C3 Drehzalmesser
#1
Grüsse,

da ich mich nun mehr mit meiner Dame beschäftige, ja das H-Kennzeichen steht an, hier ein paar Fragen, evtl. könnt Ihr mir ja so schon helfen.

Mein Drehzahlmesser setzte plötzlich aus....kein Ruckeln kein nix, er ging einfach nicht mehr. Jemand eine Idee was das sein kann?

Meine Heizung bleibt die ganze Zeit an, und blässt warme Luft in den Innenraum. Kennt sich damit evtl. wer aus?

Für Eure Antworten schonmal herzlichen Dank :)
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#2
Bei der Heizung liegt es meistens an der Lüftungsklappe vorm Heizungskühler die nicht mehr schließt oder deren Ansteuerung.
Denn beim Heizungskühler wird nicht die durchfließende Wassermenge sondern die durchströmende Luftmenge geregelt.

Gruß Thomas

PS: hast du auch einen Namen? Idee

@edit wegen falschem Baujahr
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#3
Hallo Tamiya415


Der Drehzahlmesser ist bei der 76 er Elektrisch
Entweder ist ein Kabel ab am Verteiler oder direkt am Drehzahlmesser Check auch mal die Sicherungen für den Innenraum

Wenn du eine H - Zulassung haben willst kann ich dir machen ist kein Problem


Mfg Jörg King
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#4
Hallo Tamiya,

hier ist der Anschluss am Zündverteiler. Der linke, schwarze Stecker.

[Bild: Drehzahlmesser.jpg]

Die älteren Drehzahlmesser(also auch beim 76er Baujahr) sind häufig defekt. Meiner auch. Es gibt Ersatzplatinen zur Reparatur. Aber erst die Anschlüsse checken -so wie Jörg schreibt - , dann reparieren.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#5
Hiho, auch hier ien herzliches Danke sehr :) War leider die letzten Tage Krank, und hanb mich quasi um nichts gekümmert.

Werde gleich mal in die Garage fahren, und mal schaun, obs der Kontakt ist.

Und Jörg, gerne hätte ich die H Zulassung.

Grüsse,
Peter
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#6
hallo zusammen,

zu diesem Thema

ähndliches kleines Problem. Normalerweise funktioniert der Drehzahlmesser richtig.
Nur wenn meine 79 Vette richtig warm resp. heiss ist kommt es zu unregelmässigkeiten. Springt hoch ohne Gas zu geben. Fällt wieder in die richtige Anzeige zurück beim Gas wegnehmen.

Kennt sich da einer aus .....


Danke, Gruss
miggu
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#7
Das mit dem Drehzahlmesser , habe ich auch hinter mir - bei mir war's die Platine , war auch nicht ganz billig , weiß den Preis aber nicht mehr.
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#8
und wo sitzt die Platine,meiner geht auch nicht.

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
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#9
Hallo

Lebt die nicht im Drehzahlmesser ?

Man wird das Teil wohl ausbauen müssen, um diese Platine zu ersetzen.

Glaube, das Ersatzteil bei ZIP oder so nem grossen Vetteteilehändler im Katalog gesehen zu haben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Ja die Platine ist im Drehzahlmesser - man muß den ganz ausbauen - bei der Gelegenheit kann mann auch gleich die defekten Instrumentenbeleuchtung austauschen
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