Mir kommt's....
#1
ein bischen spanisch vor.

Aber zunächst einherzliches Hallo Hallo-gruen. Ich heiße Michael bin neu hier und habe Interesse an einer Corvette C4. Und da ich glaube, dass ich hier die gebaltte Kompetenz hinsichtlich Corvette-Wissen antreffe Wollte ich fragen, ob diese Corvette C4 jemand kennt und mir ein bischen etwas darüber sagen/schreiben kann (Preis, Ausstattun, Tunig, ...). Da ich völlig neu und unerfahren bin, wäre ich für jeden Tip und Hinweis dankbar.

Grüße aus dem schönen Unterfranken von
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#2
Als grosse Hilfe kann dir die Kaufberatung dienen, die Kaufberatung C4. Die kannst du dir
als PDF runterladen.
Und mit der Suchfunktion erfährst du eigentlich alles was du wissen willst.
Gruss sani
  Zitieren
#3
Hallo Michael,
da der Link nicht funktioniert wird dir auch niemand was zu dem Wagen sagen können.
Aus Mobile musst du auf weiterempfehlen klicken und den dadurch entstandenen Link verwenden.

Willkommen und Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Hallo Thomas,

danke für den Willkommensgruß und den Tip. Ich werde es gelich noch einmal versuchen:
2. Versuch . Ich hoffe jetzt klappt#s.

@ Sani,
danke für den Hinweis. Hatte mir die Kaufberatung bereits ausgedruck. Da es aber etwas eilt, reicht mir die Zeit nicht,um die Kaufberatung und das Forum zu studieren, was ich aber sicherlich nachholen werde.

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#5
komisch viel Leistung für ne 86er...über Motortuning steht nichts in der Beschreibung. mehr als 250-260 PS hatten die doch nicht, oder???
bow Tie
  Zitieren
#6
Hallo Rene (ich nehme an das ist Dein Name?),

Jetz habe ich ein wenig Zeit und schreibe mal was ich alles vom Verkaüfer weiß.
Das Auto soll ein US-Import sein (VIN 1G1YY0787G5127146, passt nicht laut Kaufberatung zum Baujahr??) Soll vor ca. 3 Jahren von Callaway nach D gebracht und getunt (Fächerkrümmer, Elektronik, Monroe-Fahrwerk), und wurde auch immer dort "gewartet". Das Fahrzeug wurde bis vor zwei Jahren von einem Familienmitglied gefahren, daher gibt es kein Scheckheft und wahrscheinlich auch keine Reparaturnachweise.
Gemacht werden muß demnächst: Zahnrieben wechseln, neue Bremsbeläge, am Armaturenbrett fällt zeitweise die Beleuchtung aus (ist das normal?), Tütdichtungen in schechtem Zustand, Targedach nicht ganz dicht (geringe Feuchtigkeit, Targadach himmel hängt durch).
Das wurde bereits gemacht: Fahrersitz Seitenwagen neu bezogen, Kältemittel der Klimaanlage getauscht (R 409 A).
Eine Frage noch am Schluß:
Wie gleichmäßig sind die Spaltmaße bei der Corvette?

Micht das mir die jetzt eine wegkauft haarsträubend Zwinkern

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#7
Zahnriemen bei einem V8? ich dachte immer die haben eine Steuerkette. Dichtung sind eine Grösse Schwachstelle bei den Corvetten. Spaltmaße sind auch nicht immer so wie es sein sollte, aber immer noch in einem zumutbaren Zustand. wenn es grössere Unterschiede sind hatte die Vette einen Unfall. der Himmel ist nur mit Klettverschluss am Dach fest (zumindest bei meiner 84er), die Macke im Digitalinstrument(Mäusekino ist auch eine Schwachstelle die fast jeder schon mal duch hatte, ist aber meist nur ne kalte Lötstelle.

so wie ich weis kommt man mit Chiptuning noch lange nicht auf die angegebene Leistung.


keine Sorge bei dem Preis kauft die dir keiner vor der Nase weg. am besten du schaust dir die Vette mit jemanden an der reichlich C4 Erfahrung hat. Für mich klingt das alles nach Bastelbude

Gruss Rene
bow Tie
  Zitieren
#8
Hallo!

Für ein gut gewartetes Auto sind da zuviel Baustellen. Die Leistung ist ohne tiefgreifende Änderungen nicht erreichbar.

Nicht zu schnell kaufen! Für rund 10000€ bekommst du immer wieder eine ordentliche C4.

Auch wenns schwer fällt: abwarten und suchen. Hier im Forum werden oft Autos angeboten, deren Zustand von Treffen her sehr gut bekannt ist.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#9
Danke erst einmal für die Antworten. Zu schnell kaufen will und werde ich sicher nicht. Aber wenn's was "taucht"...

Um auf Renes Tip aufzugreifen, die Frage ans Forum: Gibt es einen solchen Kenner in der Nähe von Heilbronn, der mit mir zusammen das Auto ansehen würde. Oder kennt jemand einen? Oder kennt jemand einen der einen kennt Augenrollen

@ Herbert,
genau das wollte ich ja wissen. Lt. Verkäufer sollte das Fahrzeug schon auf verschiedenen Treffen aufgefallen sein???

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Pauli
Das Auto soll ein US-Import sein (VIN 1G1YY0787G5127146, passt nicht laut Kaufberatung zum Baujahr??)
Zehnte Stelle ist "G" (1986), paßt doch. Die neunte Stelle ist variabel, wenn Du Dich an der gestört hast.

@Rene: Die 86er hatte normalerweise 230 bzw. 235PS (abhängig von den Köpfen). Der Fahrgestellnummer (und Vette Specs) nach müßte das hier eine mit Aluköpfen und 235PS gewesen sein.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was könnt ihr mir hierzu sagen... ? angry-kid 10 2.250 16.04.2012, 18:28
Letzter Beitrag: angry-kid
  C5 Z06 CE - das könnte mir gefallen. Z06FAN 4 1.659 12.08.2010, 05:56
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Kann mir jemand was zu dieser C3 sagen ? Acapulco69 26 4.519 28.07.2010, 14:00
Letzter Beitrag: Acapulco69
  71er -könnte mir gefallen chevy 16 2.724 24.10.2007, 10:38
Letzter Beitrag: C53
  Möchte mir C1 zulegen cuba 5 1.963 19.06.2007, 08:10
Letzter Beitrag: Vette58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de