C6 vs Z06
#31
Hallo Olli,

wenn man Deinen Beitrag liest, könnte man meinen Du hättest die Z06 noch nie gefahren. Meine Eindrücke sind diametral entgegengesetzt, aber gut. Vielleicht habe ich auch eine schlechte C6 und mein Onkel eine gute Z06.
  Zitieren
#32
Hallo Yeeah!

Alle reden von Leistung, ob Du 404 Ps oder 512 Ps, das ist nur die halbe Miete. Kopfschütteln

300 km/ h oder 320 km/h auf der Autobahn als Spitzengeschwindikeit hat Stammtischkarakter und ist ziehmlich egal. Da fährt man niemanden davon. ( spätestens 1 min später fährt man auf ein anderes Fahrzeug auf und ist wieder gleich weit.) War zwischen Salzburg und München mit einer C6 auf DU und Du. OK!

Hat beiden riesig Spass gemacht! huahua huahua

Wo der gravierende Unterschied ist, BREMSEN huldigen huldigen und da hängt bei der Z06 der Hammer. Du kannst viel später in die Eisen, kannst höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren und das ganze auch dann noch, wenn bei der C6 die Bremsen weich werden wie Butter an der Sonne. Heulen

Bei 15 Runden Salzburgring mit einer 1.38 min Rundenzeit Zeit kann man auch einem F430 mit Carbon Bremsen paroli bieten und das währe mit einer C6 absolut unmöglich. Kopfschütteln

Ich behaubte mit einer Z06 mit einem 404 PS C6 Motor annähernd die gleichen Zeiten zu Fahren, wie mit einer C6 mit einem 512 PS Z06 Motor.

Gruss

Norbert1
  Zitieren
#33
Nabend zusammen,

das ist auch alles ok. Ich bin aber kein Rennfahrer und wenn ich mit der C6 für meine Verhältnisse zügig unterwegs bin, dann reicht mir das und bei den Bremsen konnte ich bisher nichts kritisieren. Schlechte Bremsen hatte die C4, C5 ging und die C6 hat bestimmt keine schlechte Bremsen.

Ich habe halt heute bei der Ausfahrt überlegt, wie es mit noch mehr Leistung wäre? Wo man ohnehin schon zu schnell ist noch schneller fahren?
Klar fänd ich ein wenig mehr Schub auf der Autobahn klasse.
Daß die Z06 auf dem Salzburg- oder irgendeinem anderen Ring in einer anderen Liga fährt ist auch klar. Da ist auch Platz und selten Gegenverkehr, keine Ausflügler auf dem Fahrrad etc. Alles Dinge, die man bei einer Beantwortung der Eingangsfrage im Falle des Alltagsgebrauches überlegen muss.

Die Frage war ja der Unterschied zwischen C6 und Z06, bzw. ob sich der Mehreinsatz lohnt. Da kommt es ja darauf an, was man vorhat.

Ich habe nur meinen Eindruck als Otto-Normal-Fahrer geschildert; und als solcher kann man in der Regel auf öffentlichen Straßen das Potential der C6 schon kaum nutzen.

Es kommt darauf an, was man will; das ultimative Sportgerät für den Einsatz auf speziellen Strecken oder muss es noch mehr Power auf der Autobahn sein? Dann ist die Z sicher die richtige Entscheidung.
Den alltagstauglichen Sportwagen, mit dem man es auch mal in einem vernünftigen Rahmen krachen lassen kann? Da ist man mit der C6 gut bedient, da man das Leistungsplus der Z06 selten nutzen wird/kann.

Das ist der Unterschied.

Zwinkern Olli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.398 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.834 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de