C3 Collector Convertible "aus Alt wird Neu"
#41
.... und noch ein kleiner Vorgeschmack auf Chachachampagner !


Speziel für unseren lieben Hermann OK!

cu Volker Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#42
Zitat:.... und noch ein kleiner Vorgeschmack auf Chachachampagner !
Speziel für unseren lieben Hermann OK!

..dass jetzt keiner auf die Idee kommt, den Champagner Feixen zu trinken. Prost!
  Zitieren
#43
Hallo Ihr beiden,

das was bei Euch abgeht, kenne ich auch seit 2 Monaten!!! Bei mir wird die Fertigstellung aber noch 8-10 Wochen dauern....., also hoffentlich pünkktlich zum nächsten Frühjahr!

Aber es macht super viel Spass, wenn man sieht, wie Stück für Stück alles wird und sich dann irgendwann ein Bild ergibt! Ein neues, ein fertiges! Zwinkern

Ich lackiere auch in good old german Nitrolack, bitte nicht vergessen und mindestens 1 Kilo mehr mischen lassen, damit mal im Fall der Fälle nachlackiert werden kann! Irgendwann, gibt es den Nitrolack nicht mehr....!

Wenn ich fertig bin, dann werde ich auch berichten und ich drücke Euch weiterhin die Daumen, damit die Vette auch wirklich klasse wird! Freue mich schon drauf, Euer Auto irgendwann zu sehen....! Hallo-gruen

Beste Grüße

André


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#44
Hallo Andre,

du hast Recht, es macht wirklich viel Spaß! Es ist schön, Schritt für Schritt zu sehen, wie Schmutz und Olles weichen und langsam alles wieder in Glanz erstrahlt!!! Da ich mangels technischem Wissen (und gesundheitlichen Einschränkungen) leider nicht so viel machen kann, wie ich am liebsten würde, bin ich natürlich froh, meinen Volker zu haben, auf den ich mich da voll verlassen kann. Aber die kleinen Arbeiten, wie Türgriffe, Lampen, Lampenringe, Luftauslassgitter, Felgen-Mittelteile usw. reinigen und polieren, wenigstens das habe ich dann selber gemacht. Es hat mich zwei Fingernägel gekostet, aber was sind schon Fingernägel, wenn ich nächste Saison ne schicke C3 habe. King

Auf dein Vettchen bin ich aber auch schon neugierig. Was hast du für eine Farbe ausgesucht? Ist das ein dunkles braun oder sieht das nur so aus??? Im Vergleich zu dem Wagen links im Bild ist das - glaube ich - kein schwarz oder?

Vette-aufmöbelnde-Grüße

von Anke Hallo-gruen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#45
Anke,

wird die 82er C.E. denn wieder in Originalfarbe (Silver-Beige) gespritzt?
Kommen die Streifen und Dekore auch wieder rauf?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#46
Hallo Friedel,

der Farbton ist sehr ähnlich, aber ein neuer Lack mit mehr Metallic-Effekt. Und ob die Collectors-Streifen wieder draufkommen, entscheiden wir später. Erstmal sehen wir uns an, wie sie uns frisch lackiert und ohne Streifen gefällt und dann entscheiden wir. Aber wenn die Streifen wieder draufkommen, dann sowieso erst in einem Jahr, weil Volker die Streifen nicht direkt auf den ganz frischen Lack kleben will.

schaun wa mal

es grüßt dich

Anke Hallo
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Corvettenuschi
Hallo Andre,

du hast Recht, es macht wirklich viel Spaß! Es ist schön, Schritt für Schritt zu sehen, wie Schmutz und Olles weichen und langsam alles wieder in Glanz erstrahlt!!! Da ich mangels technischem Wissen (und gesundheitlichen Einschränkungen) leider nicht so viel machen kann, wie ich am liebsten würde, bin ich natürlich froh, meinen Volker zu haben, auf den ich mich da voll verlassen kann. Aber die kleinen Arbeiten, wie Türgriffe, Lampen, Lampenringe, Luftauslassgitter, Felgen-Mittelteile usw. reinigen und polieren, wenigstens das habe ich dann selber gemacht. Es hat mich zwei Fingernägel gekostet, aber was sind schon Fingernägel, wenn ich nächste Saison ne schicke C3 habe. King



Auf dein Vettchen bin ich aber auch schon neugierig. Was hast du für eine Farbe ausgesucht? Ist das ein dunkles braun oder sieht das nur so aus??? Im Vergleich zu dem Wagen links im Bild ist das - glaube ich - kein schwarz oder?

