Sie rasselt...
#1
Smile 
Hallo zusammen,

meine Z06 hat nun 2000km auf der Uhr und mir fällt nun auf, dass dauerhaft ein Rasseln zu hören ist. Völlig egal bei welcher Drehzahl, ob eingekuppelt oder nicht. Nur im Leerlauf hört man nichts mehr davon.

Das Geräusch "hört" sich so an: Drrrrrrrrrrrrrrrrrrr ...

Mit dem Rasseln meine ich nicht irgendwelche Geräusche beim Anfahren etc. - es rasselt permanent, als wenn ich in einem Ford Corsa BJ 1986 sitze.

Ist das normal oder sind meine Nerven am Ende (soll's bei Zeiten ja auch geben) ?

Rasseln eure Z06 auch ?

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

jive
  Zitieren
#2
Es handelt sich bei Dir um den Schalthebel bzw. das -gestänge. Wirf mal die Forumssuche im Z06 Forum an und finde die Lösung.
  Zitieren
#3
hm.. ich denke eher das kommt aus dem Motorraum, als wenn da ein Lüfter, Rotor etc. dauerhaft dann äuft wenn ich Gas gebe.. aber ich horch und lese noch mal alles genau

Danke
jive
  Zitieren
#4
Hallo
Auspuffaufhängung ??? Feder ? Wärmeableitbleche "

Mußt Du gukke sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz
  Zitieren
#5
Leg mal die Hand an den Schalthebel, wenn das Rasseln sich dann verändert oder weggeht, hast Du genau wie ich den Verursacher gefunden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Dein Auto ist eben musikalisch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und swingt zum jive sich vor Lachen auf dem Boden wälzenMacht deinem Name alle Ehre sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen huahua

Ne, mal im Ernst,wenns der Schalthebel nicht ist, könnte es auch ein Hitzeblech am Kat sein Yeeah!
Harald
  Zitieren
#7
Hallo zusammen,

'ne das passt alles nicht!

Ich fühle mich schon wie im Radio, bitte raten sie das Geräusch :-) und der Gewinner kriegt dann auch nix!

Vielleicht rattert die Lichmaschine, oder der Riemen oder oder oder.
Am Knüppel ist alles i.O. - sicher!

Wenn ich im 3-ten so 2000 Umdrehungen habe rattert das am deutlichsten. D.h. aber nun nicht, dass es an anderen Drehzahlen nicht vorhanden ist. Viellieicht ist dann nur das Motorgeräusch prignanter und überspielt alle anderen Geräusche.
Hoffe nur nicht, dass ich ein Sensibelchen bin, der was hört, was andere als Motorgeräusch gut finden ;-)
Hört sich eher billig an, halt ein dauerhaftes "Drrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" und passt nicht zum Kfz und wird dann die Tage untersucht - vom Doc. !

jive
  Zitieren
#8
Wenn Du Lust hast kommst Du kurz bei mir vorbei
und wir hören uns das mal an.

Gruß aus Bönningstedt
  Zitieren
#9
Vielleicht kommt es von einem der beiden Keilriehmen? Die Spannrollen der beiden Riehmen lassen gerne mal nach (bei mir jetzt wohl im Jahrestakt *würg*) und verursachen dieses metallische Rasseln.
  Zitieren
#10
Hallo,

also meine C6 rasselt auch...mein Meister meinte dass sei normal, denn sämtliche Getriebeteile sind auf extreme Fahrleistungen ausgeleget, d.h. wenn die Getriebeteile dann sehr heiss werden, dann dehnen sie sich aus und das ändert die Spalttoleranz und das rasseln dürfte weg sein.
Bei Ferrari und Lamborghini angeblich noch viel schlimmer zu hören.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06: Wo sind sie geblieben? Freistaat 129 48.415 27.04.2013, 14:43
Letzter Beitrag: mario makary
  Sie kommen -spezielle Michelin Pilot Sport Cup in ZR1-Größe Wolfermann 6 5.076 25.05.2011, 09:12
Letzter Beitrag: Wolfermann
  Z06 Getriebe rasselt AndreasB 33 14.141 13.05.2011, 07:30
Letzter Beitrag: AndreasB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de