Mir kommt's....
#21
@Pauli
Da musst du mit ca. 26% zoll, Steuern etc rechnen. Ist aber auch noch dann ein guter Preis. Ich kann mir den Wagen mal anschauen, wenn du Interesse hast. So schnell wird der nicht verkauft.
Ab MFK heisst bei uns ab TÜF!
Gruss sani
  Zitieren
#22
dann kommt noch ein Vollgutachten auf dich zu. diverse Umbauten auch Deutschen Standard wohl auch. wie es dann mit den GKat ist weis ich nicht, ob der gleich die 01 bekommt oder man erst eine Herstellerbescheinigung über den Kat besorgen muss. sonst wirds in der Steuer richtg teuer.

lieber ein in D zugelassenes Fahrzeug in einem Guten Zustand kaufen, da spart man sich die Überaschung beim Zulassen.
bow Tie
  Zitieren
#23
Ist schon interessant. Jedesmal wenn eine Schweizer C4 im Angebot ist, geht die
Debatte los von wegen Steuer, Zoll etc. Und wenn ich dann schaue wie die Preise im Forum sind.......... Fakt ist , dass die Preise in der Schweiz einiges niederiger sind als in Deutschland. Und bei dem was besagte C4 kostet, ( 5600 Euro) ist noch locker was an Steuern drin.
Was genau für Umbauten gemacht werden müssen,.................. keine Ahnung.


Darum @ Pauli

Lass dir den Fahrzeugausweis des betreffenden Fahrzeugen mailen, und dann klärst du bei der Zulassungsstelle ab, was es braucht.
Somit kann man sich die ganzen Spekulationen etc. sparen!

btw : Diese C4 war ein Direktimport. (Typenschein X)

Gruss sani
  Zitieren
#24
Hallo Sani,

sehr freundlich vielen Dank für Deine Angebot eine Besichtigung zu machen. Wie weit ist das denn von Dir entfernt? Zürich ist von mir aus ja nicht gerade der nächste Weg.

Werde erst einmal Deinen Rat befolgen, und mir die Fahrzeugpapiere mal schicken lassen und zur Zulassungstelle gehen. Dümmer wird man dabie ja nicht.
Den deutschen Markt werde ich sicher weiter beobachten. Nichts für ungut Sani. Wenn ich mir die "Ämter-Rennerei" sparen kann bevorzuge ich diesen Weg. Mit diesen Jungs von Ämtern und Behörden stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Ist bei uns in D ein ganz besonderes Völkchen Grübeln. Aber das ist ein anderes Thema.

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#25
@Pauli
Schreib dir die zur Sicherheit die Handynummer des Anbieters auf. Vieleicht geht bei
der Auktion nichts.
gruss sani


btw. Der Anbieter wohnt ca. 30 Min. von mir entfernt.
  Zitieren
#26
Hallo Sani,

habe heute mit dem Verkäufer in der Schweiz telefoniert. Ist wohl ein Händler. Kurz zusammengafasst:
- 2 "Vorbesitzer"
- Fahrersitz muß neu bezogen werden (abgescheuert, Loch) ansonsten wäre das
Interieur im altersgerechten Zustand (was immer das heißt)
- Unfallfrei
- Lack wäre i.O., Motorhaube wegen Kratzer neu lackiert
- Frontscheibe, Brenskraftverstärker neu
- Bereifung gut

Ich warte jetzt noch auf Detailfotos und dem Fahrzeugausweis. Dann komme ich evtl. auf Dein Angebot, das Fahrzeug zu besichtigen, für das ich mich noch bedanken möchte, zurück.

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#27
@Pauli
Ich habe deine Kontaktaufname mit dem Anbieter im ricardo gelesen. Bei Bedarf schau ich mir den Wagen gerne mal an. Im Forum gibts noch andere Schweizer C4-Fahrer.
Vieleicht kommt dann noch einer mit.
Bei einer Auktion weiss man nie ob ein Interessent bietet. Wenn sie nicht weggeht
ist ja mit dem Preis ev. noch was zu machen.
Ich hatte meine C4 auch im ricardo gekauft. Ungesehen! War ein Topwagen!
Grüsse sani

Dieses Angebot findest du auch im http://www.autoscout24.ch
  Zitieren
#28
Hallo,

will mich mal wieder melden und eine Zwischenstand durchgeben:

320 PS-Vette, rot:
Keine TÜV-Eintragungen der Änderungen, Keine Telefonnummer von Callaway, da derjenige, der die Vette gewartet hat sich sicher nicht mehr daran erinnern kann, da zu lange her Kopfschütteln
Habr mir den Wagen trotzdem selbst mal angesehen. War allerdings dunkel und schlecht beleuchtet (entgegen den Ankündigungen "Halle mit heller Beleuchtung"), daher auch nicht viel zu sehen. Am Targedach wurde irgendwo mit Lederfarbe kurz vorher noch rumgepfuscht, dass ich mir die Griffel völlig versaut habe. Ich glaube damit hat sich die Sache erledigt, zumal sich auch kein Kenner gefunden hat der sich den Wagen mal ansehen würde. Sagt auch schon einiges.

Zwei Frage bleiben für mich noch. Vielleicht kann die noch einer beantworten. Es stand noch die Frage im Raum ob die Vette nun einen Zahnriemen hat oder nicht. Oder war das mehr eine Feststellung von Rene?

Zum Anderen wurde im Zusammenhang mit Schweiz-Importen die Aussage gemacht, dass der G-Kat evtl. die 01 bekäme. Heißt das, dass hier nur EURO 1 greifen würde? Welche Folgen hätte das?

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#29
Die Corvette hat keinen Zahnriemen.

Euro 1 wird Dir wohl nichts nutzen. Weder kommst Du damit um die bevorstehenden Fahrverbote in den größeren Stadten rum noch sparst Du Steuern.
  Zitieren
#30
@ FtJ:
Zitat von Dir:
"Euro 1 wird Dir wohl nichts nutzen. Weder kommst Du damit um die bevorstehenden Fahrverbote in den größeren Stadten rum noch sparst Du Steuern."

Ganz so schlimm ist das nicht:
https://wunschauto24.com/steuertabelle.htm

Ohne EURO 1 wird das richtig Teuer.
Ich glaube auch, das eine 86er C4 auf EURO 2 gebracht werden kann.

Wir haben hier im Forum ja einen Spezialisten, der sich damit auskennt.
Vieleicht Antwortet Er noch dazu.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was könnt ihr mir hierzu sagen... ? angry-kid 10 2.315 16.04.2012, 18:28
Letzter Beitrag: angry-kid
  C5 Z06 CE - das könnte mir gefallen. Z06FAN 4 1.702 12.08.2010, 05:56
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Kann mir jemand was zu dieser C3 sagen ? Acapulco69 26 4.693 28.07.2010, 14:00
Letzter Beitrag: Acapulco69
  71er -könnte mir gefallen chevy 16 2.861 24.10.2007, 10:38
Letzter Beitrag: C53
  Möchte mir C1 zulegen cuba 5 2.011 19.06.2007, 08:10
Letzter Beitrag: Vette58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de