Herbstlaub vor Kühlereinlaß
#1
Hallo zusammen,

ist vielleicht ein alter Hut, trotzdem war ich überrascht...

Gestern mit meiner Frau eine Ausfahrt in den Harz gemacht. Trotz gemütlicher Fahrweise stieg die Temperatur an, Kühlflüssigkeit 110 Grad und Motoröl auch leicht über 100 Grad -- wohlgemerkt bei zurückhaltender Fahrweise. Sind dann auf einen Parkplatz gefahren und haben das Gitter vor den Lufteinlaß vorn (unter der Stoßstange) von einer bestimmt 1 cm dicken Laubschicht befreit -- danach war alles wieder im grünen Bereich !! OK!

Grüße Walter
  Zitieren
#2
sich vor Lachen auf dem Boden wälzenRuf mich doch mal an. Ich suche noch jemand , der auf meinem Grundstück
das ganze Laub aufsaugt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
herbstliche Grüsse sani
  Zitieren
#3
@Walter

Für dieses typische Problem gibt es spezielle Kennzeichen Yeeah!















































....nämlich Saisonkennzeichen 05 / 08 Feixen Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#4
[quote]Original von sani2311
sich vor Lachen auf dem Boden wälzenRuf mich doch mal an. Ich suche noch jemand , der auf meinem Grundstück
das ganze Laub aufsaugt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Würd' ich ja machen, wenn Zürich blos nicht ´so weit weg wäre Feixen Feixen
  Zitieren
#5
kann ich mich dann anmelden, hast es nicht so weit dann Feixen Feixen Feixen Feixen

Mfg Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#6
[quote]Original von waltermotorrad


Würd' ich ja machen, wenn Zürich blos nicht ´so weit weg wäre Feixen Feixen[/
uote]


Für ein schweizer Fondue lohnt es sich schon, so weit zu fahren!
gruss sani
  Zitieren
#7
Zitat:und haben das Gitter vor den Lufteinlaß vorn (unter der Stoßstange) von einer bestimmt 1 cm dicken Laubschicht befreit

@Walter

Formel 1-Zuschauer kennen das! Zwinkern


Aber einmal im Ernst:
Von Zeit zu Zeit die diversen Kühlluft-Einlässe inspizieren ..... und dabei auch nicht die Anströmseiten der Kühler vergessen, kann schon für so manche Überraschung sorgen.
"Plastiktüten werden immer wieder gerne genommen"! Feixen


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#8
Aber einmal im Ernst:
Von Zeit zu Zeit die diversen Kühlluft-Einlässe inspizieren ..... und dabei auch nicht die Anströmseiten der Kühler vergessen, kann schon für so manche Überraschung sorgen.
"Plastiktüten werden immer wieder gerne genommen"! Feixen


Gruß
Wilfried[/quote]

Besten Dank für die Tipps.
Daß sich im Herbst etwas Laub an den Lufteinlässen fängt ist ja keine Überraschung.
Es hatte mich nur gewundert, daß nach 1 Stunde Fahrzeit vorne praktisch alles dicht ist.
Jetzt bin ich gewarnt und werde drauf achten.
Problem erkannt - Gefahr gebannt !! OK! OK!

Grüße Walter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestandsschutz bei EZ vor 01.06.2017 bzgl. M+S Reifen durch §72 StVZO? mark69 4 2.257 06.01.2023, 06:36
Letzter Beitrag: Oeli
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.349 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
Question Löcher im Kunststoff vor dem lackieren verschliessen. So wird es gemacht ! INJA 5 2.697 15.05.2008, 14:55
Letzter Beitrag: INJA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de