Flansch abgerissen
#1
Rainbow 
Hallo,

nach dem Sonntäglichen Besuch der Verwandschaft stellte ich auf der Heimfahrt fest, daß meine Lady komische Klappergeräusche machte.
Dazu war der Auspuff mit einem kernigeren Sound als sonst bei der Arbeit.

Zuhause habe ich dann festgestellt, daß der linke Auspuff sich recht stark rauf und runter bewegen läßt (man, wie soll man sowas nur beschreiben)

Blick unter das Auto mit einem Wagenheber zeigte dann was ich vermutet habe:

Man sagte mir schon bei ACP, daß die C5en recht anfällig für das Abreißen der Flansche an den Rohren die zu den Endtöpfen sind.

So ist es auch: Der Flansch, der am Rohr welches über die Achswellen führt sitzt, ist abgerissen.
Das ist die Verbindungsstelle zwischen den Endtöpfen und der H oder X Pipe.


Frage nun: Kann man den Auspuff ohne Bühne nur mit Wagenheber und Böcken ausbauen, oder passt das nicht, weil man z.B. dann diese Rohre nicht über die Achswellen bekommt?
Dann würde ich damit zu einem Schweißer fahren und die Flansche wieder anschweißen lassen.

Ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden Feixen


Wer kann helfen?

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#2
am besten ist es den Flansch im eingebauten Zustand anzuschweißen,um die Stellung der Endschalldämpfer otimal zu haben.Das ist übrigens keine Seltenheit bei der C5,muss bei jeder 2.en nachgeschweißt werden.Kann bei uns im eingebauten Zustand gemacht werden.
edit wegen Entfernung(ACP)ist näher,denke mal das kriegt Jörg auch hin.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schraube abgerissen beim tieferlegen , was nun ?? tomes3000 11 5.269 12.12.2009, 19:06
Letzter Beitrag: Wolf740d
  Corvette Emblem abgerissen - Ersatz? Mr.Fusion 23 4.320 07.03.2006, 14:58
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de