LT-5, Schwachstelle Kühlsystem???
#11
@Struppi
Hab's auch so verstanden! Prost!

Mit versöhnlichem Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von STRUPPI
Eigentlich hätte Dein Überdruckventil öffnen müssen, bevor etwas zerstört wird.
Vielleicht ist ja auch schlicht und einfach eben dieses Ventil defekt? Augenrollen
Kann ja sein, dass es schon länger defekt ist, möglicherweise zwar noch bedingt funktioniert, aber einen plötzlichen Überdruck nicht schnell genug abbauen kann.

Kam mir nur grad so in den Sinn ... Zwinkern
  Zitieren
#13
Hallo Sam,

habe erst gerade von deinem Kühlwasser Problem gelesen.
So weit ich weis öffnet bei höhere Drehzahl des LT5 Motor im Thermostatgehäuse
ein Ventil (Druckabhängig) was den Druck abbauen soll.
Kann es sein das beim zusammenbauen des Thermostatgehäuse etwas nicht richtig wieder gepaßt hat.
Eine andere Erklärung habe ich nicht dafür, schau doch mal im Service Manuell nach.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#14
Hab es wieder gefunden:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#15
Mittlerweile hat sich der Kühler vollends verabschiedet. Sieht irgendwie komisch aus das Teil.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#16
Aha, dann doch kein spezifisches Problem beim LT1-Kühler.
So sieht mein alter Kühler auch aus.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#17
Einige neuere BMW Baureihen haben auch ähnliche Probleme, aber schon nach wenigen Jahren im Einsatz Kopfschütteln.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#18
Hallo SAM,

ist der Kühler nur gebogen, oder auch undicht.
Soll ja nur noch eine Ausführung für die C4 1990 – 1996 geben, der wahlweise für Schaltgetriebe und Automatikgetriebe verwendet werden kann.

Muß mir wohl auch mal einen Reserve Kühler beschaffen.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#19
Zitat:ist der Kühler nur gebogen, oder auch undicht.

Hallo Raimund
Er ist beides. Gebogen und auch undicht. Jetzt ist ein neuer drinn. Seither habe ich keine Probleme mehr mit der Wassertemparatur.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de