• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärger bei Garantieleistungen C5
#1
Hallo,

wenn der „nette Opelhändler“ auch nicht mehr als: „da sind wir auf die Regelung und Anweisungen von Cadillac, Corvette Europe angewiesen“ von sich gibt, was dann?

Kennt jemand kompetente Ansprechpartner, die kurzfristig eine kundenfreundliche Regelung herbeiführen dürfen und können? So etwas scheint einfach nicht zu existieren.

Bekannt sind mir:
die Service Hotline von Cadillac, Corvette Deutschland Tel. 069 9530 75 57 – Hier ist fast immer eine sehr freundliche Frau Spröde am Telefon, die dem Anrufer verspricht sein Anliegen oder Beschwerde weiter zu leiten. Ob diese angebliche Weiterleitung per Rauchzeichen oder mit Trommeln erfolgt, keine Ahnung. Aber dafür hat man als Kunde die Garantie, dass auch wirklich nichts aber auch gar nichts passiert. Bei wiederholten Anrufen wird die freundliche Stimme der Frau Spröde dann ein klein wenig unfreundlicher. Weitere Informationen leider Fehlanzeige.

Dann gibt es noch eine nette Frau Jansen, die sitzt im Keller im Verwaltungsgebäude von Kroymans Deutschland in Meerbusch und vertritt dort zusammen mit einem weiteren Mitarbeiter die Gruppe Cadillac Corvette Deutschland. (zu dem zweiten Mitarbeiter, gibt es natürlich auch weitere Informationen). Frau Jansen erreicht man unter der Telefonnummer: 02132 659 210 – auch diese Frau wird geduldig das Anliegen des Kunden zur Kenntnis nehmen, und dann ebenfalls eine Weiterleitung mit sehr freundlicher Stimme versprechen. Doch wie sollte es auch anders sein, hier passiert ebenfalls garantiert nichts.

An wen leiten die Damen nun alle Anfragen und Beschwerden denn (angeblich) eigentlich weiter? Sie ahnen es schon, da gibt es ja noch den zweiten Mitarbeiter in Meerbusch. Es ist der freundliche Herr Bussmann, er besitzt die Telefonnummer: 02132 659 227 – leider ist er so gut wie nie zu erreichen, da permanent unterwegs bei den Händlern.

Das ist doch schon ein echter Fortschritt, tatsächlich gibt es für ganz Deutschland einen Mann, der sich für Problemlösungen der Kunden einsetzt. (Zumindest tut er das nach Auskunft der beiden freundlichen Damen Spröde sowie Jansen) Nur für den Besitzer einer Corvette, der nun endlich seinen Ärger loswerden möchte, und auf eine schnelle Lösung des Problems drängt, ist der gute Mann leider nicht zu erreichen.

Zur Ehrenrettung des Herrn Bussmann möchte ich dann doch nicht verheimlichen, wenn man den Mann glücklicherweise doch einmal erreicht, dann kann er wirklich helfen und tut es dann auch. So geschehen vor ca. 1 ½ Jahr. Doch was nützt es, wenn dieser einzige Entscheidungsträger fast nie erreichbar ist.

Das kann es doch einfach nicht sein, dass für gesamt Deutschland und Österreich zur Lösung aller Probleme, die bei Lieferung, Garantieleistungen usw. auftreten können, nur ein Mitarbeiter existiert, der fast nie erreichbar ist.

Die Vorgehensweise bzw. die Vetriebsstruktur mit zwei Personen und einer Service Hotline lässt kaum eine andere Schlussfolgerung zu: dem Unternehmen ist es sch…egal, den Kunden zu verlieren oder nicht.

Ach ja, eigentlich ist der technische Grund für die zögerliche Ausführung der Garantieleistung nebensächlich, aber vielleicht interessiert es ja doch. Für Besitzer einer C5 hat Cadillac Corvette, Deutschland folgende kundenfreundliche Regelung, bei einem defektem Radio während der Garantiezeit vorgesehen: ein Radio ohne Navi wird beim Händler ausgebaut und das Radio zur Reparatur an die Firma GTE Industrieelektronik, Helmholtzstr. 38-40, 41747 Viersen gesendet. Dort wird es repariert, und an die Vertragswerkstatt zurückgesendet. Kunde darf neuen Termin vereinbaren, zum Händler fahren und Radio wieder einbauen lassen. Das Verfahren verdient nicht gerade die Bezeichnung „kundenfreundlich“. Schließlich fährt der Kunde in der Zwischenzeit seine Corvette mit einem „Loch von ca. 10cm x 12 cm“, das er ständig im Blickfeld hat.

