Passen diese Reifendrucksensoren????
#11
Dem CE-Zeichen auf dem Reifendrucksensor bei ebay nach zu urteilen, dürften es Sensoren für das Europa-Modell sein. Die Amerikaner würden für den US-Markt niemals ein CE-Zeichen "kleben". Das ist schließlich nur in Europa Pflicht.
Jörg
  Zitieren
#12
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...0046162493

[Bild: b0_1.JPG]

Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#13
sieht denn eine 2002er Magnesiumfelge vo innen anders aus als eine 97er??@ Jochen!!!
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
#14
Es gibt keine 2002er Magnesiumfelge für die EU-Version. Die passen nämlich nicht über die neue Bremse.

Edit: Ich habe eine Zeitlang Magnesiumfelgen einer 98iger C5 auf einer 2002er gefahren (Distanzscheiben vorne waren nötig, um den Bremssattel nicht zu streifen). Hat wunderbar funktioniert (von der Elektronikseite her). Ob die neuen Sensoren jedoch auch mechanisch in die alten Felgen passen...k.A.!
  Zitieren
#15
Hallo und schönen Tag!

Im Zuge der Neubereifung meiner C5, habe ich auch 4 neue Sensoren von dem eBay Anbieter erworben und in die Felgen einbauen lassen. Ich war ganz schön überrascht, im Felgenbett den "alten großen Sensor" vorzufinden. Die C5 ist ja laut VIN NR. BJ. 2002!
Um bösen Überraschungen vorzugreifen, habe ich die neuen "kleinen" Sensoren mit CE Zeichen im NICHT eingebauten Zustand kalibriert. Das hat bestens funktioniert, die C5 quittierte jeweils jeden Sensor mit einem kurzen Hupton. Kann ich nun davon ausgehen, daß die Übertragung der Reifendrücke funtioniert?
(Praxistest noch nicht möglich, da Kennzeichen noch zurückgelegt).

Danke für Eure Postings und beste Grüße aus Österreich
Gerhard
Gerhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wozu dienen diese „Schrauben“? Dolsch 4 321 15.04.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Kennt jemand diese C5 Cabrio? Maverick1964 3 2.941 02.09.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Reifendrucksensoren - Halten die ewig? c5kw 16 22.463 06.08.2020, 14:36
Letzter Beitrag: C5 Jürgen
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! HIMALAYANs 3 13.789 16.03.2019, 00:08
Letzter Beitrag: bikerking
  Wer kennt diese Felgen? C5 bikerking 15 8.351 13.03.2019, 18:33
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de