Vette-aufmöbelnde-Grüße

von Anke Hallo-gruen

Tja, ich habe lange überlegt, kam aber immer wieder auf eine Farbe zurück.
Tiefes Schwarzmetallic(Obsidan/MB)
Meine erste Überlegung ging von der Farbe aus, wie ich Sie gekauft hatte(dunkles rotmetallic), dann über dunkelgrün und schwarz uni und immer wieder wurde es dann doch schwarzmetallic. Da mein Auto im Innenleben beige ist(was mir sehr gut gefällt), ich das Dach auch schon von beige auf schwarz geändert habe, denke ich, dass es in der Außenfarbe schwarz dann ganz nett von der Kombination wird und sich das beige ganz gut und harmonisch ergänzt.

Schwarz ist halt leider nur superschwierig zu lackieren. Du siehst alles, was nicht ordentlich vorgearbeitet wäre! Es gibt Farben, die verzeihen Unebenheiten oder Wellen mehr, bzw, schlucken diese ganz gut. Deshalb habe ich auch einen sehr gewissenhaften Lackierer ausgesucht, der mehrmals vorarbeitet, alles austrocknen läßt und nur mit der Hand schleift und mehrere Lackschichten mit immer wieder anschleifen aufträgt!
Türen und Hauben sind schon lackiert und sehen echt spitze aus. Das war bisher übrigens die meiste Arbeit!

Nichts für Ungut, ich denke, man kann nicht generell sagen, dass bestimmte Farben zu einer C3 passen oder nicht. Es ist für mich schon von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich.
Hätte ich kein Chrom an meinem Auto, so hätte ich das wahrscheinlich anders entschieden!

Bei Deiner hätte ich wahrscheinlich die gleiche Entscheidung wie Du getroffen.

Man muss immer das Gesamtbild sehen, Innen, Felgen, Softtop, usw.

Mein Bruder hatte eine C3 Bj. 82 Crossfire Injection und hat diese von weiß/grau in Carbonschwarzmetallic(sehr dunkles blau) lackieren lassen und innen war diese schwarz. Sah einfach nur klasse aus! Mit Chrom, würde mir dies Farbkombi garnicht gefallen!

Naja, so ist jeder Jeck anders!!

Yeeah!

Ich werde Deine Resto verfolgen und wir sehen uns bestimmt mal in diesem Jahr!

Beste Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#48
Zitat:In meinem dritten Jahr werde ich dann wohl auch erst einmal jede Menge investieren.

Hallo Kai Hallo-gruen

ich denke, daß Du einschränkend vergessen hast zu sagen: "wenn dann noch nicht der Nachwuchs da ist" ; Schnuller
denn dann verschiebt sich solch "eine Menge investieren" leicht um 18 Jahre.
cu Thursday.

6TVette Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#49
Zitat:Hallo Kai Hallo-gruen

ich denke, daß Du einschränkend vergessen hast zu sagen: "wenn dann noch nicht der Nachwuchs da ist" Schnuller ;
denn dann verschiebt sich solch "eine Menge investieren" leicht um 18 Jahre.
cu Thursday.

6TVette Patriot

Grübelnmhhhhhhhhhhhhhhhhh, tja, mal überlegen Grübeln Grübeln........ ok, da könnt auch was wares dran sein.

Aber dank dem neuen Elterngeld muss doch noch was über sein.

Und wenn alle Stricke reißen, bin ich mit meinem Alter (als Vettefahrer) auf jeden Fall schon mal ein paar Jahre früher dran als die meisten.

momentan kinderlose Grüße

KAI
Hallo-gruen Hallo-gruen

Bis Donnerstag
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren
#50
Hallo zusammen,

... und weiter geht´s: Das Vettchen war inzwischen immer wieder in der Kammer, ist jetzt gefüllert, die Türen sind raus und die Einstiege vorbereitet,(der Heck-Bumper ist auch demontiert.)
Der Front-Bumper hat mich heute am meisten überzeugt, der sieht einfach nur super-clean aus. Und MORGEN geht es los: sie wird LACKIERT!!!

Ich habe heute wieder einige Fotos gemacht, morgen folgen weitere und am Montag (nach dem Serverumzug) stellen wir sie dann hier ein.


Ich bin ja schon soooo gespannt!!!

viele Grüße

Anke Hallo-gruen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 705 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Batterie neu perlen 16 1.887 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  c3 collector edition heckdeckeldichtung bert123 1 743 11.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: mamoto
  ECM Collector Edition defekt mamoto 20 3.920 08.11.2023, 20:19
Letzter Beitrag: mamoto
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.421 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de