Spiegel
#31
Zitat:Original von Jochen
Ob die in Australien beim Umbau auch die Rückspiegel entsprechend umrüsten weiß ich nicht. Denke es geht wohl kein weg an einer Einzelanfertigung vorbei. Fraglich ob sich da ein "Markt" für finden lässt...
Ich komme ganz gut mit den Spiegeln zurecht. Hab mir angewöhnt bei allen Fahrzeugen, gleich wie gut die Rückspiegel sind, beim Ausscheren immer nach hinten zu schauen und mich davon zu vergewissern das dort keiner ist...


Grüße,

Jochen

Servus! Hast Du zufällig schon mal einen C5-Spiegel auseinandergebaut? Wie ist der aufgebaut - ist die Halterung am Spiegelglas fest verbaut? Anders gefragt: Unterscheiden sich die Halterungen zwischen rechtem und linkem Spiegel?

Denn selbst wenn man einen Aussi-Spiegel bekommt, müßte man ihn ja noch im Winkel anpassen (man sitzt ja viel weiter links als bei den Rechtslenkern).

Nach wievor interessierte Grüße.
  Zitieren
#32
Johannes, ja, ich hab schon einen Spiegel komplett zerlegt. Allerdings weiß ich nicht mehr ob die schwarze Plastikaufnahme für das Spiegelglas links/rechts identisch waren. Ich hab zwar eine Menge Bilder gemacht, ging jedoch mehr um die Reparatur eines "herausgesprungenen" kompletten Spiegels. Der Metallring im inneren springt manchmal über die Nut im Alubein der Halterung. Ich hab diesen Federring durch einen Stift ersetzt den ich durch ein Loch im Alurohr der Halterung gesteckt hab.

Ist jetzt aber OFF Topic...

Auf dem Bild sieht man nur die Motoreinheit die den Spiegel bewegt. Der eigentlich Rahmen der den Spiegel hält ist nicht zu sehen. der sitzt an mehreren Punkten in dieser Einheit eingeklipst


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#33
PS. Die Halterung ist nicht mit dem Spiegelglas fest verschraubt. Der Spiegel ist nur dort eingeklipst (und ich glaube mit doppelseitigem Tape befestigt).
  Zitieren
#34
Zitat:Original von J.M.G.
@Edgar: Sicher? Dann bin ich Olly, Denny, Tim und der Threadersteller sunozon in einer Person?

---

@JR: Vielleicht liegt es an Deiner Sitzposition? Wie gesagt, das Problem besteht kaum, bei Spurwechseln um eine Spur. Erst wenn es mehr Spuren werden, wird es wirklich richtig eng.

Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht.

Ich bewege die C6 jeden Tag ohne dieses Problem. Hast Du mal überlegt die Spiegel wirklich korrekt einzustellen ? So, daß man nun wirklich nur die äußersten Kanten des eigenen Fahrzeuge sieht ? Dann ist der tote Winkel nur noch minimal und der Vekehr aus der normalen Sitzposition gut zu beobachten. Steht der Spiegel zu weit rein ist der tote Winkel natürlich erheblich größer

Ich kann verstehen, daß man sich daran gewöhnen muß, daß der rechte Außenspiegel die tatsächliche Entfernung der Fahrzeug nicht korrekt zeigt. Liegt es daran ?

fragenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#35
also ich muß Johannes recht geben habe das gleiche Problem besoffen wir kommen mal in die Fahrschule zu euch Yeeah!

wenn ich mich umschaue sehe ich nur einen schwarzen "Bügel" sollte evtl das Innenlicht an machen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen bei der Z konnte ich das noch nicht so recht testen da geb ich nur gas Grübeln

Ich denke wir fahren einfach zu vorisichtig Feixen

Tim
  Zitieren
#36
Zitat:Original von J.M.G.
@Edgar: Deine Arroganz kannst Du Dir sparen.

Ich bleibe dabei: Bei meiner Sitzposition reicht ein Blick über die Schulter eben nicht aus. Ich muss mich -> abweichend zu jedem anderen Fahrzeug, was ich jemals besessen habe <- nach vorne bis zum Lenkrad beugen und dann den Schulterblick ausführen.

Alleine das ist teilweise unmöglich, z.B. wenn ich eine Auffahrt hart angebremst habe und der Schultergurt ebenso straff arretiert ist, wie der Beckengurt.

Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus breiter B-Säule, ungeeigneten Spiegeln und Sitzposition.

Das solche Unzulänglichkeiten bei der Zulassung der Corvette in Deutschland nicht beanstandet wurden wundert mich schon lange nicht mehr.

Hi, ich gebe dir recht, deswegen bin ich auch auf dieses Thema gestossen.

Ich sitze rel. weit hinten und habe mich anfangs sehr über Autos die plötzlich neben mir auftauchten erschrocken.

Mann muß wirklich aufpassen weil man nur bis zur B-Säule sieht und nicht beim Schulterblich noch durch das hintere Fenster schielen kann...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker im Spiegel tot zuendler 8 884 19.03.2024, 23:04
Letzter Beitrag: zuendler
  EU-Spiegel BAD BOY 2015 3 3.607 19.03.2019, 16:33
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Surren Targadach oder Spiegel? Mole570 0 1.794 22.06.2014, 17:04
Letzter Beitrag: Mole570
  Trennstecker Tür und Spiegel Marcel 3 2.640 27.12.2012, 16:19
Letzter Beitrag: Marcel
  Spiegel abbauen perlen 0 2.699 12.04.2011, 16:26
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de