Richtig lustig wird es, wenn das Radio so nach ca. 1 ½ Wochen zurückkommt und immer noch nicht richtig funktioniert. Kunde war umsonst beim Händler in der Werkstatt, Radio wird erneut eingeschickt, Reparaturzeit ist auch diesmal nicht vorhersehbar. Dank dieser Regelung fahre ich seit dem 30. November 2006 ohne Radio durch die Gegend.

viele Grüße Anton

PS. Der Hinweis: ohne Radio ist doch ohnehin besser, da hört man eher Motor und Auspuff, ist mir bereits bekannt, muss nicht noch einmal geschrieben werden :-)
  Zitieren
#2
@ anton:
Auch wenn Du hoch verärgert bist, Du solltest keine Namen komplett schreiben.
Das könnte Ärger geben.

Ich drücke Dir die Daumen Yeeah!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#3
Das kann überhaupt keinen Ärger geben! Weder verunglimpft noch beleidigt er eine der Personen. Er gibt lediglich den von ihm erlebten Sachverhalt wieder.

Gruss sani
  Zitieren
#4
Entschuldigung wenn ich das jetzt missverstanden haben sollte !
Solche Sorgen hätte ich gerne mal ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Kopfschütteln Al

PS: Das ist ein normaler Ablauf und weicht kein Stück von dem üblichen ab.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von sani
Das kann überhaupt keinen Ärger geben! Weder verunglimpft noch beleidigt er eine der Personen. Er gibt lediglich den von ihm erlebten Sachverhalt wieder.

Gruss sani

Zitat von anton:
"An wen leiten die Damen nun alle Anfragen und Beschwerden denn (angeblich) eigentlich weiter?"

Da ist eine Unterstellung vorhanden!

Sachverhaltsdarstellungen sind meisten relativ.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#6
@ woody 68:
Der "anton" ist stinkesauer.
Er wollte seinen Frust loswerden und fragen ob es Anderen, hier im Forum, auch so ergeht.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#7
Ach Struppi, sei mal ein wenig struppiger und lass hier ausnahmsweise mal stecken.

Zum Thema: Warum muß ich mich als Kunde mit der Hauptniederlassung in Meerbusch auseinandersetzen? Mein Ansprechpartner ist der Händler. Und dem würde ich auf die Füße treten.
Warum geschieht das hier nicht? Der Eingangssatz des Eröffners erklärt mir das nicht.
  Zitieren
#8
Hallo Anton,
eine Wartezeit von bisher 14 Tagen halte ich für recht normal, da es ja anscheinend schon einmal wieder eingebaut wurde.
Wenn du einmal 8 Wochen auf eine Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage gewartet hast wirst du ruhiger. Feixen

Gruß Thomas

@edit
wegen deutsch
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#9
Hallo Anton,

als Ansprechpartner für die Abwicklung von Garantieleistungen wende ich mich auch immer an den entsprechenden Händler. Möge er sich doch mit den Leuten von Cadillac Deutschland auseinandersetzen und dort den richtigen Menschen finden.

Darüber hinaus ist Deine Aufzählung glücklicherweise unvollständig.
Herr Bussmann hat noch einen Kollegen, Andreas Schröder, der in der Szene sogar ziemlich rührig ist.

So war er zum Beispiel bei mindestens zwei Treffen des Corvetteforums im vergangenen Jahr persönlich anwesend und es gab Kontakte zu einer ganzen Reihe von Forumskollegen.

Seinen Einsatz beim Auftreten des Motorschadens an meiner nagelneuen Z konnte ich live miterleben und kann mich weder über ihn noch den den Motortausch abwickelnden Händler beschweren.

So sieht man, dass der Besuch der Forumstreffen neben dem geselligen Beisammensein untereinander noch durchaus nützliche Kontakte zur "Obrigkeit" schaffen kann.

Mit unzureichender Ersatzteilbevorratung und ähnlichen Malaisen wird man trotzdem leben müssen, das ist bei anderen relativ exotischen Marken aber auch nicht anders.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hallo JR,

ja, auch ich wende mich an meinen Händler, der hat sich sicherlich die größte Mühe gegeben, ist aber auf Grund der Regel für den Austausch von Autoradios auch nicht weiter gekommen.

Deshalb hier meine Schilderung und Anfrage nach einem weiteren Ansprechpartner. Hast Du vielleicht die Telefonnummer und/oder die Adresse von dem erwähnten Andreas Schröder.

Im voraus vielen Dank, Anton
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ärger mit dem Serien Radio/CD Spieler woody 68 1 1.871 10.07.2005, 21:42
Letzter Beitrag: fliegerdidi
Information Ärger mit Versicherung Rolli 14 3.214 31.07.2004, 23:52
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Ärger mit Fedex bzw Eckler's Erwin 19 7.178 29.06.2004, 11:46
Letzter Beitrag: Marijn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de