• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärger bei Garantieleistungen C5
#11
Hallo Goofy,

mag sein, dass man nach 8 Wochen Wartezeit auf die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage etwas ruhiger wird - ich möchte es nicht unbedingt ausprobieren. Ist aber trotzdem Schei...

Wieso Du eine Wartezeit von 14 Tagen für den Austausch eines Radios als normal ansiehst, ist mir dann doch ein Rätsel. Bei fast allen Fabrikaten wird ein Austauschgerät bestellt und dann in der Werkstatt, wie es der Name schon sagt, ausgetauscht.

Eine solche durchaus übliche Handhabung einzuführen, kann doch nicht so teuer oder unmöglich sein, dass sie nicht auch bei Cadillac und Corvette Einzug hält.

Gruß Anton
  Zitieren
#12
Anton,
scheinst es "lediglich" oder "bewusst" überlesen oder falsch verstanden zu haben.

Anscheinend und offensichtlich legt Cadillac Deutschland keine extra Ersatzteile zum Tausch von defekten Teilen auf Lager?? !!

Das erklärt ja Deine Ausführung bezüglich des Radios ganz deutlich, da es ja zum zweiten mal zur Reparatur muss.

Der Andreas Schröder ist auch bei uns im Corvette Club Hamburg Mitglied und wie JR bereits ausführte, ein überaus rühriger und netter Mensch.

Und nein, ich gebe die Adresse und Tel.-Nr. natürlich aus Datenschutzgründen nicht heraus. Die kannst Du sicherlich über Meersbusch herausbekommen.

Nachtrag:
Auch hat JR in Bezug auf die Teilnahme an Forum- u. andere Corvettetreffen den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Teilnahme erweitert beträchtlich den Horizont, wenn es um Kontakte und Fachinformationen geht.
Persönlicher Kontakt ist durch nicht zu ersetzen, wenn es um Corvettefragen und Probleme geht!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#13
Als ich im September eine neue C5 gekaufte habe, ist bei der Endkontrolle festgestellt
worden, dass der CD-Wechsler und das Rückenaufblasdingsbums nicht richtig funzen.
Der CD -Wechsler wurde eingeschickt und das Blasteil Feixen bestellt.
Vor 2 Wochen wurden die Teile montiert. Sind auch 8 Wochen. Aber was soll ich mich aufregen? Erstens bringt das nichts, und zweitens gibt es dir das Gefühl, keine
08/15-Gurke zu fahren., wo alles am Lager liegt OK!
Mich hat diese Situation nicht sonderlich gestört. Nimms locker.
Grüsse sani
  Zitieren
#14
Zitat:Wieso Du eine Wartezeit von 14 Tagen für den Austausch eines Radios als normal ansiehst, ist mir dann doch ein Rätsel.

Dann frage JR erst garnicht, wie lange der Tausch seines defekten Motors (der auch nicht als Ersatzteil im Regal lag) gedauert hat!
Da hätte bei Ihm nicht nur seine Pfeife dampfen müssen, nicht wahr?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Dann frage JR erst garnicht, wie lange der Tausch seines defekten Motors (der auch nicht als Ersatzteil im Regal lag) gedauert hat!

..zudem war das Auto a) neu und b) nicht fahrbereit. Das mag jeder anders sehen, ich persönlich würde mir meine Reklamationsenergie für wichtigere Sachen aufheben als für ein 2,5 Jahre altes defektes Radio, dass nicht unverzüglich auf Garantie ausgetauscht wird.

