.ä. wie ich dachte, für diese Zweimassenschwungscheibe gibt. Nur das Teil - tutu kompletto. Heulen

Bud
[IMG]/userfiles/BuddyHolly/V8Logo.gif [/IMG] 2,4,6,8 ... 2 Seats, 4 Wheels, 6 Gears and 8 Cylinders [IMG]/userfiles/BuddyHolly/redvetgemalt.jpg [/IMG]
  Zitieren
#6
Da leide ich ja als L98er und ZF-6 gängler richtig mit haarsträubend !
Hoffe,daß mir dies erspart bleibt?!

Bud,wieviele Km hast du auf der Uhr? animierte C4
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#7
Hi Mario,

endlich lernen wir uns mal kennen. Zwinkern Melsungen und Sontra liegen ja nicht weit voneinander, gelle?
Meine Vette hat gerade mal 41.000 Km auf der Uhr. Aber bei dem Tuning und den damit verbundenen Kräften muß so ein Verschleiß schon schneller kommen. Das war mir schon klar. Blaulicht
Zum Glück hab ich einen begnadigten Schrauber an der Hand der einen Super Stundenlohn hat im Gegensatz zu Opel in Kassel.

ein paar damit abgefundene Grüße Hallo


Bud
[IMG]/userfiles/BuddyHolly/V8Logo.gif [/IMG] 2,4,6,8 ... 2 Seats, 4 Wheels, 6 Gears and 8 Cylinders [IMG]/userfiles/BuddyHolly/redvetgemalt.jpg [/IMG]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de