Just my 2 cents. Feixen

Viel Erfolg trotzdem und viele Grüße
Hermann
  Zitieren
#16
Anton, prinzipiell hast du Recht mit der Reduzierung von unnötigen Wartezeiten.
Jedoch darfst du nicht vergessen dass du kein Porsche fährst, dort hat man großes Interesse was der Kunde in Deutschland über das Produkt denkt. Für GM ist der Europäische Markt nur ein nettes Zubrot zum Hauptgeschäft und das wird bei einer großen Lagerhaltung schnell uninteressant.
Da ich in den 80ern meine Ausbildung bei GM in Frankfurt gemacht habe kann ich mich an Zeiten erinnern wo viele Kunden ihre Nummernschilder mitgenommen haben wenn eine Getriebe- oder Motorreparatur anstand.
Da waren 5,- Mark Artikel schnell mal 6 Wochen unterwegs bevor der Monteur beim Auspacken merkte dass ein Teil vom falschen Fahrzeug geschickt wurde. Das hieß dann Teil einpacken, reklamieren und wieder 6-8 Wochen warten bis die Reifen Moos ansetzten.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#17
Danke für die Antworten

Zuerst noch einmal ein Dankeschön für die Antworten. Ohne Zweifel haben mir die Erfahrungsberichte und der vorhandene Gleichmut der Betroffenen zu völlig neuen Einsichten verholfen.

Lange Wartezeiten bei der Lieferung von Ersatzteilen ist anscheinend kein Einzelfall und wird von vielen Corvette Besitzern durchaus ohne Groll und Ärger akzeptiert. Vielleicht ist es dann doch ein ganz klein wenig übertrieben, wenn ich 8 Wochen Lieferzeit für Ersatzteile als Beweis ansehe, dass ich kein 0/815 Auto fahre.

Etwas merkwürdig finde ich es dann schon, dass ich wohl erst Mitglied in einem Corvette-Club sein muss, oder zumindest an einem Forumstreffen teilnehmen sollte, um z.B. mit einem weiteren kompetenten Herrn Andreas Schröder Kontakt aufnehmen zu können. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich trotzdem über jeden Corvette Fahrer, der mir auf der Straße begegnet und grüße ihn freundlich.

Nur hat das alles nichts mit dem, nach meiner Ansicht, miserablen Kundendienst von GM zu tun. Schließlich darf man nicht vergessen, laut Aussage von GM möchte man nun endlich mit Cadillac und Corvette auch in Deutschland und im restlichen Europa aus der Exotenecke heraus.

Irgendwie scheint das noch immer nicht richtig zu funktionieren, vielleicht liegt es u.a. eben doch an den Vertriebsstrukturen und an dem Kundendienst mit dem man eigentlich nicht zufrieden sein kann.

Ach ja, würde ich meinen Kunden einen ähnlich schlechten Kundendienst anbieten, ich hätte mir noch nicht einmal einen Außenspiegel einer Corvette leisten können.

Wie bereits schon am Anfang erwähnt, Danke für die Antworten und schöne Weihnachtsfeiertage wünscht Anton.
  Zitieren
#18
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Auf Ersastzteile mußte ich bisher eigentlich nie lange warten. Lief immer ganz gut über den örtlichen Händler.
Anders sieht es aktuell bei Probefahrten aus. Wollte im Frühjahr einmal die neue C6 testen. In BS (sinngemäß): .... verkaufen können wir, zur Probe aber nix da. Mal in H nachfragen .... ! Den Kontakt mußte ich selbst herstellen. Auch nach 4 Wochen noch keine Prospekte aus H. Anruf bei GM / Deutschland, Unterlagen nach 3 Tagen da. Persönlicher Besuch in H. Ausstellungsfahrzeug da, Probefahrt aber nicht möglich, da kein Vorführer. Vorführer nur über Kassel. Visitenkarte da gelassen, für Rückruf wenn KFZ mal aus Kassel in H sein sollte. Bis heute keine Reaktion. Nicht gerade verkauffördernd, oder?

Gruß, Tuco
  Zitieren
#19
ich muss drei Wochen auf acht neue Einspritzdüsen warten bei meiner C6 Z06...das kanns nicht sein!!Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ärger mit dem Serien Radio/CD Spieler woody 68 1 1.871 10.07.2005, 21:42
Letzter Beitrag: fliegerdidi
Information Ärger mit Versicherung Rolli 14 3.214 31.07.2004, 23:52
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Ärger mit Fedex bzw Eckler's Erwin 19 7.179 29.06.2004, 11:46
Letzter Beitrag: Marijn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de